Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Darf man so buchen ?

Darf man so buchen ?

bigfamily

Beitrag melden

Hallo !!! Ich hab mal eine Frage !! Also wir wollen nächsten Sommer zu 5 in den Urlaub nach Mallorca !! 2 Erwachsene 3 Kinder . Wenn ich das so eingeb finde ich kaum Hotels im Internet oder mega teuer , darf ich auch 2 Erwachsene und 1 Kind buchen und 1 Erwachsener und 1 Kind ? Denn dann komme ich auf viel mehr Hotels und auch günstiger insgesamt 3 Erwachsene da mein sohn schon 16 ist und eh wie ein Erwachsener zahlen müsste. lg


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bigfamily

Du musst halt nur klären dass Ihr die Zimmer nebeneinander wollt dagmar


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Könnte nur dumm laufen, wenn Flüge umgebucht werden...wir waren mal auf Ibiza mit einem befreundeten Pärchen...Wir flogen ab Köln und bis Köln...bis das der Flug umgebucht wurde und mein Papa und ich nach Düsseldorf umgeleitet wurden und die Bekannten sind nach Köln, gab ein riesen Problem wegen dem Abholen am Flughafen... Aber gut, no Risk no Fun :-D


jennysmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

DAS stimmt so nicht ganz. Denn wenn alle zusammen unter einer Buchungs-Nr. laufen dürfen diese Personen nicht von oder zu unterschiedlichen Flughäfen gebracht werden...würde auch gar nicht gehen bei einer Buchungs-Nr. Meine Eltern (wohnen in Sachsen-Anhalt) fliegen 1x im Jahr mit der Schwiegermutter meines Bruders (wohnt in Bayern) zusammen in den Urlaub. Und die wird unter der gleichen Buchungs-Nr. gebucht und so haben alle den gleichen Abflugs- und Ankunftsflughafen.


jennysmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bigfamily

Sicher... schau, ob ihr ein Familienzimmer (2 Räume) mit 3 Erw. + 2 Ki buchen könnt. Ist meist billiger, als 2 Erw. + 1 Ki und 1 Erw. + 1 Ki (weil ja dann Single mit Ki und das ist oft auch relativ teuer, gerade in den Ferien)