Zwergenalarm
Derzeit komme ich weder auf irgendeine Seite, und schon gar nicht zu einer aktiven Telefonverbindung......einzig Turkish Airlines informiert mich per mail, dass der Flug storniert wurde (nonaaaaa??!) Mach ich was falsch oder haben sich die (=>Opodo) einfach abgemeldet? Geht um einen bereits bezahlten Flug nach Kirgistan am 13.6., der jetzt offiziell abgesagt wurde. Gibt's hier noch jemand mit einem offenen (aber abgesagten) Flug gebucht bei OPODO?
das habe ich dazu gefunden: " Angesichts der extrem hohen Anzahl von Kunden, die Unterstützung benötigen, bitten wir alle Reisenden, deren Reisedaten mehr als 7 Tage in der Zukunft liegen, bitte zu warten, bevor sie uns kontaktieren, damit wir den Passagieren, deren Abflüge unmittelbar bevorstehen, behilflich sein können. "
Ich befürchte, dass ist nicht nur ein Opodo-Problem. TUI reagiert auch seit vielen Tagen GAR NICHT auf meine Mails, über die Hotline läuft nur eine Bandansage mit ähnlichem Inhalt wie von renate48 beschrieben. Auch Holidaycheck ist telefonisch momentan nicht zu erreichen, die reagieren aber nach 1 bis 2 Tagen wenigstens auf Mails. Die sind vermutlich momentan alle völlig überlastet. Trotzdem ist es total ärgerlich, wenn man auf brennenden Kohlen wegen einer Buchung / Stornierung etc. sitzt und keine Infos bekommt. Liebe Grüße, Gold-Locke
Meine Tochter hat das gleiche Problem, nur Flüge mit kurzfristigem Abflug, einen Tag vorher immer noch nicht erreichbar oder auf anderen Sprachen, dann endlich der Hinweis, sie möge sich an die Fluggesellschaft wenden, sie seien nur der Vermittler. Fluggesellschaft sagt, sie kennt die PNR nicht, steht aber so auf der Buchungsbestätigung, der eine schiebt es auf den anderen und keiner fühlt sich zuständig.
Hab’s heute der Rechtsschutzversicherung übergeben........im März hätte ich 10x die Annahme eines Gutscheins bestätigen sollen und jetzt ist plötzlich keiner mehr erreichbar? Das die das Telefon nicht abheben ist für mich noch erklärbar, aber daß die Kundenserviceseite leer ist ist m.E. kein gutes Zeichen.....
Bin Donnerstag noch durch gekommen. Da ich Prime Mitglied bin, habe ich mich damit verbinden lassen. Nach 3 x maligen Versuch endlich durchgekommen. Aber sie wollten mir nur Gutscheine anbieten.... möchte ich aber nicht.
Wir haben ja auch das Opodo-Problem und haben ihnen Ende April dann doch noch erlaubt, in unserem Namen die Sache abzuwickeln, weil wir nicht direkt bei der Fluggesellschaft stornieren konnten. Seitdem nix mehr gehört. Die Flüge (August) sind immer noch in der Übersicht der Fluggesellschaft aufgeführt. Bei Opodo übrigens immer noch auf dem Stand von November, mit den falschen Flügen (die uns damals verkauft wurden, aber nie existierten, und von mir über die Fluggesellschaft umgebucht wurden). Zwei Dinge hab ich in diesem Jahr gelernt: Nie wieder Flüge über einen Vermittler, und schon gar nicht über Opodo, buchen. Bei jeder Privatanmietung auf schriftliche Bestätigung der (guten) Stornobedingungen bestehen. Der Spaß wird mich voraussichtlich 6000€ kosten.
Ohh... das ist ja eine gewaltige Summe. Aber... wir haben letztes Jahr massenhaft Flüge über Opodo gebucht. Anschlußflüge,etc. Muss wirklich sagen... ging alles komplikationslos... außer nach Wien. Da hätten wir vorher einchecken müssen... das brauchten wir in sämtlichen arabischen Länder vorher nicht.
Wenn alles glatt läuft, merkt man die Unfähigkeit und Unverschämtheit solcher Firmen nicht. Bei uns hat es ja schon damit angefangen, dass sie uns einen Lufthansa-Flug verkauft haben, den es nie gab. Kann passieren, war vielleicht auch Schuld der Lufthansa. Aber der Umgang damit war inakzeptabel. Eine Mail, dass es Probleme bei unserer Buchung gab. In der Buchungsübersicht keinerlei Hinweis darauf, wo das Problem lag. Der "einzige zuständige" Mitarbeiter war nie telefonisch erreichbar. Auf E-Mails wurde nie geantwortet. Ich habe dann über die Fluggesellschaft rausgefunden, wo der Fehler (der nicht existente Flug) lag und habe direkt dort umgebucht, im Januar. Die umgebuchten Flüge erscheinen immer noch nicht auf der Opodo-Übersicht. Wieder keinerlei Reaktion auf Anrufe und E-Mails. Und jetzt das Storno-Drama. Die Stornierung auf der Seite der Fluggesellschaft hätte ca. 5 Klicks und 5 Minuten gebraucht. Das sind 4400€, die da in der Schwebe hängen. Ich bezweifle momentan, dass wir das Geld oder die Gutschrift jemals bekommen werden.
OH je..... ich wünsche Dir vielllll Glück und drücke alle beide Däumchen.
Danke. Ich dir auch :-)