desireekk
Der Betreff sagt es ja schon:
Flüge von Rom nach Boston gecancelt.
Ich habe am Donnerstag ein super wichtiges Meeting…
Der LH-Chat antwortet nicht, anrufen kann man sowieso vergessen.
Jetzt kann ich zwischen unseren fest gebuchten Sightseeingtouren noch versuchen Flüge zu organisieren…
Ansonsten: wir hatten eine schöne Zeit, Kreuzfahrtbericht kommt noch!
LG
D
Ich bin echt froh, dass unsere Urlaubsbuchung jetzt endlich abgeschlossen ist und ich mich gegen das Fliegen entschieden habe. Was für ein Mist. Meine Mutter bangt auch schon. Aber ihre "wichtigen" Termine in USA liegen zum Glück mittig während ihres Aufenthaltes. Meine Cousine kommt im September mit ihrer Familie (Kleinkindern) wegen einer Hochzeit nach Europa. Flug nach München und zurück von Italien aus. Das wäre echt anstrengend, wenn da was schief läuft. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine annehmbare Alternative findet. Und wünsche trotzdem noch einen schönen Aufenthalt!
Bei uns in DK streikten zu Beginn der Ferien Angestellte bei SAS, was das Flugchaos für Dänen noch erhöht hat.
Wenn ich hier lese, denke ich oft, daß ich doch sehr frog bin, (auch) dieses jahr nicht zu verreisen.
Fliegen ist das reinste Abenteuer, hat man es in beide Richtungen überstanden, bleibt ja anscheinend auch die Gepäckfrage spannend.
Und ist man am Ort in Spanien, Frankreich oder Griechenland, brennt es und man wird in mit Glück in enie Turnhalle evakuiert.
Bahn - naja, ich bin gespannt, was die Chorschwester erzählt,die von hier aus eine Interrailreise nachholen woltle und baßerstaunt über Maskenpflicht anderswo war - bei der Hitze sicher ein ungeahntesVergnügen, abgesehen von Verspätungen und sonstwas.
Eine Freundin wollte von hier aus nach NRW, Familie besuchen - aber Nachtzüge gibt es auch nicht mehr, 5x hätte sie umsteigen müssen!!!!
Tja, und Auto - schon die dt.-dän. Grenze erfordert Geduld, denn die Dänen kontrollieren ja immer noch ...
Ich wünsche allen Reisenden, daß sie sich trotzdem irgendwie erholen - kommt gut an - und wieder zurück!!!
ich drücke die Daumen. Bei meiner Tochter, hat ja alles super mit dem Fliegen funktioniert. Pünktlich, Gepäck komplett da, von allen. Ja, und das Kind ist auch mitgekommen...und wieder da. Die Fluggesellschaft war eine totale no-name Gesellschaft. Das Flugzeug sah sehr, sehr beengt aus. Ich fliege auch nicht gern, habe gern mein Gepäck bei mir im Auto. LG maxikid
Was kontrollieren die so als eigentliches Schengen-Raum-Mitglied denn?
Dass man keinen Flüchtling - womöglich noch muslimischen Glaubens - im Kofferraum versteckt hat? Oder dass die dänische Flagge, die man für den Fahnenmast am Ferienhäuschen benötigt, ordentlich und gebührend respektvoll gefaltet ist?
Wegen Corona ist es ja wohl eher nicht ...
Tja, das fragen wir uns ja auch, es geht um illegale Einreise, also kann man wohl beobachten, daß dän. Nummernschilder kaum rausgewunken werden und (west)EUler wohl eher auch nicht…
Die Kontrollen gibt es jetzt schon sehr lange, leider, mein Mann ist stinksauer, dabei fahren wir ja gar nicht so oft über die Grenze naja, geht auch ums prinzip, und DAS verstehe ich gut.
Naja, was sich hier Sozialdemokratie nennt, hat nichts mit dem zu tun, was ich in dtld. darunter mal verstanden habe und wozu die dt. SPD immerhin langsam zurückfindet, aber so wenig spd wie hier habe ich noch nie gesehen, das ist der reine rechtspopulismus. (Kein wunder, daß die echte rechtspopulist. Partei inzwischen untergeht. Braucht ja keiner mehr, wenn die Regierung so agiert…
)
Ich hatte vor Jahren Glück, indem ich unter dem Motto "frech kommt (manchmal) weiter" die Business Kunden Hotline in Frankfurt angerufen habe. Dort kam man durch. Vielleicht probierst du es dort einfach mal: 069 2554 761. Da hat die Umbuchung auf einmal viel früher geklappt als sie vorher per email angeboten hatten. Viel Glück!
