dine900
Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen! Wir möchten nächstes Jahr mit der ganzen Familie weg fliegen die Frage ist nur wohin! Mitfliegen tun mein Mann und ich mit unserer Tochter sie ist bis dahin 1 Jahr und 4 Monate ebenso fliegen meine Eltern und meine Schwester mit! Uns würde die Dominikanische Republik sehr gut gefallen ich bin mir aber nicht sicher ob meine Tochter 10 Std. Fliegen und die Zeitumstellung mitmacht! Sie ist ein sehr braves Kind man merkt sie den ganzen tag nicht sie beschäftigt sich aucg gut mit sich alleine! Sie schläft Nachts 15 Std. Durch isst alles ohne Probleme! Mit 4 Monaten waren wir mit iht 4 Tage am Bodensee sie hat auch schon mehrmals bei den Omas geschlafen und immer ohne Probleme! Freunde von uns sagen so ein Flug ist mit einem kleinen kind kein Problem ebenso die Dame im Reisebüro (sie ist Brasilianerin und fliegt mit ihren Töchtern regelmäßig nach Brasilien) ich hätte dazu aber gerne ein paar Meinungen mehr gehört! Eine alternative zur Dom. Rep. Wäre Teneriffa! Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben! Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüße
Meine Tochter war bisher jedes Jahr in USA, meistens auch in Florida (ist ja eine ähnliche Strecke). Mit 6 Monaten, 16 Monaten usw. Sie ist auch ein sehr relaxtes, zufriedenes Kind und hatte mit den Flügen und mit dem Wetter (heiße, schwüle Sommer in Florida) nie Probleme. Mit der Zeitverschiebung auch nicht. Zwei, drei Tage begannen etwas früher, dann war wieder alles normal.
Hi, ich würde Teneriffa bevorzugen,denn die Flugzeit ist nur halb so lang wie in die Dom Rep. Zudem hätte ich in der DomRep hygienische Bedenken. Da ich keine Impfbefürworterin bin, würde ich persönlich schon mal wegen der notwendigen Hepatitisimpfungen auf die Reise verzichten. Teneriffa ist aus eigener Erfahrung harmloser (wir waren jedoch mehrfach in Fincas mit Selbstversorgung). Ausserdem wären meine Jungs in dem Alter nicht willens gewesen, so lange in einem engen Flugzeug auszuhalten. Es ist schon ein großer Unterschied, ob man 4 Tage am Bodensee war oder in die Karibik fliegt. Anderseits ist zu bedenken, dass Teneriffa jetzt nicht DIE Badeinsel ist. Die Strände in der Karibik sind schon eine ganz andere Kategorie... Für mich würden jedoch die Bedenken gegen die Karibik (mit so kleinem Kind) überwiegen. Natürlich kann man sich auch einreden, dass es einem Kleinkind gefällt, so weit weg in den Urlaub zu fliegen. Mein Kleiner hatte mit seinen 2 1/2 Jahren im diesjährigen Herbsturlaub in Österreich ziemliches Heimweh. Nach 4 Tagen hatte er sich eingewöhnt und wollte dann nicht mehr heim. Kinder sind "Gewohnheitstierchen", ob es sinnvoll ist, mit ihnen Fernreisen zu machen...ich weiß nicht. Wir sind mit dem Großen zum ersten mal auf die Kanaren geflogen, als er reichlich 3 war. Da hat er ganz gut mitgemacht.
Ich denke auch, dass wenn dafür extra Impfungen notwenig sind, würde ich es auf keinen Fall machen. Und ansonsten muss man halt auch bedenken, dass zu den 10 Stunden Flug auch noch die Anreise gehört, zwei Stunden vorher da sein, am Ankunftsort noch bis ins Hotel etc. Da hat man ganz schnell mal 14 oder 15 Stunden zusammen. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und 4 Stunden flug war für uns bisher das weiteste mit ihr. Und glaub mir, ich würde auch gerne mal wieder weiter fliegen, vielleicht ja im nächsten Jahr, wenn sie nicht unbedingt mehr die 24 Std bespassung braucht. Und solange bleiben wir eben in der Nähe. Ich fand es als ich noch kinderlos war immer schlimm in einem Flieger mit Kleinkinder zu sein die abwechselnd geschrien haben. Heute versuche ich alles damit mein Kind NICHT schreit.
