Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Mail mit Zahlungsinfos kommt nicht, Pauschalreise

Mail mit Zahlungsinfos kommt nicht, Pauschalreise

Shaddi

Beitrag melden

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben gestern eine Reise gebucht, zum ersten Mal in unserem Leben. Wir sollen nun eine Anzahlung leisten, und zwar bis heute. Auf welches Konto wissen wir leider nicht, da die Mail des Veranstalters bisher nicht gekommen ist. Wir haben über Expedia gebucht und direkt eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Deren Mails kamen binnen Sekunden nach Buchung. Nur die von Jahn Reisen fehlt noch. Telefonisch konnten wir nur Expedia erreichen, von denen haben wir ne Bankverbindung bekommen, das ist allerdings eine andere als die, die bei Jahn Reisen auf der Website steht. Jetzt haben wir eine Email geschickt und warten auf Antwort, aber das kann ja auch dauern durch Corona. Ich hab jetzt ein bisschen Angst, dass unsere Reise schon daran scheitert und nicht an einer möglichen zweiten Welle. Ich habe auch gar keine Erfahrung damit, Urlaub zu buchen. Was meint ihr, wie lange sollte ich warten, bevor ich nervös werde? Hat sich vielleicht gerade noch jemand getraut und musste auch etwas länger als normal warten, bis er alle nötigen Infos bekommen hat?


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shaddi

Huhu Woher kam denn die Bestätigung Die kommt ja eigentlich vom Veranstalter mit Rechnung Dagmar


Carolinchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe am 22.6. gebucht und erst am 26.6. die Rechnung von Bentour bekommen. Also nicht verrückt machen.


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben über Expedia die Reise gesucht und gebucht, der Reiseveranstalter ist Jahn Reisen. Von Expedia kam direkt nach Buchung eine Buchungsbestätigung. Die mit abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung über die Allianz wurde auch sofort per Mail bestätigt. Nur der Reiseveranstalter, an den wir die Anzahlung leisten sollen, hat bisher nichts von sich hören lassen.


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carolinchen1

Ah gut, dann warte ich noch ein paar Tage, bevor ich in Panik verfalle^^


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shaddi

Seltsam Buchungsbestätigung oder Auftrag ? Buchungsbestätigung kenne ich nur vom veranstalter


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shaddi

Musstest du bei der Buchung denn keine Kreditkarte eingeben? Wenn doch, ist die Zahlung somit erledigt. LG


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wir konnten wählen ob Überweisung oder Kreditkarte. Haben Überweisung genommen.


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Öhm... Da muss ich meinen Mann fragen, was genau in der Mail steht. Jetzt kam aber die Rechnung, allerdings ist da sein Name falsch geschrieben und bei der Buchung stand dort ausdrücklich, dass es superwichtig ist, dass die Namen korrekt sind -.-