Boah - du Arme! Bin ich wieder froh, dass wir nicht fliegen. Da stehe ich doch lieber im Stau....wenn ich sowas höre. Drücke dir die Daumen!
Danke! …. Nummer derzeit nicht erreichbar…. LG D
Oh, wie blöd!
Ich drücke mal die Daumen, dass Ihr doch noch irgendwie rechtzeitig zurück kommt! Könntest Du am Meeting notfalls auch per Video- oder Telefonkonferenz teilnehmen? Falls nein, wäre das natürlich echt k...e.
Ich freu mich aber trotzdem schon auf den Bericht mit den schönen Erlebnissen/Dingen
Mist! Ich drücke die Daumen, dass Ihr es gut zurückschafft!
Mist! Ich drücke die Daumen, dass Ihr es gut zurückschafft!
Was macht man, wenn der Flug einfach gecancelt wird und der dringende Termin nicht verschoben werden kann? Wenn ich nicht erscheine und zig Millionen Kröten den Bach runter gehen?
Ein Hoch auf den TUI-Urlaubsflieger.
——————-
Gott ich beneide Euch nicht. Das letzte was man will ist so ein Stress bei der Abreise!
Unser Flug ist morgen auch gestrichen. Auch nix erreicht bei der Lufthansa. Haben jetzt noch woanders buchen können, aber Stress pur gehabt. Ich freu mich erst wenn ich mit meinen Kindern da unten angekommen bin.
Hallo an alle, und vielen Dank! Zwischenstand: Wir haben immer noch keinen Flug. In Deutschland nimmt gar keine Anrufe an, also hab ich einfach die Hotline in den USA angerufen. Ergebnis nach 1 Stunde und 45 Minuten: wir haben immer noch keinen Flug. Immerhin ging nach 30 Minuten niemand ans Telefon, und zu Beginn habe ich auch auf EXPEDIA noch verfügbare Flüge bei anderen Airlines gesehen. Aber nach ewige Rum diskutiere Rai für über 1 Stunde (normaler Mitarbeiter, Supervisor, Manager…) Waren keine Flüge mehr verfügbar für morgen. Eigentlich wollte Lufthansa uns schon vor 2 Stunden zurückrufen. Ich probiere es dann demnächst heute Abend noch bei der Business Line, danke auch dafür! Es bleibt spannend! Ich habe mit deiner Assistentin gesprochen, sie hat jetzt für Donnerstag alle Meetings gecancelt. Das würde bei diesem einen, wichtigen, Meeting ist: ich bin die Hauptperson und sitze wenn alles gut geht eben jetzt am Donnerstag statt morgen Flieger… Ich drück euch alle fest! LG aus Rom D
Dann bleib doch lieber noch in Rom, dann kannst du per Videokonferenz an dem Termin teilnehmen. Ging doch coronabedingt monatelang nur so.
… ich habe aber meinen Laptop nicht mitgenommen … LG D
Ich hatte auch einmal so eine enge Zeitplanung, seither mache ich das auch nichtmehr. Gibts Neues ?
Naja, eigentlich sind 10 Tage Urlaub ja schon „viel“, da muss ich so eng planen… Nix Neues, mein Mann hat einen. Platz, ich bin auf Warteliste…für morgen LG D
Das ist ja total ärgerlich!!! Liebe Grüße Trini
Ihr schafft es bestimmt wieder über den Teich!
Da stellt sich mir die Frage, warum man euch auseinander reißt. Kannst Du denn nicht den Platz Deines Mannes nehmen, wenn Du einen wichtigen Termin hast?
muss Dein mann dringender heim als Du dass er einen Platz hat und Du nicht ?
