Mitglied inaktiv
Hallo, wir möchten Ende Mai mit unserem Jungen (im Mai drei Monate) in die Türkei fliegen (mit Germanwings). Habt ihr Erfahrungen gemacht mit so einem kleinen im Flieger? Darf man den Maxi Cosi mit in den Flieger nehmen? Wie ist es mit Nahrung? er bekommt nämlich zusatzlich zum Stillen die Pre Nahrung darf ich abgekochtes Wasser mitnehmen? Danke
Kenne das nur so, das man Kindersitze(auch nicht jeden!), wenn überhaupt, nur mitnehmen darf, wenn man für den Zwerg auch extra einen Sitz gebucht hat, da sie ja sonst keinen Anspruch haben. Alternativ kannst du einen Babykorb bestellen für den Flug, aber mach das frühzeitig, da das auch nicht überall geht. Für Babynahrung machen die bei der Kontrolle ausnahmen, aber du kannst dir auch abgekochtes Wasser im Flieger geben lassen.
Ich habe im Oktober 2006 den Maxi Cosi mit an Bord nehmen duerfen, da er oben in die Klappfaecher gepasst hat. Ich hatte darum gebeten, da ich mit meinem damals 15 Monate alten Kind allein gereist bin und ich sonst nicht gewusst haette, wie ich mein Gepaeck vom Band bekommen haette ohne dass der Kleine mir weglaeuft (ich habe ihn in der Zeit in den Maxi Cosi gesetzt).