Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Flug wurde storniert

Flug wurde storniert

Terkey235

Beitrag melden

Hallelujah! Der Flug nach London für Herbst wurde gerade von BA storniert und wir wurden umgebucht. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber darauf gehofft, weil die Reise gar nicht mehr stattfindet und das Hotel bereits storniert ist. Das ging bei Hilton trotz nicht-stornierbarem Tarif zum Glück ohne Probleme. Aber dann war da noch der Flug, auf dem ich nicht sitzenbleiben wollte. Durch die Umbuchung können wir ganz raus aus der Nummer. Die neuen Zeiten wären ohnehin nicht möglich gewesen und ich freue mich, wenn erstmal das Geld wieder auf dem Konto ist. Das wird vermutlich noch dauern. Bei KLM muss ich drei Monate warten, bei Hilton 30 Werktage, also auf jeden Fall länger als einen Monat, bei BA weiß ich es noch nicht. Aber irgendwann kommt die Rückerstattung und das können wir gut gebrauchen. Nun müssen wir abwarten, was mit den Karten für die Albert Hall passiert und ob die Veranstaltung stattfindet. Notfalls bleiben wir auf dem Part hängen. Ich schätze aber, das wird sich regeln. Ja, schade um die schöne Reise, aber wir hätten keine Freude daran gehabt und vor Ort nichts machen können. Wie sieht es bei euch allen aus? Wer zittert noch, ob storniert wird und hofft, dass die Reise doch noch stattfinden kann oder aber doch noch abgesagt wird? Ich wünsche jedenfalls allen den für euch bestmöglichen Ausgang. LG terkey


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Wir warten auf das Geld von Lufthansa seit April. Trini


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Von der Lufthansa gab es die Tage eine Mail, dass das Geld auf die Kreditkarte gebucht wird, dabei hieß es neulich noch, dass es 4-8 Wochen dauern soll. Wir wären ja gerne geflogen, aber nicht mit den Einschränkungen und dem Risiko, außerdem öffnet unser Hotel nicht mehr dieses Jahr. Das Geld ist allerdings schon ausgegeben für neue Gartenmöbel( wenn es schon nicht weg geht) und neue Türen werden wir uns auch noch holen. Mal sehen, wie es im Herbst mit Disneyland weitergeht, Tochter möchte lieber umbuchen. Unterkunft ist auch noch geschlossen.


Terkey235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Bei Lufthansa ging es im März ganz schnell, innerhalb weniger Tage. Aber das war gerade noch so vor der ganz großen Absagewelle. Das Geld ist bei uns auch verplant. Ich freue mich aber jetzt schon darauf, wenn wir irgendwann mal wieder reisen können, sorgenfrei. Das fehlt schon ganz schön. Wobei wir es uns gerade auch ohne Urlaub so nett wie möglich machen und dreimal die Woche mit unserem Kajak rumpaddeln. Ersetzt keinen Urlaub, aber wir lernen zumindest ein paar Ecken kennen, die wir sonst nicht erkundet hätten. LG terkey


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Toll! Ich hatte 900 € Anzahlung für Türkei investiert und nachdem ich storniert habe erstaunlich schnell zurück bekommen. Nun fahren wir nach Österreich, tui hat 4.755 € bereits abgebucht und wir sind sicher dass alles klappt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

4.755 € für einen Urlaub in Österreich? Habt ihr die Präsidentensuite gebucht? Ich glaube, so viel haben wir noch nie für einen Urlaub ausgegeben...


Lucylu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

...wir haben von unserm Flug am 6.8. noch nichts gehört (Lufthansa), obwohl wir um Stornierung/Gutschein gebeten haben Werde Montag mal ins Reisebüro gehen... Lg Lucy


Terkey235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucylu

Der Flug wurde insgesamt gestrichen. Andernfalls wären wir da auch nicht rausgekommen. Gut, die Steuern bekommt man zurück, und das ist gar nicht mal so wenig. Findet euer Flug denn noch planmäßig statt und es gab keine Änderungen oder Umbuchungen? LG terkey


Lucylu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Ne, bisher nicht gestrichen...hab zumindest keine Info bekommen! Lg


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucylu

Wenn ihr schon den Gutschein angefordert habt, müsstet ihr doch wenigstens eine Eingangsbestätigung erhalten haben. Andernfalls würde ich mich nochmal im Flug einloggen und schauen, wie der Status ist. Ggf das Storno wiederholen. Manchmal funktionieren solche Sachen nicht in jedem Browser. Trini


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Würde da nochmal nachschauen, online hat es bei uns auch nicht geklappt bzw hätten wir nur einen Teil bekommen. Telefonisch war es zwar nervig, aber jetzt gibt es den kompletten Preis zurück, Flug wurde auch von der Lufthansa storniert.


Lucylu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Wir haben die Flüge über das Reisebüro gebucht und die haben auch die Storno/Gutschein Anfrage für uns gemacht (die wir cc gekriegt haben). Online stehen die Flüge/unsere Buchung noch drin. Ich frag gleich Montag nach! Lg