Ich denke es würde nicht an der Zeit liegen, eher an Impfungen? Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich für die Dom.Rep. Impfungen gebraucht habe... Von der Zeit her würde ich sagen, ist es kein Problem Warum kommen ausgerechnet die beiden Ziele in Frage? Abgestimmt? :-)
das war eigentlich ein blöder zufall mit der Dom. Rep. und zawr sind wir ins Reisebüro und haben uns über Teneriffa informiert und haben uns ein Angebot geben lassen und dann meinte die Dame auf einmal warum nicht fürs gleiche Geld in die Karibik?! Uny würden 15 Tage Karibik All Inclusiv das gleiche kostsn wie 10 Tage Teneriffa Halb Pension noch dazu meint sie is Dom. Rep. besser weil unsere Tochter länger Zeit hat sich umzugewöhnen da mehr Tage das Wasser ist wärmer und natürlich ist der Flug stressiger aber dort der Urlaub ist für sie besser da man außer essen schlafen und baden eh nichts machen kann In Teneriffa is halt nix mit Meer baden eigenzlich nur Pool und halt huer und da mal ein Park zum anychauen! Braucht man für Dom. Rep. extra Impfungen? Ich werd mich mal schlau machen!
lg
Also da würde mir die Wahl nicht schwer fallen :-) In der Dom. Rep ist man sowieso meist in der Anlage, ich habe damals einen Ausflug gemacht....wenn du da keine Impfungen brauchst, dann würde ich das machen
ok ich hab halt blos bedenken zwecks dem langen Flug obwohl da die meisten sagen das dass für unsre Tochter wahrscheinlich am leichtesten ist! :) und ihr meint auch das ich mir zwecks dem Flug keine Sorgen machen brauch?? lg
Kinder sind natürlich unterschiedlich. Mit einem Kind, das schon bei 30 Minuten Autofahrt Terror macht oder nach jeder Zeitumstellung drei Wochen eklig ist, würde wahrscheinlich sogar ich daheim hocken bleiben (oder ohne Kind fliegen ;-)). Ich kann dir nur sagen, dass meine Tochter noch nie Probleme mit dem Reisen hatte. Und sie hat schon als Baby die Wärme und das Wasser sichtlich genossen. Wie gesagt, jedes Jahr USA und zusätzlich mindestens ein kürzerer Urlaub (Österreich, Dänemark, Städtereisen in Deutschland etc.). Ob das Gewöhnung ist, Genetik oder einfach die Lust auf Abwechslung, keine Ahnung. Sie ist fast acht und liebt Urlaub. Der Flug war nie ein Problem, kein Geschrei oder sonst was. Nur manchmal ein bissl anstrengend, wenn man mit ihr gebückt durch's Flugzeug laufen musste. Aber du wärst ja nicht alleine mit ihr. Ein bisschen Spielzeug, ein paar Bücher, Malzeug, was zum Essen, das reichte bei uns. Wenn du dich noch nicht traust, fliegt erstmal auf die Kanaren (wobei mir Gran Canaria besser gefällt, ist vielseitiger, finde ich). Vor ein paar Jahren brauchte man für die DomRep noch keine Impfung, ist das jetzt anders?
Wenn ich eh NIX vom Land sehen will , kann ich im September auch nach Mallorca oder auf eine griechische Insel (vorzugsweise Kreta) fliegen.
Man macht doch keine Fernreise, um dann im Hotel hocken zu bleiben???
Karibik oder Kanaren sind Destinationen für den Winter, wenn es in Europa nicht warm ist.
Trini
Grundsätzlich kann man durchaus problemlos Langstrecke mit Kleinkindern fliegen und die Zeitumstellung macht ihnen deutlich weniger aus als Erwachsenen. Mit 16 Monaten ist ein Kind allerdings deutlich anders drauf als z.B. mit 8 Monaten, da will es sich bewegen und ist nicht unbedingt damit zufrieden, 10h in einem Flugzeugsessel festgeschnallt zu sein (wenn ihr für sie einen eigenen Sitz kauft, ansonsten habt ihr sie 10h auf dem Schoß). Ich finde dieses Alter nicht ganz unproblematisch, aber bei so vielen Erwachsenen gibt es ja auch genug Leute, um sie zu bespaßen. Wann wollt Ihr denn fliegen? Normalerweise ist die Karibik nur im Sommer billig und dann ist da Regenzeit, im August und September kann es auch schon einmal einen Hurricane geben. Impfungen braucht man für Dom. Rep. nicht, nur die normalen Schutzimpfungen sollte sie haben. Silvia
also lange autofahrten sowie die zeitzmstellung hat ihr bis jetzt noch nichts ausgemacht! wir hätten vor Ende september anfang oktober in die Dom. Rep. zu fliegen! Die bormalen Impfungen hat sie alle! Lg
Im September 2014 ist sie aber 10 Monate älter als jetzt, unterschätz das nicht. Ich will dich keinesfalls davon abbringen, wir sind mit unseren Kindern nach USA geflogen seit sie ein halbes Jahr alt waren, aber du musst wissen, dass du nicht unbedingt von ihrem heutigen Verhalten auf ihr Verhalten in 10 Monaten schließen kannst. Silvia
Ja das ist klar man weiß nie was in einem Jahr ist ich wollt trotzdem mal nachfragen und zur Not gibts Reiserücktrittversicherungen! :) Danke für die Antworten Lg
Eher für uns Alte... dagmar