Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

centerparcs - ich platze

centerparcs - ich platze

Ellert

Beitrag melden

Lieber Gast, Am Tag Ihrer Abreise, den 6. Februar 2015, wird der Park für unsere Gäste aufgrund einer Veranstaltung geschlossen. ..... Das Aqua Mundo und das Grand Café schließen ab 12:00 Uhr. Wir bitten Sie, den Park um diese Uhrzeit zu verlassen. ... Also ich buchte ging ich davon aus den ganzen Tag noch alles zu nutzen ! LG dagmar


Bookworm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Dann wird's wohl für Euch billiger werden müssen, wenn diverse Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, Frechheit!


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

wir fahren ja immer am letzten Tag spätabends ( dann die nacht durch und die Kids sind müde und nörgeln nicht) . Das kann ich nun vergessen und muss mit ausgehsclafenen Kindern durch die Gegend, denn der ganze Park ist zu, essngehen geht nichtmehr ,auch nicht Kindebauernhof etc Wegen einer Veranstaltung - das fällt denen HEUTE ein oder wie ? dagmar


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

würde das nicht stören. Wie schon im Flugzeitenthread erwähnt, reise ich am liebsten mittags ab. An deiner Stelle würde ich sehen, dass sich da noch ein Topping rausschlagen lässt. Und jetzt kommt der CP-Doofie: Ist erstaunlich, dass das überhaupt geht. Müsst ihr nicht (wie in allen Hotels/Ferienwohnungen der Welt) mittags räumen?? So klein sind die Kinder ja nicht mehr. Unsere sind absolut zufrieden, wenn der DVD-Player im Auto läuft. Und wir Eltern HASSEN Nachfahrten. Trini


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

aber es steht immer in den bedingungen am Abreise und Anreisetag darf man die Einrichtungen den ganzen Tag nutzen. Um 10 h muss man immer raus, manchmal kann man auch handeln wennnicht nachgebucht. Aber danach kannst Du theoretisch bis 21 h ins Schwimmbad, zum Kinderbauernhof, Spielplatz etc. Nach deren Mail muss um 12 h der gesamte Park geräumt sein, also alle raus aus dm Gelände. Ich hab das nun auch kommuniziert und angefragt welche Entschädigung Sie sich da vorstellen. Da eben zum Zeitpunkt der Buchung klar im Betrag die Nutzung noch im Preis enthalten war. Gelesen wurde die mail - geantwortet hat noch keiner, die Kompetenz hat sicher die mailhotlinen icht, aber ich werde nicht die Einzige sein die da meckert. Stell Dir mal vor ich hätte nun ein Hotelzimmer auf dem Reiseweg gebucht, könnte es nicht stornieren aber brauche es garnicht weil eben die Rückreise ab 12 h schon stattfindet ? dagmar


Gold-Locke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar, das ist wirklich eine Frechheit. Sowas muss ich doch vor Buchung der Leute bekanntgeben. Ich wäre auch total sauer, da wir den letzten Tag auch immer noch voll ausnutzen. Wie lange wollt ihr denn fahren ? Bei nur wenigen Übernachtungen macht es sich ja ganz besonders bemerkbar. Ich drücke die Daumen, dass wenigstens eine zufriedenstellende Entschädigung dabei raus kommt. Liebe Grüße, Gold-Locke


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist schon ziemlich frech und ich würde auch versuchen, eine Entschädigung rauszuschlagen. Ich tippe aber mal, dass die sich irgendwo in ihren AGB so eine Regelung ausdrücklich vorbehalten. Wenn Du nicht tagsüber fahren willst, warum besichtigt Ihr nicht noch irgendwas auf der Rückreise? Reims mit der Kathedrale würde sich doch z.B. anbieten. Deine Kinder sind doch keine Kleinkinder mehr, denen kann man doch ein bisschen was zumuten, da würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Silvia


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

... und anrufen werde ich nicht, am Ende muss man ja alles beweisen können und das geht am Telefon ja nicht. Besichtigen ist gut bei schönem Wetter und wenns rolligerecht ist, aber wie gesagt, mir gehts auch nun eher um das Prinzip. Vor einigen Wochen (weiss leider nichtmehr wer es war) ging es einer usein so da wurde der Park kurzfristig wegen Renovierung geschlossen und das ist auch etwas ws man vorher weiss. Ich kenne sowas nicht von Centerparcs und war entsetzt, dass es mich nun auch in ähnlicher Weise trifft finde ich ein Unding. Eigentlich sind die sehr kulant, wir haben auch schon ab und an was zurückbekommen wenn Mängel waren das ist für mich eher ein Vorsatz als einMangel und das ärgert mich. Keiner plant eine so große Veranstaltung eine Woche vorab, gerade wenn der komplete Park zumacht dagmar


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

wir hatten das mal mit einer schriftlichen Zusage bezüglich eines Termins mit einem Tagesticket. Der Park war voller Postmitarbeiter, keine Chance. ich vermute mal, das da eine lukrative Großbuchung reingekommen ist. Auf Preisminderung würde ich jedoch bestehen und auch klar machen, das es einen äußerst schlechten Eindruck auf Stammgäste macht, so behandelt zu werden.


