Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Erstattung Flug

Erstattung Flug

Terkey235

Beitrag melden

Hallo zusammen, nachdem unser Sommerurlaub (Individualreise) ausfällt, haben wir ein paar mal mit der Fluggesellschaft telefoniert, um unsere Optionen auszuloten. Umbuchung oder Gutschein wären möglich gewesen. Da wir nicht sicher wussten, ob und wann wir das nächste Mal an dieses Ziel reisen können, haben wir noch abgewartet, uns dann aber für einen Gutschein und gegen die Umbuchung entschieden. Heute habe ich mich bei KLM in die Warteschlange gehängt, die schon deutlich kürzer war als bei den letzten Gesprächen, und mir wurde direkt die Erstattung zugesagt. Also nichts mit Gutschein, sondern Geld zurück. Fand ich phantastisch und auch wenn man weiß, dass es rechtlich so sein muss, sah es nach den letzten Telefonaten dort und den Erfahrungen mit anderen Anbietern nach einem ziemlichen Kampf aus. So freuen wir uns über die Rückzahlung, wenn sie denn endlich da ist. Denn das kann nun noch bis zu einem Vierteljahr dauern. LG terkey


Sommerzeit2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Warte auf eine Erstattung für einen annuliertten Flug, der am 12.4. hätte stattfinden sollen (Eurowings). Für einen anderen Flug über Flypgs gebucht, wird lt. Mail die Erstattung 2 Monate nach Wiederaufnahme des Flugverkehr erfolgen. 3 Kreuze wenn ich das Geld für die Flüge wieder habe.


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Oh schön!!!! Die Lufthansa hat sich zu unserem ausgefallenen Malloca-Flug im April noch nicht geäußert. Check24 hat denen mitgeteilt, dass wir die Rückzahlung wollen. Bisher haben wir aber nur eine Vertröstungsmail von Check24 bekommen. Trini


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

bei uns gabs trotz Reisewarnung nur einen Gutschein üebr den Flugpreis an sich, Gepäck und Sitzplatzreservierung stehen noch aus aber wenn Du Monate in den raum wirfst wird das bei uns auch so lange dauern fürchte ich... bei uns wars Air France, ist ja auch irgendwie klm dagmar


Terkey235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Lufthansa war für unseren im März ausgefallenen Flug sehr flott mit der Erstattung. Das war noch kurz vor dem Lockdown und die Service-Hotlines waren gut erreichbar. da sprach auch noch niemand von Gutscheinen. Bei KLM hatte ich mich schon auf einen Gutschein eingestellt und warte nun gerne einige Wochen, bekomme dafür dann aber das Geld wieder. Drücke euch allen die Daumen, dass es mit wenig Ärger klappt. LG terkey


crisgon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Ich hatte Flüge bei der Lufthansa für den 30.4. gebucht. Die Stornierung habe ich Anfang Mai gemacht, als der Flug gecancelt wurde. Ich bekam auch sofort eine Bestätigung der Stornierung von LH per Mail, mir wurde gesagt, dass innerhalb von 2 Wochen der Betrag ausgezahlt wird. Ich warte immer noch... In der Zwischenzeit habe ich ein paar Mal die Hotline von LH angerufen, ja das Geld kommt, Ich soll geduldig bleiben.