Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Noch eine Frage: Adriatour mit Aida Blue

Noch eine Frage: Adriatour mit Aida Blue

Zwerg1511

Beitrag melden

Hat die schon mal jemand von Euch gemacht und kann uns in den Häfen Ausflüge und Sehenswertes empfehlen? In Zadar reizt mich die Tour in den Nationalpark Krka. Wir könnten diesen aber nur über Aida machen, da die Zeit sonst zu knapp wird. Hat die Tour schon mal jemand gemacht? Lohnt sich das? Kann man da Anfang Juni auch schon in den Wasserfällen baden oder ist das noch zu kalt? Danke + LG


Gold-Locke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ich selbst kann dir keine Tipps geben, da ich die Tour noch nicht gemacht habe. Ich empfehle dir aber das Aida-Forum www.wasserurlaub.info Da gibt es ganz viele hilfreiche Tipps zu den einzelnen Häfen und Ausflugsmöglichkeiten. Liebe Grüße, Gold-Locke


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ich habe die Aida in Zadar im Hafen gesehen. Der Anleger ist tatsächlich MITTEN in der Stadt. Direkt an der Meeresorgel. Fußläufig ca. 5 - 10 Minuten in die Altstadt. Bis Krka ist es eine recht lange Fahrt mit dem Bus. Wir sind einen ganzen Tag da gewesen, mit Aida hat man nur wenig Aufenthalt. Für unseren Geschmack VIEL zu wenig!!! Man sieht nur den Hauptwasserfall. An dem kann man eigentlich auch baden - wenn nicht Hunderte Menschen da sind. Wir waren früh morgens da - ein Traum. Später, im Menschengetummel - ein Albtraum. ICH würde einfach in Zadar bleiben. Gemütlich der Meeresorgel lauschen, zur St. Donatus Kirche gehen und den Glockenturm besteigen, in das Kloster und das Museum mit vielen römischen Ausstellungsstücken gehen und mich in der Altstadt treiben lassen. Krka, Plitvitzer Seen - für meinen Geschmack sitzt man viel länger im Bus als man vor Ort ist.... und sieht nur Bruchstücke


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Das stimmt nicht dass man mit aida nur den hauptwasserfall sieht. Wir waren mit aida dort und sind alles abgelaufen und hatten dann noch Freizeit während der wir essen waren. Ich kann den Ausflug wirklich empfehlen! Baden weiß ich nicht im Juni.


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

"Alles abgelaufen" kann nicht sein, man kann ja mit Booten noch weiter fahren. Oder mit dem Auto ein paar km weiter fahren, da gibt es noch mehrere Rundgänge, alle mehrere km lang... Aber wenn Euch die Aufenthaltsdauer gereicht hat, ist das gut. Wir haben für unseren Geschmack die Aida viel zu schnell abfahren sehen.. Wir haben die Aufenthaltsdauer an den Krka - Fällen auf maximal 4 Stunden gesçhätzt... Wie gesagt, geschätzt. Sehen kann man da viel, sensationell ist es auch. Aber eben nicht alles... Aber "alles" geht bei Kreuzfahrten nicht, ist halt das System.... Das ist es irgendwie, was mich immer noch abhält. Krka lohnt auf jeden Fall. Zadar finde ich aber aucb toll.


niklas2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Wir waren mit der Aida in Zadar und haben uns im Nachhinein geärgert, keinen Ausflug gemacht zu haben. Zadar fanden wir von allen Häfen am entäuschendsten, ich glaube wir waren nach 3 Stunden wieder an Bord. Alle die mit Ausflügen unterwegs waren, haben vom "Höhepunkt der Reise" geschwärmt.


Zwerg1511

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Danke, wir haben den Ausflug jetzt gebucht. Wir sind die anderen Tage ja schon in Korfustadt, Bari und Dubrovnik und danach noch in Venedig, ich glaube unser 9-jähriger braucht da mal etwas Natur.