Mitglied inaktiv
Hallo! Wir hatten für die Herbstferien 2007 im November 2006 eine Pauschalreise bei GTI in die Türkei gebucht. 4 Erw., 1 Kind. Bislang hatte ich bei diesem Veranstalter noch nie gebucht. Es gab jede Menge Hotels mit guten Namen zu recht günstigen Preisen. 3 Tage vor Abflugtermin wurde unserem Reisebüro mitgeteilt, dass unser Flug nicht wie geplant am gebuchten Flughafen gehen sollte sondern ab einem Flughafen 200 km entfernt, zwar um 23.55 Uhr. Ein Shuttelbus stände bereit. Das war für uns einfach indiskutabel. 23.55 - aber den ganzen Tag zahlen. 200 km entfernter Flughafen mit Bustransfer, nee, so wollten wir das nicht haben. Ausserdem war der "Ersatzflughafen" im anderen Bundesland - und da waren zu der Zeit keine Herbstferien. Somit wäre das ganze ja viel günstiger gewesen. Wir haben daraufhin dann die Reise storniert und 3 Tage vorher in den Herbstferien doch wahrhaftig noch was anderes bekommen. Aber das war natürlich viel, viel teurer. Per Anwalt möchten wir nun u.a. den Mehrpreis einklagen. Und nun meine Frage: Gibt es noch mehr Menschen, die GTI auf diese Weise "verarscht" hat? Genau so bin ich mir nämlich vorgekommen, als GTI 3 Tage vorher einen Flug umlegt, den ich 11 Monate zuvor gebucht hatte.... LG, Elfi
und zar rückflug wars gewesen, nürnberg statt stuttgart, und das ganze per bus dann um 1 uhr nachts zuende gewesen wir hatten zwar dadurch einen kompletten tag +urlaub, meine mutter musste allerdings gleich arbeiten, wir hatten KEINE CHANCE 2004 aber kurz danach kam eine neue sache heraus in der stand das nur eine bestimmte stundenanzahl an verschiebung zumutbar wäre sollte ichs morgen noch finden poste ichs dir lg und toitoi Tina
Bei uns ist ja letztendlich alles prima gewesen. Wir waren dann mit TUI in Ägypten, es war toll (wie immer) und hat allen gut gefallen. Aber ich habe mich so geärgert über diesen Verein. Fast ein ganzes Jahr vorher habe ich gebucht. Und die sagen mir 3 Tage vorher "ne, is nich". Wir haben auch eine Rechtsschutzversicherung, bin einfach nur gespannt, was bei der Sache rauskommt. LG, Elfi
hi, jede menge lesestoff und leidensgenossen findest du hier: http://www.holidaycheck.de/schnellsuche.php?schnellsuchBegriff=gti&typ=forum da ich mich immer auf der holidaycheck-seite schlau mache, hätte ich von vornherein auf diesen veranstalter verzichtet. lg katja
hallo habe mich auch gerade über die gti aufgeregt haben über weinachten und silvester eine reise in die türkei gebucht jetzt steht da das ich für meinen kleinen kein gepäck mitnehmen darf hab dort angerufen macht der mich voll blöd an bin gespannt was noch auf uns zu kommt das war auf jeden fall das erste und letzte mal das ich bei denen gebucht habe
Naja, das mit dem Umbuchen auf andere Flüge... das muss nicht unbedingt an GTI hängen. Vielleicht wurde ja der ganze Flug gestrichen und da kann GTI ja dann nix dafür. Wir waren schon 4 oder 5 mal mit GTI in der Türkei und es lief immer problemlos. Dafür hatten wir im Sommer Ärger mit TUI. Die schickten uns zwei Tage vor Abflug ein Fax, dass unser Hotel noch nicht fertig gebaut wäre(Kinderpool und Speisesaal wären noch nicht fertig) und wir deshalb umgehend 20% vom Reisepreis zurücküberwiesen bekämen... Die kamen gar nicht erst auf die Idee mal anzurufen. Wir haben die Reise dann auch storniert, aber keinen Ersatz mehr bekommen. Und dass ein Hotel noch nicht fertig ist, weiss ich definitiv früher, als dass ein Flugzeug vielleicht nicht voll wird und der Flug deshalb gestrichen wird.
