Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Hotel-Stornierung für Anfang April

Hotel-Stornierung für Anfang April

renate48

Beitrag melden

Diese Antwort habe ich auf meine Stornierung bekommen: " Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Email. Sollte es sich bei Ihrer Email um eine Stornierung handeln, die Aufgrund der aktuellen Corona-Situation entsteht, können wir Ihre Email zurzeit nicht beantworten, da sehr große Unklarheit herrscht. Sobald wir genauere Informationen haben, werden wir Ihre Email umgehend bearbeiten." Könnt Ihr mir mal sagen, was ich damit anfangen soll ? Gezahlt haben wir noch nichts.


CarWi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von renate48

Hallo, Ich habe gestern auch stornieren müssen. Es herrscht doch völlige Klarheit...touristische Übernachtungen sind untersagt. Ich würde anrufen und um kostenfreie Stornierung mit Mailbestätigung bitten aufgrund des Regierungserlasses vom 16.3.2020 Lg Carmen


Mugi0303

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarWi

Das war aber kein Erlass sondern eine Empfehlung die die einzelnen Länder erst umsetzen müssen. Sachsen z. B. Hat alle touristischen Übernachtungen untersagt, thüringen aber in der allgemeinverfügung nicht. Und in Thüringen liegt unser Hotel für nach Ostern. Mugi


CarWi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Unser Hotel schrieb es als Erlass, unser Fitnesstudio schrieb was von Beschluss...


Carolinchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Das ist KEINE Empfehlung, sondern es wurde eine weltweite Reisewarnung ausgegeben. Touristische Übernachtungen sind in ganz Deutschland UNTERSAGT.


renate48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarWi

Habe das jetzt nochmals storniert mit dem Hinweis auf den Regierungserlass; mal sehen was passiert...


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von renate48

Ich arbeite ja in einem Hotel. Na gut, im Moment nicht lasst den Hoteliers ein wenig Zeit. Es weiß noch niemand, wie das alles abwickelt wird. Die Hotels sind geschlossen, ihr dürft nicht anreisen, wir können keine Leistung erbringen, somit müsst ihr natürlich nichts zahlen


renate48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

" Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der aktuellen Lage (COVID-19), müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Reservierung nicht annehmen dürfen und diese daher, kostenfrei stornieren müssen. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen, bis dahin alles Gute. Ihre Familie Kastauer Mit freundlichen Grüßen "