Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Lufthansa

Lufthansa

tonib

Beitrag melden

Ich wollte eigentlich diese Woche nach England fliegen zur Schule meines Sohnes, natürlich alles ausgefallen. War jetzt aber doch überrascht, als ich von Lufthansa die Aufforderung zum Check-in bekommen habe! Mein Verständnis ist und so steht es auch auf der Homepage, dass man bis zum 31. August umbuchen kann und vorher nichts machen muss. Muss ich da jetzt absagen? (wüsste gar nicht, wie, anrufen kann man sowieso vergessen und jetzt schon umbuchen möchte ich nicht).


Holzkohle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Huhu, wir haben als Firma Flüge mit Lufthansa gebucht, die teilweise verschoben und teilweise annulliert worden sind. In beiden Fällen haben wir eine mail erhalten. Bei den Annullierungen mit Hinweis, bis 31.04.21 umbuchen zu können, auch mit Änderung des Reiseziels. Ein System dahinter habe ich noch nicht erkannt, wir hatten 3 Personen im gleichen Flieger, davon kann einer fliegen und zwei nicht... Kannst Du bei Lufthansa Deine Buchung direkt einsehen? Vielleicht findet der Flug ja tatsächlich statt?


tonib

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

der Flug findet statt


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Evtl nicht im System hinterlegt oder das machen die Automatisch ? Ich musste AirFrance stornieren, das kam dann als Mail bestätigt dagmar


tonib

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe jetzt Flight Voucher beantragt. Alle anderen Flüge sind komplett ausgefallen, da ist eh noch genug zum Umbuchen. Ich rechne auch nicht damit, dass die Lufthansa pleite geht, Bargeld brauche ich jetzt nicht. Witzigerweise habe ich mehr (und teurere) Themen mit Opernkarten. Da ist teilweise überhaupt nicht erklärt, was man mit den Tickets machen kann...


Holzkohle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Opernkarten für London? Das handhaben die Häuser verschieden. Einige zahlen aus, andere bieten einen Gutschein fürs Haus an. Geh mal bei denen auf die Seite, wenn sie Dich nicht direkt angeschrieben haben. Meine Freundin hat Theaterkarten für London; wurde hier direkt angeschrieben. Dass die Vorstellung so mit den gleichen Darstellern/Sängern/wasauchimmer zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann, ist ja leider nicht wirklich gewährleistet. Im Fall von meiner Freundin stünden ein bis drei bekannte Schauspieler auf der Bühne; ob die alle gleichzeitig wieder Zeit hätten ist fraglich. Sie hat sich einen Gutschein ausstellen lassen; Theater in London ist geil :)


tonib

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Das Royal Opera House ist tatsächlich sehr transparent, da kann man einfach das Geld zurückbekommen - aber die deutschen und österreichischen Opernhäuser sind für mich irgendwie undurchschaubar. Ich würde ja auch spenden, aber dann hätte ich gerne eine Spendenbestätigung. In Essen kein Problem, an den anderen Standorten - keine Ahnung.


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Ich habe gerade ein Hotlinefiasko.... ich hatte ja auch Dinge storniert zum Großteil über die Links der Anbieter schriftlich. Erster kommt eine Bestätigung und man soll noch Stornokosten zahlen, mailaadresse ist "nichtzumAntworten" und Hotline geht nicht, garnicht wohlgemerkt Gutschein 2 Wochen nach Stornobestätigung nicht angekommen Fall 2 Flüge Air France Flugpreis gabs als Gutschein Nebenkosten nicht Holtine brihcht immer im Gespräch ab , sicher überlastet Aussage sind im System hinterlegt, nur nachschauen kann ich nicht, Buchung gelöscht. Kleinmist wie zB Bahnsitzplatzreservierungen hake ich jetzt ohne was ab, das ist mir die Schreiberei nicht wert auf die Stornierung der Pauschalreise Ende Juni warte ich tgl da das Land bis auf Weiteres Einreisestopp hat, sprich Reise nicht möglich wäre selbst wenn Deutschland nun wieder Leute reisen lassen würde. Fall 3 Abiball Kind Mitte Juni vierstellige Gästezahl angemeldet VA verweigert Storno da das keine Großveranstaltung über 5000 Personen sei. Ich bin mir 100% sicher dass das nicht stattfinden darf Buffet und Tanzen etc, alles was verboten bleiben wird in den Mengen der Leute und da will ich auch keinen Gutschein oder kein Verschiebung auf den Winter LG


tonib

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe jetzt Flugvoucher von der Lufthansa akzeptiert - ich habe ja so einiges an Flügen dort und rechne einfach damit, dass sie nicht in Insolvenz gehen. Irgendwie war mir die ganze Zeit nicht klar, ob ich den Flug jetzt gecancelled habe oder nicht. Hotline hab eich gar nicht versucht, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Heute morgen (nachdem ich gestern die Voucher eingetauscht habe) bekam ich noch eine Nachricht, dass sich das Abfluggate geändert habe... Bei den Opern bin ich noch am Überlegen und am Dokumente - Zusammenkramen.