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

denn genau so vergrault man Stammgäste. Wie hattet Ihr das damals geregelt mit den Tagestickets, da fährt man ja auch dann hin und kann nicht rein ? Kosten entstehen, ggf nimmt man Urlaub ... dagmar


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Unseren Unmit haben wir artikuliert, es war aber eine Rückreise von einer anderen Tour, also nicht soooo schlimm, waren dann in einen Ersatzbad. Kinder waren etwas enttäuscht, aber wir haben es verkraftet, hatten ja nichts im Vorfeld bezahlt. Aber wenn eine Leistung gebucht ist, erwarte ich die Leistung auch (oder eben Ersatz, in deinem Fall würde ich einen Gutschein für den nächsten Aufenthalt erwarten, der über der eigentlichen Leistung hinweg geht, ihr seit Stammgäste)


orry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

fahrt ihr von montag bis freitag? (wir nämlich auch)


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

500.- für 7 Tage schlafen und 8 Tage Schwimmbad haben wir bezahlt. Antwort habe ich keine aber auf meinem Konto haben sie uns gerade vorher 25.- Verpflegungsschecks gutgeschrieben. dagmar


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Du hast günstig gebucht, ABER 25 € wäre mir zu wenig. Was soll das? 50 € mindestens, Ziel wäre 100 € Rabatt auf Grund Unannehmlichkeiten und entgangenen Urlaubsfreuden (die Kinder haben sich soooo gefreut) auf die nächste Buchung.


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du bist ja noch gieriger ... Bisher fehlt auch jede Antwort, einfach nur Buchung ergänzt um die Gutscheine. Ich hab auch zu GG gesagt zumindest ne Pizzaeinladung fände ich angemessen. Vor allem ehrlichwerweise auch wenn ich von 10 - 12 h ins Schwimmbad könnte mit Ellert im Rollstuhl brauch ich 30 Minuten gut alleine zum Ausziehen oder anziehen, dahab ich dann 30 Minuten zum Schwimmen ? nee der Tag ist für uns gegessen, das können Normalfamilien ggf noch nutzen, wir nicht dagmar


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Klar bin ich gierig, erst einmal Forderungen stellen und dann handeln. Wie schon gesagt, es ist eine andere Situation bei Euch. Pizza fände ich wirklich zu wenig, das ist "abspeisen". Uns wollten sie in Dänemark mit einer Flasche Rotwein entschädigen, mir ging es aber um 190 € Endreinigung, die ich zurück haben wollte, weil das Haus NICHT vorgereinigt war (na, toll, wenn die Brötchenkrümel von den Vorgängern noch sichtbar sind und das war das harmloseste). UND, was habe ich bekommen? Nicht die Flasche Rotwein, sondern die 190 €


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

da wäre ich auch stur gewesen. Wir haben ins Bispingen schonmal den kompletten Preis fürs Verlängern wiederbekommen ( 250.- ?) weil das Haus Schimmel im Bad hatte, soviel wollte ich damals garnicht. Ich hab nun mal gerechnet, wenn ich 50% Anteil für Miete ansetzen und 50% Eintritte, die dann durch acht komme ich auch auf 30 - 50 Euro die will ich auch haben. Wobei Pizza ist sicher teurer für 4 Leute als 50.- da die ja daran auch verdienen wären die damit billiger dran. Mehr ärgert mich die Tatsache dass sie die mails nachweislich lesen abern icht antworten dagmar


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Die Pizza hat aber mit dem CP nichts zu tun (Subunternehmer bzw. Mieter). Ich denke, die Mail werden weiter zur Abwicklung geschickt. Du bist sicher nicht die Einzige mit einer Mail. Und ich denke, das die auch schon die Schadensersatzbeträge klar gemacht haben.


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da wir Verstaendnis fr Ihr Anliegen haben moechten wir Ihnen gerne bei Ihrer Anreise einen Genuss&Fun Gutschein in Hoehe von 25 zur Verfuegng stellen. Weitere Ermaessigungen sind fuer diesen Fall nicht vorgesehen. +++ Schön dass es nicht vorgesehen ist und auch nur passiert wenn man meckert - was passiert mit denen die sich garnicht rühren und einfach nur ärgern... dagmar


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich würde mich da nicht abwimmeln lassen und meine Forderung anmelden. Auch mit den Begründungen, da ja schon die Tageskarte Schwimmbad höher liegt, als 25 €. Ich würde da noch fighten, so rein sportlich gesehen.


pepe13

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir wurden nur leider vorher überhaupt nicht infomiert. Wir hatten uns nur gewundert Supermarkt, Restaurants am Montag zu. Und auf Nachfrage erfuhren wir dann an der Rezeption , daß der Park wegen renovierung ab Montag geschlossen ist. Wir waren auch stinksauer. Wir wären sonst auch in einen anderen Park oder zu einer anderen Zeit gefahren.


Gold-Locke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pepe13

Hallo, also ich würde es auch nochmal weiter versuchen. Wie viele Leute seid ihr nochmal ? 25 € für alle zusammen finde ich echt zu wenig. Wenn andere nur zu zweit anreisen, bekommen die sicher auch den 25 € - Gutschein. Vielleicht erwähnst du auch nochmal, dass du als langjährige Stammkundin sehr enttäuscht über diese Vorgehensweise bist. Liebe Grüße, Gold-Locke


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

gestern auch nochmals dass ich damitnicht einverstanden bin wir sind 4 Leute aber ichd enke wer sich nicht meldet bekommt garnichts - nur die Querulanten haben nun was angeboten bekommen. dagmar