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Kennt sich jemand aus mit Stornierung bei Aida?

Kennt sich jemand aus mit Stornierung bei Aida?

Rini77

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Hallo in die Runde, nun ist es auch für uns offiziell. Unsere Aida Reise im Juli wird nicht stattfinden. Jetzt steht auf der Internezseite von Aida ein Satz mit dem ich nicht klar komme: -> Bitte warten Sie zunächst auf die Zusendung Ihres Reiseguthabens. Wir bitten um Verständnis, dass die Zusendung chronologisch erfolgt und deshalb bis zu zwei Wochen dauern kann. Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt warten muss bis mir etwas zugesendet wird und erst dann kann ich stornieren....eine Umbuchung kommt bei uns leider nicht in Frage... Hat jemand schon einen Storno durch und kann mich aufklären? Danke Gruß Rini


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Rini77

Hallo bei meiner Bekannten hat Aida storniert und das per mail kam wie ne Rechnung nur halt als Storno - Problem ist ggf dass die versuchen das mit Gutschein abzufinden und nicht mit Rückzahlung, so erging es ihr. Muss mal fragen ob sie es jetzt hat um Ostern rum dagmar


Holzkohle

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Antwort auf Beitrag von Rini77

auf der AIDA-Seite ist doch unter "Fragen und Antworten" ziemlich viel dabei, was Dir helfen könnte... Es finden keine Fahrten statt - Du musst nichts stornieren. AIDA schreibt Euch an. Du erhältst ein Guthaben zzgl. 10% Bonus. Möchtest Du dieses Guthaben nicht, meldest Du Dich NACH Zusendung von diesem bei AIDA und füllst ein Rückerstattungs-Formular aus. Die Rückerstattung beinhaltet aber nicht die 10% Bonus.


Chantie

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Erst storniert Aida die Reise, nach ein paar Wochen bekam ich dann das Angebot mit einem Gutscheincode + 10% der bereits geleisteten Zahlung. Mit diesem Code kann man dann erst die Rückerstattung anfordern (oder eben den Gutschein nehmen) Ich hab abgelehnt und trotzdem tut sich seid vier Wochen nix. Hab jetzt schon dreimal mein Geld gefordert mit Fristsetzung. Es kommt immer nur ein Textbaustein zurück. Letztendlich werde ich es jetzt der Rechtschutz übergeben. Meine Reise wäre am 28.04. gewesen und ist offensichtlich noch nicht abgearbeitet. Meine Mutter hatte gelesen, dass sie kurz vor der Pleite sind, deshalb mache ich auch Druck.


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Chantie

sie haben nach Anwaltdrohung den reisepreis zurück das bisher vorbezahlte an Bord nicht war um Osatern als das einen Tag vorab storniert wurde dagmar