Sooo Nach 8 Anrufen in 2,5 Tagen scheine ich jetzt einen Platz in der selben Maschine heute wie mein Mann zu haben… Es wurde mir 2x am Tel bestätigt , aber nur er hat eine Bestätigungsemail bekommen. Wir haben 2 Buchungscodes, er hat LH-Status, ich nicht. Er kann seine Platz im Flieger aufgeben, aber dann geht der an den Nächsten in der Warteschlange, nicht direkt an mich. Naja, jetzt hoffe ich mal auf heute Nachmittag… Ansonsten ist wirklich nix frei bis Sonnatg, und ich muss direkt nach einem 36 Std-Tag weiter 6 Std nach Philadelphia… LG D
Weißt du eigentlich, wie schlecht es sich mit gequetschten Daumen arbeitet???
Bin in Gedanken bei dir.
Meldest du dich noch mal, wenn du am Gate sitzt??
Liebe Grüße
Trini
Autsch… Gute Besserung! LG D
Jetzt kann ich ja wieder normal arbeiten.
Trini
Ich bin jetzt die ganze Zeit am nachdenken… Eigentlich bekommt man die 600 € ja nicht bei Streik, zumindest war das immer mein Verständnis. Jetzt habe ich aber gestern in der E-Mail an meinen Mann auf den Link geklickt (also von LH direkt): und da steht etwas von keine Entschädigung wenn: “Streik Dritter“, siehe Screenshot. Diesmal hat ja nicht das Sicherheitspersonal gestreikt, oder die Fluglotsen, etc. Sondern Lufthansa selbst. Macht es da jetzt Sinn auf eine Entschädigung zu hoffen? Die englische Version sagt einfach nur Streik. Aber das ist ja dann eben etwas ganz anderes als „Streik Dritter“… LG D

So, wie der Betreff ja schon sagt: ich sitze am Gate. Wir sind (natürlich) sehr rechtzeitig an den Flughafen gefahren, Es war normal voll, normale Schlange im Check in: Als wir dann endlich dran waren hab ich bewusst zuerst meinen Pass abgegeben… Und dann ging das Spiel los. Sie hat mir freundlich erklärt ich hätte keinen Platz im Flieger. Ich habe ihr dann freundlich erklärt dass ich gestern Abend zweimal bei der Hotline angerufen habe und mir zwei verschiedene Agents erklärt haben dass ich einen Platz auf dem Flieger habe. Oh also hat die arme Frau angefangen wie wild mit den Kollegen zu diskutieren und danach liefen die Telefone heiß… mit dem Ergebnis, dass ich jetzt am Gate sitze und zweieinhalb Stunden auf den Flieger warte… Sie wollte dann noch meinem Mann erklären dass ein Status nichts wert ist und er seinen Koffer bezahlen muss, aber auch das haben wir geregelt bekommen ohne die Kreditkarte zücken zu müssen. … und jetzt schaue ich mal was mein AirTag so treibt und wo er gerade am Flughafen rum gefahren wird…:-) Ich bedanke mich recht herzlich für eure Anteilnahme, ab jetzt sollte es eigentlich alles seinen gewohnten Gang gehen… Hoffen wir einfach mal… LG D
Du bekommst auf jeden Fall die Entschädigung (bzw. ihr beide). Wenn das eigene Personal streikt, ist das kein Grund zur Verweigerung. Schau mal auf der spiegel.de Seite, da ist es recht gut erklärt. Auch andere deutsche Zeitungen (Süddeutsche z.b.) schreiben dazu... Gute Nerven wünsche ich. Bei uns hat es 3 Mails + zusätzlich nach 4 Monaten ein Einschreiben gebraucht, dann war innerhalb einer Woche die Entschädigung da. Zusätzlich kannst du alle unerwarteten Ausgaben aufrechnen (Hotelkosten, Telefongebühren, dringend benötigte Kleidung, Restaurantkosten). Das wird zwar nicht 100% akzeptiert, aber uns hatten sie nach einer 4tägigen Städtereise (mit Handgepäck) kulanterweise eine pauschale von fast den zusätzlichen Ausgaben gezahlt (wir mussten 2 Tage auf den Rückflug warten).
Danke dir Hotelkosten, Taxi, Zug und Restaurant habe ich Belege.ebenso von der Verpflegung jetzt hier am Flughafen. Mal sehen… LG D
Puh. Guten Flug!
und auf dem Hinweg ja auchs chon die Probleme.... drücke die Daumen !
Ich habe im deutschen Fernsehen auch gehoert, dass es eine Entschaedigung gibt. Das wird teuer fuer die Lufthansa.
Guten Flug und keine weiteren Probleme beim Anschluss! Liebe Grüße