Hennes88
Hallo zusammen,
mein Mann und ich wollen gerne mit unserer Tochter (dann knapp 2 Jahre alt) Ende Mai nächsten Jahres für 7-10 Tage an einen Badesee nach Süddeutschland, vorzugsweise Bayern reisen.
Wir waren bisher noch nie im Sommer und noch nie mit Kind in Bayern
Wichtig wäre uns ein kleiner kleinkindgerechter Sandstrand, wo die Maus ein bisschen buddeln und ggf. auch ins Wasser kann. Weiterhin wäre es toll, wenn es in der Nähe andere kleinkindgerechte Ausflugsziele (Freibad, Streichelzoo, kleiner Freizeitpark) geben würde.
Wenn hierzu jemand einen Tipp hätte, würden wir uns freuen
Als Unterkunft würden wir uns vermutlich einen Bauernhof suchen, ist aber auch kein Muss. Wenn hier jemand eine besondere Empfehlung hat, würden wir uns ebenfalls freuen
Für eure Tipps im Voraus schon mal vielen Dank!
Euch allen noch eine gemütliche Vorweihnachtszeit!!
Wie wäre es mit dem Fränkischen Seenland? Altmühlsee/Rothsee/Brombachsee... Von hier aus ist der Playmobil Funpark nicht weit und Bauernhöfe sind wesentlich günstiger als in Oberbayern. Direkte Tipps habe ich nicht, da wir hier wohnen und noch nie nach Unterkünften gesucht haben. Vorteil der Seen ist aber, dass diese eher flach abfallend sind und nicht so tief (und daher auch nicht so kalt). Ein Tagesausflug wäre dann die Fränkische Schweiz oder die Hersbrucker Schweiz, Nürnberg, Rothenburg. Allerdings mit 2-jährigem Kind könnt ihr da auch eher auch bei schlechtem Wetter 2 mal in den Playmobil Funpark. Es gibt dort Trockner - dennoch immer Wechselklamotten mitnehmen. LG, Leonessa
Altmühlsee bzw die Ecke und dann Playmobil oder falls größer gewünscht Geiselwind. Mit Auto kann man schön was anschauen, ohne schwierig...
Fränkisches Seenland fanden wir mit kleinen Kindern auch toll, um die Jahreszeit könnte es zum Baden allerdings zu kühl sein.
Klassiker wäre natürlich der Bodensee. Da waren wir mit unseren Kindern in dem Alter. Man kann sehr viel kinderfreundlichen unternehmen, es gibt viele Bauernhöfe als Unterkunft und auch tolle Bäder zum ausweichen bei schlechtem Wetter. Das Ravensburger Spieleland geht von dort aus auch als Tagesausflug. Wir waren 3 Sommer dort.
Beachten würde ich noch, dass in Süddeutschland ab Ende Mai Pfingstferien sind. Gerade Bodensee und Brombachsee könnten da schon etwas voller sein. Baden ist für so eine Kleine natürlich schon noch sehr frisch um diese Jahreszeit.. Da ist ein beheiztes Freibad wahrscheinlich noch angenehmer
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Anregungen und Tipps! Das Frankenland hatte ich tatsächlich erstmal nicht auf dem Schirm. Aber es klingt echt interessant und ist auch ne Ecke kürzer zu fahren (wir wohnen im nördlichen RLP).
War denn schon jemand mit einem so kleinen Kind in dem Playmobil Funpark? Wir wollten ohnehin nächsten Sommer mal mit einem Freizeitpark anfangen, der sich auch für kleinere Kinder eignet. Also Frage an die erfahrenen Besucher: das kann man mit ihr schon machen, ja?!
Der Playmobil Funpark ist ideal für kleine Kinder! Viele Wasserspielplätze, keine Fahrgeschäfte, außerhalb der Ferien auch wirklich angenehm... Ich war da mit meinen Kindern immer gern!
Ich finde der Park ist gerade für kleinere Kinder sehr gut geeignet. Nehmt Wechselklamotten mit (es gibt aber auch Wäschetrockner). Sollte es regnen, gibt es auch einen Indoor-Bereich. LG, Leonessa
auch für den Funpark. Erst wenn sie wissen, nimm nicht alles in den Mund würde ich den empfehlen. Der Funpark ist toll. Etwa ab Kigaalter, also ab 3 Jahren. Vor allem außerhalb von Ferienzeiten. Wir waren da sooooo oft. Vor allem bis 10 Jahre ist das ein toller Park.
Das Altmühltal ist ganz prima, da gibt es viel "Drumherum", wenn mal kein Badewetter ist. Der Altmühlsee ansich ist für kleine Kinder schon gut geeignet wie ich finde. Waginger See finde ich auch ganz toll. Ist halt schon ziemlich weit südlich. Bodensee finde ich auch sehr schön, aber wie und wo die Bademöglichkeiten sind weiß ich nicht, wir waren zu einer Jahreszeit dort, wo man noch nicht baden konnte. melli
Hei, wir sind vor zwei Jahren von NRW nach Bayern in den Landkreis Günzburg gezogen. Hier gibt es jede Menge Baggerseen. Der Silbersee ist von uns aus fußläufig erreichbar, wo es auch eine schöne Kinderlandschaft hat. Unsere Tochter, bald drei, liebt den See. Im Ort gibt es auch ein günstiges schönes Ferienhaus. Legoland ist in fünfzehn Minuten zu erreichen. Das fand unsere Kleine auch immer schön, aber da konnte sie nicht so viel machen wie unser Großer. Ansonsten gibt es das Steiff Museum in der Nähe, das findet sie super und jede Menge Moore und schöne Naturerlebnispfade. Liebe Grüße