User-1750774725
Das gilt bis zum 31.1.22. Wer nicht geimpft ist, muss 5 Tage in Quarantaene (das gilt wohl fuer alle ab 12 Jahren).
https://www.toscanamedianews.it/tampone-obbligatorio-per-entrare-o-tornare-in-it.htm
Danke für die Info!
Wir wollen am 19.01. einreisen und ich hoffe, es kommen keine weiteren Einschränkungen dazu
Im Moment nur Antigentest bei der Einreise und auch bei Rückreise. Keine Quarantäne. Wir fliegen in 2 Wochen.
Ich fände es besser, wenn alle Länder nachziehen würden. Ist doch dann deutlich sicherer. Am besten zusätzlich zur Impfung auch PCR-Tests. So gerne ich reise, aber in der momentanen Situation kann ich jedes Land verstehen, welches seine Ein- und Ausreisebedingungen verschärft und ich fände es auch zumutbar, vorher einen PCR-Test zu machen für eine Auslandsreise. Liebe Grüße, Gold-Locke
Kann sein, dass sie irgendwann 2G+ bei groesseren Veranstaltungen einfuehren. Sicher ist das noch nicht. Meiner Meinung nach sollten sie erst einmal den Green Pass kontrollieren, wo er vorgeschrieben ist. Wir waren unterwegs und mussten feststellen, dass er oft nicht kontrolliert wird (Restaurant + Hotel ja, 2 verschiedene Bars + Weihnachtsmarkt nein, Faehre wohl nur teilweise).
Das sind also knapp 400 extra Kosten für eine Durchschnittsfamilie, finde ich schon heftig. Dann bekommt man das Ergebnis in 24 bis 36h- es darf bei Einreise aber nur 48h alt sein? Auch echt blöd, wenn man einen Zwischenstopp in D macht, weil zB Kids dabei sind. Ich will mich nicht beschweren, wir freuen uns, wenn wir überhaupt fahren können, aber es ist schon ein riesiger Aufwand, an dem auch etliche verdienen.
Ja, teuer ist das , keine Frage. Die Länder könnten ja, um mehr Touristen anzulocken, die Kosten für die PCR-Tests bezuschussen oder übernehmen. Haben das nicht sogar mal einzelne Länder gemacht ? Wenn ich jetzt ins Ausland fliegen / fahren wollen würde, wäre mir aber notfalls zu Gunsten der Sicherheit der Mehrpreis für PCR-Tests akzeptabel. Liebe Grüße, Gold-Locke
Sind ja auch ab 24.12.21 in Urlaub... dann auch alle Mann geboostert. Noch ist kein Pcr Test notwendig, finde ich o.k. können das Geld dann andersweitig verprassen. Nach dem es bei den olympischen Spielen die Fälle gab Test negativ bei Abflug .. test positiv bei Ankunft, bin ich tatsächlich nicht sicher, ob das Testthema die 100% Sicherheit bringt.
und wir wussten das vor dem Buchen und ich fand das auch gut so. Je nach gegend muss man Preise vergleichen die Kreuzfahrtschiffe verlangen auch Impfung zzgl PCR test, alles was reisen sicherer macht finde ich vernünftig dagmar
15 min- 210 60 min- 190 120 min 130 6 Stunden 90 48 Stunden ca. 60 Etc. LG
Mit dem Unterschied dass die meisten Anbieter (Kreuzfahrten) die pcr Tests selbst durchführen und die Kosten damit im Reisepreis bereits enthalten sind.
Fakt ist, auch durch Omikron ist Sicherheit wichtig - das hat man leider nur mit den PCR Tests. Wir hatten im Sommer das Glck dass der älter als 24 Stdunden sein durfte und wir daher die günstige Variante buchen konnten, musstend en aber auch selbst zahlen für eine normale Flugreise, das Land wollte auch einen Test trotz Impfung. Wenn man mit Etihad fliegt braucht man auch imemr einen PCR Test, wussten die Reisenden auch nicht bei Buchung wenn die lange her ist. Solange es immer und überall heisst dass die Verbreitung ja durch die Reisenden käme kann Sicherheit auch nicht hoch genug gehalten werden. Klar ist das Geld ärgerlich, ggf sollte es dann Stornooptionen geben wenn einer die Tests nicht zahlen kann oder will ?
Für eine Kreuzfahrt muss man aber geimpft sein. Fällt also aus. Andere Länder kann ich mit einem negativen Test bereisen.
Die letzten 10 Beiträge
- Italien 2026 mit 17jähtigem. Oder Aida??? Ratlos
- Bahnfahren - Klasse 1 zu 2 - Lohnt der Aufpreis ?
- Empfehlung für Me-Time Urlaub in Deutschland gesucht
- Pompei mit Kleinkindern?
- Steinfurt Ting
- Übernachtung Kaiserstuhl
- Minikreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel
- Mutter-Kind-Urlaub
- Vermieter von Ferienwohnungen
- Hotel Bayrischer Wald