...Flug gestrichen - kommt sicher vor. Aber das wissen die doch schon vorher und nicht erst 3 Tag vom Abflugtermin. Ausserdem ging der Flug. Er war schlicht übrbucht. lg, 11i
Hier mal der Text den ich damals in einem anderen Forum, direkt nach unserer Heimkehr geschrieben habe: Hallo, wir sind ganz frisch am Sonntag mit Sky Airlines (Reisegesellschaft GTI) aus der Türkei wieder gekommen und ich werde nun mal meinen Bericht dazu schreiben. Wir sind Sonntag vor 2 Wochen ab Paderborn mit der "super tollen" orangenen Sky Maschine mit einer Verspätung von 30 Minuten in Richtung Türkei gestartet. Gut die halbe Stunde konnte man verkraften, aber in Anbetracht der Tatsache, das wir eh schon ziemlich späte Abflugzeiten hatten (20:55h) nervte es dann schon ein wenig, denn wir hatten auch noch unseren 5 jährigen Sohnemann dabei. Als wir das Flugzeug betraten dachten wir uns trifft der Schlag, wir haben noch NIE in so einer alten und kleinen Maschine wie dieser gesessen. Mein Mann ist 1,95m gross und er hatte Null Platz zum sitzen, dann liessen sich die Rückenlehnen von meinem Mann und mir nicht gerade stellen und der Passagier hinter uns war schon am maulen, dann kam eine Stewardess mit einem Zettelchen an und notierte den Mangel an unseren Sitzen, toll gebracht hat es uns nicht wirklich was, denn wir kamen mit Rückenschmerzen in Antalya an. Dann sind wir es aus anderen Fliegern gewohnt das es Zeitungen für die Erwachsenen und Spielzeug oder sowas in der Art für Kinder gibt. Aber völlige Fehlanzeige. Dann sahen wir das die Stewardessen Kissen verteilten und freuten uns das wir auch ein bekommen - nö - wir sassen in Reihe 17 und weiter als bis Reihe 10 kamen sie nicht, alle Kissen weg *grummel*. Gut dann gab es was zu trinken und zu essen. Das Essen war OK, es waren wohl eine Art Spaghetti Bolognese mit nem kleinen Salat, nem Brötchen und einem kleinen Küchlein. Mit den Getränken gingen sie 2 Mal rum. Wir kamen dann nach ca 3 1/4 Stunden in Antalya an bekamen die Koffer ziemlich schnell und fuhren zum Hotel. Den Bericht übers Hotel schreibe ich die Tage. Wir waren im Novum Garden und haben 2 traumhafte Wochen verbracht! Leider gingen die 2 Wochen viel zu schnell rum und es nahte der Abflugtag. Immerhin 18 Stunden vor Abflug hing dann endlich die Abflugliste unten an der Rezeption. Zu unserem Entsetzen wurden wir von der Paderborn Maschine auf eine Hannover Maschine umgebucht!!! Wir sollten dann mit einem Shuttelbus nach Paderborn gebracht werden. Na klasse! Zusätzlich wurde der Flug dann noch fast 1,5 Stunden nach hinten verschoben. Natürlich bekamen wir auch keine zusätzliche Nachricht auf unser Zimmer gelegt, wieso weshal warum sie den Flug umgebucht haben... Immerhin war der völlig überfüllte Transfer-Bus von GTI zum Flughafen Antalya pünktlich bei uns am Hotel. Auch im Bus wurde uns nicht gesagt warum wir umbgebucht wurden, aber dort erfuhren wir dann von anderen Reisenden das sie auch umgebucht wurden. Gut völlig hektischen Antalya Flughafen angekommen waren wir dann endlich beim Check-in Schalter angekommen, waren auch recht weit vorne in der Schlange (ca. an 4. Stelle). Wir fragten dann den netten Menschen am Schalter ob wir bitte in der 1. Reihe sitzen dürften, er nickte und meinte kein Problem. Wir haben dann natürlich erstmal nicht weiter auf die Sitzplatzkarten geschaut und sind in den Duty-Free Bereich spaziert. Dort schaute ich dann das erstemal auf die Karten und wo sollten wir sitzen??? In Reihe 19!! Gut das das unheimlich viel mit Reihe 1 zu tun hat. Egal dachten wir, die 3 Stunden werden wir es wohl überleben. Dann durften wir in den Vorraum zum Bording. Wo wir dann auch zum dritten Mal "durchleuchtet" wurden und wir zum 3. Mal unseren Gürtel aus den Hosen nehmen mussten, ich meine Sicherheit ist ja schön und gut, aber übertreiben muss man es auch nicht! Als wir aus dem Fenster schauten freuten wir uns, denn wir sahen die goldene Maschine, die ja angeblich soooooooo neu sein soll! Doch im inneren der Maschine sah es aus wie in einer Maschine auf dem Osten! Total alte gammelige Sitze, das Licht flackerte oberhalb der Handgebäck-Ablage. Na klasse, das ist ja ne tolle "neue" Maschine (wir wissen das Sky-Air keine nagelneuen Maschinen kauft, aber das Ding ging echt gar nicht). Gut wir sind dann pünktlich abgeflogen und bekamen dann nach immerhin 1 Stunde und 20 Minuten endlich das erste Getränk (bei dem blieb es auch!) und das Essen, dieses war so etwas von ekelig, das mein Sohn und ich es nicht angefasst haben und dann nur die trockenen Brötchen assen. Es sollten wohl so eine Art Cevapcici mit Kartoffelpüree und Gemüse sein, aber es sag wirklich widerlich aus. Mein Mann hat es gegessen und er lebt noch... Dann gab es immer mal wieder irgendwelche Durchsagen, die man absolut nicht verstanden hat, da die Stewardessen einen völligen Mix aus türkisch und deutsch redeten, nicht einmal die Sicherheitshinweise am Anfang hat man verstanden (gut wir haben eh nicht hingeschaut, da wir es schon dutzend Mal gesehen haben, der Kurze auch). Sitzen konnte mein Mann auch in dieser Maschine überhaupt nicht, selbt ich hatte bei meinen "nur" 1,76m schon echte Probleme. Der Passagier hinter mir anscheinend auch, denn er "knallte" ständig an meine Sitz. Alles in allem sage ich: Nie wieder GTI und Sky-Airlines! Wir sind bisher immer mit deutschen Maschinen geflogen und werden das auch definitv weiter tun, auch wenn es uns mehr Geld kostet, aber auf den Komfort möchte ich nicht verzichten! Da fällt mir gerade noch was ein, es gab ja wie gesagt schon kein Spielzeug oder sowas für die Kinder. Aber jetzt der Oberknaller, die Kids dürfen noch nichteinmal Gameboy an Bord spielen, sorry, aber das habe ich echt noch nie gehört! So, ich hoffe ich habe nichts vergessen... Wie gesagt, der Hotel-Bericht folgt in den den nächsten Tagen, aber wir haben eh nur gutes zu berichten! LG Ela
also wir waren dieses jahr auch mit gti in der türkei und haben schon wieder fürs nächste jahr gebucht. wir waren super zufrieden.