lalelula
Hallo, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin hier. habe aber heute auch mal eine Frage. Ich lese schon seit längerem, das hier viele auch mal auf Kreuzfahrt gehen. Meine Familie überlegt nun auch, Kreuzfahrten malauszuprobeiren. Habe schon etwas gestöbert, werde aber nicht so wirklich schlau. Aida und meine Schiff die verscheidene Buchungsklassen verstehe ich ja bzw. da findet man auch wirklich viel im Netz aber MSC werde ich nicht so ganz schlaus draus. ist schonmal wer mit MSC gefahren und kann mir - erstmal würden auch die groben Züge reichen, damit ich einen eindrück bekomme - berichten, wie da die Buchungsklassen sind Danke schonmal
https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/Entdecken-Sie-MSC/An-Bord/Kabinen-Suiten.aspx Da weiter unten gibt es die Beschreibung der Fantastica Erlebniswelt und der Aurea-Erlebniswelt. Dort siehst Du die Unterschiede. Bedenke aber, dass auf MSC kaum deutsch gesprochen wird und je nach Starthafen viele (laute) Südländer an Bord sind. Wenn Euch das nichts ausmacht, kann man bei MSC schon Schnäppchen machen.
Die Buchungsklassen bei MSC sind Bella, Fantastica, Wellness und Aura. Eine Tabelle was wo inkludiert ist findest du im Katalog oder Internet, das kann man hier nicht alles aufzählen. Ist aber wirklich überall abgebildet. Außerdem gibt es den Yacht Club, und ausschließlich mit dem würde ich bei MSC buchen. Alles andere ist irrsinnig laut und voll.
Dann hat sich das wohl erledigt.. fand die Preise nur ganz interessant.. laut und voll ist dann doch nicht so unseres, bzw. der Jachtclub wäre dann doch im verhältniss zu den anderen Kreuzfahrtschiffen sehr teuer..
Fahrt doch AIDA? Eine der Sphinx Klasse? Da ist es ruhiger und übersichtlicher, eignet sich perfekt für den Einstieg in die Kreuzfahrt da man da kaum was falsch machen kann.
ich denke es wird auch endweder Aida oder Tui werden. Muss mir nochmal in Ruhe die Routen angucken. mir waren nur die doch günstigen Preise bei MSC aufgefallen
huhu als wir die erste Kreuzfahrt planen dachten wir oft was wir für Schnäppchen fanden und wenn Du alles aufrechnest wie das Trinkgeld pro Tag und Person und ggf die Getränke die nicht alle incl haben kann das schnell teuer werden.... Nachbarn hier waren mit Costa unterwegs und zum reisepreis kam auch heftig noch was dazu was wir bei Aida nicht hatten - allerdings hast Du da auch nur zum Essen das Trinken incl aber das hilft schon viel wenn man das nicht zahlen muss dagmar