Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Harz

Harz

ohno

Beitrag melden

Wir fahren demnächst ein paar Tage in den Harz (Rübeland). Habt Ihr Ideen für den ein oder anderen Ausflug? Hoffe, das Wetter wird gut... Viele Grüsse ohno Ps: Kids sind 7 und 14 J. und Hund haben wir auch dabei


Geisterfinger

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ohno

Ich kenne den Ort nicht, aber im Harz gibt es überall nette Spazierengehen und Burgen. Da würde ich einfach eine nehmen, die in der Nähe liegt und nicht ewig durch Täler zu der vermeintlich schönsten Burg des Harzes fahren. Bergwerke oder hölen gehen auch immer. Nette Orte findet man begrenzt. Quedlinburg ist hübsch.


Zwurzenmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ohno

die Hängebrücke an der Rappbodetalsperre, der Radauwasserfall, Wernigerode ist schön, da gibt's auch ne kleine Eisenbahn (fährt aber auf der Straße) die zum Schloss hoch fährt, unten ist ein kleiner Tierpark mit Restaurant und Streichelzoo (Eintritt in einen Kasten, da kann jeder selbst überlegen, wieviel er gibt) Thale ist auch schön, Baumannshöhle, Herrmannshöhle, Die Einhornhöhle lohnt sich nicht. In Bad Grund ist auch noch eine. Sonst kann man wunderbar am Hexentanzplatz, da kann man mit der Gondel hochfahren, wandern, da gibt es auch einen kleinen Tierpark mit Minigolfanlage, total schön gemacht. ne Bobbahn gibt's da oben auch.