Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Neuling in Sachen Auslandsurlaub

Neuling in Sachen Auslandsurlaub

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wie im Betreff schon erwähnt, bin ich absoluter Neuling, was Urlaube angeht, die über Deutschland und Frankreich hinausgehen. Wir überlegen gerade, wo es nächstes Jahr hingehen soll. Da wir in diesem Jahr ziemlich viel Pech mit dem Wetter in Deutschland hatten, sollte der nächste Urlaub wettersicher sein. Leider mit ich mit den Empfehlungen aus dem Reisebüro überfordert. Es gibt riesige Hotelburgen mit All Inkl. Angeboten etc. Holidaycheck überfordert mich absolut. Die riesige Auswahl und dann, wann ich denke, das das ich ein Hotel gefunden habe, kommt eine so schlechte Bewertung, das ich wieder von vorn zu suchen beginne. Ich stelle mir unseren Urlaub fernab dem Massentourismus vor. Ich würde Wert auf eine schöne Unterkunft, Pool bzw. Strand und gutes Essen legen. Würde aber ggf. nur Frühstück buchen und dann Essen gehen. Kennt jemand etwas nettes kleines Hotel o.ä. in Spanien, Griechenland oder Italien, welches auch kinderfreundlich ist? Mein Sohn wird nächstes Jahr drei Jahre, da brauchen wir noch keine Kinderanimation. Ich bin über jede Hilfe dankbar!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt so viele schöne Orte, aber es kommt auch ein bischen auf die Zeit an, wann ihr fahren wollt. Ich persönlich finde Mallorca ganz schön, ausserhalb der Ferien und der Bettenhochburgen, Ibiza ist ganz nett. Fuerteventura hat traumhafte Strände, ist aber teilweise kaum was los. Ganz toll finde ich auch Andalusien, da hast du traumhafte Strände, kannst lecker essen gehen und mit einem Mietwagen, der da echt empfehlenswert ist, kannst du super Ausflüge machen nach Sevilla, Cadiz,... Eigentlich sind die meisten Hotels im Süden sehr kinderfreundlich, habe ja selber span. Verwandtschaft. Holidaycheck ist eigentlich recht gut, wenn du erstmal weist, in welche Ecke es gehen soll. Allerdings würde ich auf einzelne schlechte Bewertungen nichts geben, es gibt immer Leute, die was zu meckern finden, leider.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir leben auf der Insel Elba (Toskana, Italien). Mein Mann vermietet hier Zimmer und FeWo (www.elbalink.it/hotel/rustichello), hotelrustichello@tiscalinet.it). Wir haben selbst ein kleines Kind. Gute Restaurants kennen wir auch und Straende gibt es hier einige. LG,


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du nicht unbedingt fliegen willst und auf Strand verzichten kannst, empfehle ich dir Ungarn. Kannst mich gerne anmailen. Gruß minimaxi