Charly80
Letztes Jahr waren wir auf Mallorca, in einem Hotel mit AI Verpflegung.
Jetzt hab ich grad unten den Beitrag gelesen von wegen Ferienhaus ohne Verpflegung bzw. Apartment.
Jetzt meine Frage: sind denn dann da auch Kinder oder buchen sowas meist Pärchen oder ältere Leute?
Meine Kinder sollten ja schon auch andere haben zum spielen..???
![]()
Wir buchen fast immer ohne Verpflegung, aber wahrscheinlcih würdest du meine Kinder nicht für Deine Kinder zum Spielen haben, weil wir eh nicht viel in der Hotel- oder Apartmentanlage sind (sonst könnten wir ja auch HP oder VP buchen) Wir haben das Essen nicht dabei, weil wir unabhängig sein wollen und nicht erst um 8 Uhr uns zum Frühstück anstellen wollen.
haben es in den Ferien immer genossen "in Familie" zu sein. Sie haben sich aber auf Kreta auch schon mit anderen Jungs aus der Appartmentanlage bzw. am Strand angefreundet. In der Wohnung sind wir recht wenig. Trini
Wenn es irgendwie geht, machen wir Urlaub " für uns". Ab und zu auch mal ein Hotel mit ai, aber das hat andere Gründe. Wir finden es total entspannend ohne diesen Herdentrieb zu den Mahlzeiten. Auch unserer Tochter mit fast 8 gefällt das so. Im Schlafanzug auf der Terrasse frühstücken z.b. Sie braucht nicht unbedingt andere Kinder im Urlaub. Der Tagesablauf ist schon anders als im Hotel. Viele mögen ja auch nicht kochen im Urlaub. Ich mach das aber total gerne mal mit mir nicht so alltäglichen Zutaten. Äh zurück zu deiner frage... Ja, oft sind da auch andere Kinder in solchen Anlagen. Gerade in den Ferien. Nicht nur Rentner. Probiert es doch mal aus!
Wir fahren ja immer in unser Ferienhaus oder bzw. wenn mal wo ander hin, immer in eine Wohnung (Bauhernhof), da gibt es immer andere Kinder. Und auch in DK kommen meine Kinder immer schnell in Kontakt mit den Nachbarkindern. So ein Familienhotel mit rund um Bespaßung und Massen an Eltern, wäre nichts für uns. Da kann ich hier in HH auch auf den Spielplatz gehen. Mit Blick auf die Nordsee oder anderer toller Ausblick, macht das Kochen auch Spaß. Gruß maxikid
Wir hatten eigentlich immer mind. eine handvoll Kinder in näherer Umgebung, aber im Urlaub sind wir als Familie lieber unter uns.
Freundschaften wurden also weniger geschlossen, aber wenn mein Sohn z.B. am Sandburgen bauen war, war er nie lange alleine
Und auch sonst boten sich immer wieder Gelegenheiten sich anderen Kindern anzuschließen.
lG, Alexa