Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Einreise ab Oktober

Einreise ab Oktober

alba75

Beitrag melden

Die aktuellen Einreisebestimmungen nach Deutschland gelten ja bis 30.09.2022. Weiß jemand, ob das (also innerhalb der EU keine Einreiseerschwernisse wie Anmeldung oder Impfnachweis) über den 30.09.verlängert wird? Wer heute in den zweiwöchigen Urlaub startet müsste ja wissen ob er bei der Rückreise was beachten wird.


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alba75

Gibt es denn überhaupt noch Einreisebeschränkungen für Deutschland? Meines Wissens ist alles aufgehoben, speziell für Deutsche, die ins eigene Land zurückkehren.


alba75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

bislang gilt das erst mal bis zum 30.09. Darüber hinaus hab ich noch keine Infos gefunden.


Salkinila

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alba75

Ich fahre nächste Woche in Urlaub und komme erst im Oktober wieder, aber über die Wiedereinreise in Deutschland habe ich mir keine Gedanken gemacht. Als deutscher Staatsbürgerin darf man mir die Einreise ja nicht verweigern, außerdem bin ich vollständig geimpft, was also sollte da kommen?


alba75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alba75

Einreisebestimmungen bis 31.01.2023 verlängert, es bleibt also alles so wie es im Moment ist. https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/faq-reisen-1735032