Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Elba

Elba

Shanalou

Beitrag melden

Wir sind gerade in der Urlaubsplanung für die Pfingstferien. Eine Idee ist die Insel Elba. Hat da jemand Tipps für eine Unterkunft? Gerne auch ein Campingplatz mit Mobilhome, Glamping, o.ä. Eine andere Variante wäre die toskanische Küste. Auch da wäre ich dankbar für Tipps.


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Ist Airbnb eine Option? Ich schicke dir gleich eine PN.


BabyBoy20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Wir hatten in Elba eine kleine Hütte über booking gebucht. Achtet auf die Lage! Die Insel ist nicht so groß, die Straßen aber auch nicht überall gut. Gerade im Bergteil kommt man sehr langsam voran. Das hatten wir anfangs unterschätzt. Ist ein schönes Ziel. Wir hatten auch überlegt, nochmal hinzufahren. Toskana ist das ziemliche Gegenteil. Weniger grün. Viel wusliger, touristischer. Gerade an der Küste überhaupt nicht mehr ursprünglich.


germanit1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Ich lebe seit Jahren auf der Insel. Wegen Unterkunft guck mal hier: www.hotelrustichelloelba.it Die Distanzen auf der Insel sollte man nicht unterschaetzen. Das sind alles entweder kurvenreiche Kuestenstrassen oder kurvenreiche Bergstrassen. Teilweise sind die Strassen zu den kleineren Ortschaften am Meer (nicht die zu den Hauptorten) auch schmal. Wir sind erst gestern wieder eine Strasse gefahren, die wir waehrend der Saison nicht fahren wuerden. Busverbindungen vom Osten der Insel und den Westen gibt es nicht. Man muss immer in Portoferraio umsteigen. Das kann man meiner Meinung nach vergessen. Am 10.6. ist hier in der Toskana der letzte Schultag vor den Sommerferien. In den anderen Regionen fangen dann auch nach und nach den Somemrferien an.


Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von germanit1

Danke schön! Am 10.6 sind wir schon wieder auf dem Heimweg. Im Moment tendiere ich tatsächlich zu einem Campingplatz, da könnten wir unabhängig vom Wochenende anreisen.


germanit1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

In dem von mir verlinkten Hotel kann man auch waehrend der Woche anreisen. Sonst gibt es noch Stellplaetze fuer Camper. Ich weiss von einem in Procchio und einem in Marina di Campo.


Mörchen17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Wir waren letztes Jahr auf diesem Bauernhof: https://www.agriturismo.it/de/bauernhof/toskana/livorno/CasaMarisa-3050979/index.html Wir sind unproblematisch an einem Sonntag angereist und am Freitag darauf wieder abgereist. Wenn die Unterkunft frei ist, kann man dort jeden beliebigen Zeitraum buchen. Der Bauernhof ist sehr schön, gerade mit Kindern, und die Lage war gut, wir kamen mit dem Auto überall gut hin.


Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mörchen17

Das ist sehr hübsch! Werd ich mal vorschlagen.