Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Fähre nach Dover

Fähre nach Dover

Bella-Italia

Beitrag melden

Dünkirchen oder Calais, mal sehen, was billiger ist. Aber meine Frage: Lohnt es sich, für 63 € hin u zurück die Lounge zu buchen oder sitzt man auch so gut?


AndreaL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Wir haben uns die Lounge auf der Überfahrt nach Harwich 'gegönnt'. Ich weiß nicht, ob es vergleichbar ist - vermute es aber. Ich fand es gut, dass man a) einen sicheren bequemen Sitzplatz hat, dass es b) Getränke/Obst gibt und c) dass es einfach ruhig und leise war. Ja, Wir haben bei anderen Überfahrten auch Sitzplätze bekommen, aber Du musst Dich beim Auf-das Schiff gehen schon beeilen, um gute Plätze zu bekommen. Und es ist eben sehr wuselig und sehr laut überall. Die Überfahrt nach Dover ist aber deutlich kürzer als die Fähre nach Harwich (6 bis 7 Stunden), von daher ist es vielleicht nicht ganz so notwendig. Aber bei der langen Fahrt brauchte ich Ruhe. Ich würde es wohl wieder machen. LG Andrea


Bella-Italia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaL

Ahhh, danke, dann machen wir das auch so....


Salkinila

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Wir sind früher immer mit der Fähre nach GB gefahren (Calais - Dover) und hatten immer nur normale Sitzplätze, für uns hat das gereicht. Seit ein paar Jahren fahren wir nur noch durch den Eurotunnel, das ist so viel schneller und bequemer und dafür lohnt sich auch der höhere Preis.


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Also wir haben die Lounge nicht gebucht, es gibt auch so viele Sitzplätze auf den Fähren. Von Calais nach Dover fährt man ja auch nciht soooo lang... Allerdings haben wir die letzten Male immer der Zug genommen, das geht schneller. Und wenn man früh bucht, bekommt man auch günstige Angebote.