Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Ostsee was mitnehmen ???

Ostsee was mitnehmen ???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo und Guten Abend fahren Ende August für 8 Tage an die Ostsee... Was nehmen wir mit ??? haben blos ein kleines Auto mit einen winzigen Kofferaum ( VW POLO) also wird nichts mit Muttis Kleiderschrank ;-) Badesachen und Regenjacke ist klar aber was sonst ?? Kleckern alle gern bis auf mich... 2 EW ( 1 Kind 4 jahre) für 8 Tage ???? Endweder packen wir zuviel oder zuwenig ein ( Mußten letztes Jahre noch Pullover kaufen weil es so kalt gewesen ist...) Und um wieviel Uhr fahrt ihr in den Urlaub los... Lieber Nachts , Früh oder ?????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das frage ich mich auch gerade, wir fahren mit 4 Personen für 14 Tage an die Ostsee. Zwei Erwachsene, eine 17 Jährige und ein 4 Jähriger. Haben wohl ne Münzwaschmaschine und Trockner im Haus, aber die kann dann vonn allen benutzt werden. WERde wahrscheinlich auch das falsche und wieder viel zu viel einpacken. Freue mich aber schon sehr auf den Urlaub. Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht Heike


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo noch einmal Wir fahren nach Grömitz und das sind von uns aus so ca 3 std. Deshalb fahren wir auch nach dem Frühstück los, weil wir ab ca 14 Uhr erst in die Ferienwohnung können, das reicht dann dicke selbst mit Pausen. Ist ja von uns aus nicht so schrecklich weit. Wir fahren aber schon am 23.7 Wo wohnst du denn? Nochmal liebe Grüße Heike


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wir fahren im september für eine woche an die ostsee. bei uns fahren 2 erwachsene und 2 kinder - dann sind die kiddies 4 jahre und 2 jahre. nehme mit: regenjacke, matschhose, gummistiefel, schwimmsachen (schwimmreifen, babeanzug, schwimmpämpi, schwimmärmchen...), sandeimerganituren, 2 paar schuhe für jeden, lange hosen, kurze hosen, t-shirts, pullover, jacken, mützen, unterwäsche, strümpfe. für jedes kind sein schlafteddy, schlafsack + schnulli für den kleinen, schlafkissen für die große, stillkissen für den kleinen - er schläft dann das erstemal in einem großen bett und ich will nicht das er dort rausfällt. für die kiddies pack ich immer zu viel ein. für uns pack ich z.b. nur einen langen pullover ein, ansonsten t-shirts, 1 weste, 1 jacke - wenn es dann kalt sein sollte kann man immer t-shirt mit weste anziehen. außerdem nehm ich immer mit: zäpfchen, nasentropfen, pflaster etc... desweitern einen ball, shopper für den kleinen, spielsachen für beide. dann noch essen für zwischendurch und trinken, wickelrucksack und sachen für das 1. frühstück - falls wir nichts mehr zu kaufen bekommen. wir fahren samstags um ca. 6 uhr morgens los und können ab 14 uhr in die ferienwohnung.