Reni+Lena
ich hoffe ja sehr für dich dass er doch nicht im Flugzeug war...und nachgeliefert wird... lg reni
Immerhin der Inhalt ist komplett soweit ich gerade überblickt habe aber die Seitenverriegelung ist hin, hab eich aber gleich reklamiert und vermerkt mal schauen ob die das nun abholen und reparieren ! dagmar
Wir hatten bisher zweimal kaputte Koffer und beide Male (Lufthansa und Air Berlin) mussten wir uns selbst um die Reparatur kümmern und die Rechnung anschliessend einreichen. Hast du eine Zusage, dass der abgeholt und repariert wird oder hoffst du darauf?
hallo, wir hatten auch mal einen kaputten koffer. das geht nach alter des koffern, ist er schon älter, bezahlen sie eigentlich nichts! wir haben es aber so gemacht, dass wir das "ersatzteil " aus dem internet besorgt haben ihn selber repariert haben und dann einfach ( frech ) die rechnung eingereicht haben--sie haben es voll erstattet aus kullanz. habe aber von einigen schon gehört, dass man es eigentlcih nicht mehr bazahlt bekommt, drücke dir die daumen, und hoffe dass du "junge " koffer hast.
Hallo! Das ist schön, dass er wieder da ist! Uns war ein Koffer leicht beschädigt, aber noch voll funktionsfähig.Wir haben dann angeboten bekommen in einem Fachgeschäft nähe Ku'damm in Berlin einen neuen auszusuchen, dieser wurde auch bezahlt. Viel Glück!!!
der ging auch nichtmehr zu richten jetzt habe ich noch garnichts ausser Hoffnung dagmar
... die Koffer in diese Folie (sowas wie Lebensmittelfolie, diese etwas "klebrige" oder wie man das sagen soll) ein, bevor ihr fliegt? Wir haben das bisher immer so gemacht, da es empfohlen wird, da die Koffer dann besser geschützt sind vor Beschädigung und man auch nicht so leicht an die Verriegelung bzw. Reissverschluss ran kommt. Wollte nur mal wissen, ob das auch woanders, z.B. bei euch, üblich ist? :-)
Hi! Wir haben es bisher noch nicht gemacht, habe es nur manchmal am Flughafen gesehen. Macht ihr das selber und wie? Oder läßt ihr es am Flughafen machen?
dagmar
... - Machenlassen ist zu teuer ;-)! Wir haben vor mehreren Jahren mal eine grosse Rolle dieser Folie irgendwo aufgetrieben und wenn die Koffer fertig gepackt und zu sind, wickeln wir sie damit ein. Also sprich ich lauf mit der sich abrollenden Rolle um den Koffer rum, so ungefähr... ;-))) Oben und unten ist aber ein Stück Koffer ohne Folie. Und wir nehmen etwas von der Folie für den Rückflug mit. Manchmal kann man auch die vom Hinflug nochmal verwenden, aber die pappt nicht mehr so gut...
... (wir leben in Tschechien) und am Flughafen gibt es eine Art Stand, da wird das gegen Entgelt "professionell" gemacht.
... wie das bei uns und anderen Reisenden aussieht, also die "unprofessionelle Variante"... ;-)
Ich sehe das immer am Flughafen, finde das aber etwas komisch... :-)
Gegen ein Entgeld. Ich habe es aber noch nie machen lassen. LG alemana_mex
Ich habe ein Kofferband drum damit meiner nicht aufgeht und die Schlösser schliesst man ja zu... dagmar
wenn, dann schließe ich meine Koffer bzw. den Reißverschluß mit kl. Kabelbinder. Bin durch unsere Amerika-Flüge darauf gestoßen - so werden keine Schlösser beim Zoll geknackt und der Zoll kommt ohne Probleme an den Inhalt des Koffers. Hatte schon oft einen Zettel vom Zoll im Koffer- daran erkennt man das der Koffer geöffnet wurde. LG Ines
Stand damals dran als wir den bekommen haben dagmar
In Pisa auch. Weiss aber nicht mehr wieviel das kostet.