ohno
Ich muss es ja wirklich sagen. Ich bin als Kunde sowas von enttäuscht. Wir sind in der Vergangenheit immer gerne in den Parcs gewesen. Aber was sich nun im Krisenfall so offenbart, ist wirklich der Kracher. Ein so schlechtes Krisenmanagement... Und ein Spiegel für die Kunden: Wer seit Ihr und wer sind wir... Die Osterwoche gebucht, über die NL HP. Im März dann die Stornierung mit Ankündigung vom Gutschein über Reisepreis. Ich habe darauf hin eine Email versandt mit der Bitte um Erstattung. Keine Reaktion, statt dessen irgendwelche Newsletter von Kaninchennachwuchs oder sonstig Unwichtigem. Wochen später dann der digitale Gutschein mit "sorry dass Sie nichts mehr von uns gehört haben. Den Gutschein können Sie aber nur bis April 2021 einlösen, nicht weitergeben, nicht im Park einlösen, nicht dieses, nicht jenes, höhere Preise sind zu akzeptieren und die Differenz draufzuzahlen." Nicht einen Funken Kulanz, nichtmal der Hauch eines Gedankenansatzes. Ich habe erneut eine Email geschrieben, da ich meine Zahlung (1200,-) zurück hätte. Die Einschränkungen des Gutscheins läuft zwangsläufig darauf hinaus, dass er verfällt, und das sicher nicht nur bei uns als Kunden. Ein Schelm, wer dahinter Vorsatz vermutet... Bisher habe ich weder eine Antwort erhalten noch eine Zahlung. Ich ärgere mich so über diese Beschränkungen. Urlaub für dieses Jahr ist aufgrund Corona nicht mehr machbar, die Tage sind weg. Und nächstes Jahr hatten wir was anderes vor. Verkaufen dürfen wir ihn nicht... Wir werden ihn nicht einlösen können. Ich bin wirklich stinkig über dieses Konzept. Oder eher enttäuscht. VG ohno
geh zum Anwalt wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast ggf Einschreiben mit Forderung und Rechtsgrundlage, ggf reicht das auch ( glaube ich aber eher nicht) dagmar
Leider aktuelles niederländisches Recht mit den Gutscheinen, die nur 1 Jahr ab ursprünglichen Reisedatum gelten. Da ihr über die niederländische Seite gebucht habt, dürfte das auch so für euch Anwendung finden.
bekamen wohl nur Gutscheine angeboten Hier war doch noch jemand betroffen über einen anderen Parkanbieter in Holland... dagmar
Widerspricht das mit den Gutscheinen nicht europaeischem Recht oder habe ich da was falsch vertanden?
Da gibt es keine verbindliche Entscheidung. D will doch auch an der Gutscheinlösung festhalten und da weiter intervenieren https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eu-kommission-gegen-reisegutscheine-1.4888910
Mir wäre es auch recht mit dem Gutschein, wenn die damit kulant wären! Aber das sind sie nicht. Der verfällt einfach, wenn man ihn bis April 21 nicht einlösen KANN. Die Bedingungen für den Gutschein sind so gestaltet, dass man den Eindruck haben muss, dass den Kunden was angeboten wird, was diese kaum umsetzen können. Damit bleiben die Kunden auf Kosten sitzen, was denen doch klar ist. Kundenorientiertes handeln sieht kompromissbereiter aus.
Ich ärgere mich auch gerade total mit einer niederländischen Charterfirma rum. Die meine, dass wir doch kommen sollen. Gäbe zwar keine offenen Sanitäranlagen in den Häfen aber das Boot wäre ja da. Und das obwohl wir seit Jahren Stammkunden sind. Ich möchte nur eine Umbuchung ins nächste Jahr und eine dabei sogar eine billigere Saison. Die sind aber stur.
Ich glaube damit würde ich vor den europäischen Gerichtshof gehen. Das ist eine Situation die es nie gab. Und die Kürze der Gutscheine sind ein Witz. Da Experten davon ausgehen das die Situation nicht geklärt ist bis 2021.
Wir haben auch Centerparcs über Pfingsten gebucht. Haben bisher noch nichts gehört. Wir haben bisher nur die Anzahlung geleistet. Wenn ich das aber hier so lese mag ich eigentlich den Rest nicht bezahlen. Gestern habe ich in ein Artikel gelsen , daß in der Provinz Zeeland bald wieder Urlaub mit Einschränkung möglich sein soll. Aber was nutz uns das. Wenn dann würde mein Sohn auch gerne ins Aqua mundo. Dafür haben wir ja auch centerparcs gebucht. Ich glaube ich muss Montag mal dort anrufen.
Wir haben Centerparcs über Pfingsten gebucht. Auch über die niederländische Seite. Habe schon mehrere Mails geschrieben dass ich stornieren möchte. Kam bisher keine Antwort. Ich bin jetzt am überlegen, was ich mache. Bis nächste Woche wäre die "30 Tage vor Anreise" Frist. Soll ich schriftlich per Einschreiben stornieren?
oder istd ie Hotline dicht wie bei Disneyland, da habe ich storniert aber ausser einer Stornorechnung kam nichts auf den Gutschein warte ich seit Wochen dagmar
Das werde ich gleich morgen mal probieren. Ich wusste nicht, dass Storno auch telefonisch geht. Hab Emails geschrieben, dsmit ich was schriftliches habe. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Danke für den Tipp.
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