EinTraumWirdWahr
Hi zusammen, hier sind ja Buchungserfahrene. Ich buche relativ selten und habe diesmal über Booking gebucht. Im November war das. Für Februar. Hotel, ein Zimmer, drei Nächte. Mit kostenlosem Storno bis Anreisetag. Das war wichtig, weil einiges noch unklar war bezüglich der Reise. So. Gestern sehe ich zufällig, dass plötzlich zwei Buchungen (identisch, außer andere Buchungsnummer) in der App sind. Ich frag bei Booking, warum und was ich machen soll, da ich nur einmal gebucht habe und nur eine Buchung brauche. Antwort: Die sehen auch zwei Buchungen, eine davon soll ich stornieren. Gesagt, getan. Plötzlich war es jedoch so, dass keine Buchung mehr drin war. Also waren es nicht zwei Buchungen, sondern eine. Die im System als zwei angezeigt wurden, aber mit zwei Nummern. Das konnte ich nicht erkennen, der Mitarbeiter aber sicher schon. Sehr komisch. Ich schreibe denen also, dass das wohl ein technischer Fehler ist und bitte sie, die Buchung wieder einzurichten. Seitdem schreiben die mir immer (bisher 6x), ich habe ja schließlich beides storniert und sie können das nicht widerrufen. Ich habe jetzt mehrmals erklärt, dass ich NICHT zwei Sachen storniert habe und dass sie mir ja zwei Buchungen bestätigt hatten. Eine neue Buchung konnte ich jetzt zwar machen, aber zu schlechteren Bedingungen. Das hätte ich gern geregelt, komme aber nicht weiter. Hat hier jemand eine Idee? Ich kann ja nichts dafür, dass der erste Mitarbeiter meine Mail offensichtlich nicht gelesen hat und mir dann einen falschen Hinweis gab. Jetzt stellen sie mich als bescheuert dar, die zu doof ist, eine Buchung statt zwei zu stornieren. Mich regt so eine Ignoranz leider echt auf.
Ich buche sehr viel über Booking, letzt hatte ich auch 2 x dieselbe Buchung. Es war vermutlich ein technisches Problem, bei mir hatte es sich von selbst erledigt. Schade, dass der Mitarbeiter das nicht gemerkt hat, oder wusste. Ich befürchte da kannst du nichts machen, außer dich zu ärgern. Normalerweise klappt alles immer sehr gut, aber bei Problemen scheitert man oft an den wenig ausgebildeten Call-Center Mitarbeitenden.
Danke, es beruhigt mich, dass ich nicht alleine damit bin :-( Meine neue (schlechtere) Buchung ist seit heute auch doppelt. Ich lass das jetzt lieber so.