Sabri
Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Meine Tochter hat einen Flug für Juni (Mitte/Ende Juni und Mitte Juli zurück) in die USA über ABC Travel mit American Airlines mit Zwischenstopp in London. Sie will fliegen, wenn sie darf und es geht. Ist es wahrscheinlich, dass es dann geht? Was sollen wir mit dem Flugticket machen, wenn es nicht geht? Bekommt man das Geld zurück oder kann man einen anderen Flug buchen? Ihr seht, ich habe leider keine Ahnung.
Keiner weiss, was im Juni/Juli sein wird, hoffen wir alle auf einigermassen Normalität. Wissen tut es aber keiner. Deswegen würde ich sagen, abwarten. Sollten dann noch Reisebeschränkungen gelten, wird sie bestimmt mindestens umbuchen können. LG
Hallo auch von mir: Abwarten. Wo genau soll es denn hingehen? Ich "fliege" in den ersten mai-Tagen mit ABC-Travel von USA nach MUC. Theoretisch, aber das wird zu 99,999% nix (zudem der Halbmarathon sowieso abgesagt wurde). VG D
Düsseldorf - Phoenix (AZ)
Auf keinen Fall selbst storrnieren, dann ist das Geld weg. Warte bis der Terrmin näher ist, dann habt ihr mehr Klarheit. Wie es im Moment aussieht, wird es auf einen Gutschein/eine Umbuchung herauslaufen. Silvia
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Bereits bezahlter Flug nach Kirgistan Mitte Juni. Jetzt funkt mich Opodo dauernd an, ob sie in meinem Namen von den Turkish Airlines einen Gutschein entgegen nehmen sollen. Wenn ja, dann soll ich auf Ok drücken. Andererseits würde ich, wenn es dann wieder geht schon fliegen. Angenommen ich lass mir jetzt einen Gutschein geben, könnte ich den dann doch für den ursprünglich angepeilten Flug einsetzen, wenn s geht? Was würdet ihr tun? Auf Ok drücken oder abwarten? Ein bissl hab ich dabei schon das Gefühl, dass man jetzt möglich schnell Gutscheine loswerden will.
Anfang Juni und Air France null chance, nichtmal einen Gutschein würde ich bei Storno bekommen
Nein, der Juni wird noch nicht angeboten........sie fragen nur, ob sie für mich den Gutschein nehmen sollen, WENN er angeboten wird. Und das kommt mir eben auch ein bisschen komisch vor, so als ob sie was davon hätten..... Vielleicht bin ich aber auch bloß hochnervös mittlerweile.........
ich dachte sie haben das ansich schon angeboten. Rechnen wir nicht alle damit dass es nichts wird neben dem kleinen wenig Hoffnung ? Ich kann mir nicht vorstellen dass wenn Flüge gehen sie Gutscheine ausstellen würden denn jeder Gutschein ist quasi ein Kredit an Dich der irgendwann eingelöst werden muss, dann lieber den Kunden befördern wenn der Flieger eh geht und das Geld in der Tasche. Alles seltsam evtl macht das Opodo systemisch automatisch ?
Wir haben auch schon drei solcher Nachrichten bekommen. Seltsamerweise per SMS. Und machen erstmal gar nix. Unser Flug wäre erst im August. Erst will ich wissen, ob ich Opodo dazwischenschalten muss oder ob ich auch einen Gutschein direkt von der Airline bekommen könnte. Wir hatten so viel Drama mit und wegen Opodo, da buche ich nie wieder. (Im Endeffekt habe ich die Flüge ja dann selber direkt bei der Airline umgebucht, weil Opodo uns einen nicht existenten Flug verkauft hat und nicht mehr erreichbar war).
Das wundert mich.....ich hatte mit Opodo eigentlich immer nur gute Erfahrungen, was Erreichbarkeit und Umbuchen betrifft. Aber ich hab´ s auch schon andersherum gelesen. Aber mein Bauchgefühl sagt mir auch erst mal abwarten.....ein bisschen ist ja noch hin bis Juni
Die letzten 10 Beiträge
- Kurzurlaub Herbstferien
- einige Fragen zu Ägypten
- Erste Reise mit 8 Monate alten Baby nach Hamburg mit dem Zug
- Bulgarien
- Fuerteventura und impfung
- Wohnwagen kaufen
- Italien 2026 mit 17jähtigem. Oder Aida??? Ratlos
- Bahnfahren - Klasse 1 zu 2 - Lohnt der Aufpreis ?
- Empfehlung für Me-Time Urlaub in Deutschland gesucht
- Pompei mit Kleinkindern?