Mitglied inaktiv
....am Sonntag in der Nacht gehts los.Wir fahren dann nach Lignano.Von uns aus (wir leben in Österreich) ca 5 Stunden Fahrt.Wir werden so um 3 Uhr in der Nacht wegfahren.Das heißt ich werde meine Maus aufwecken müssen, doch sie kann ja im Auto weiterschlafen, was sie hoffentlich auch macht.Nun meine Frage.Wenn sie dann weiter im Kindersitz schläft, will ich sie nicht ständig aufwecken wenn wir mal ne Pause machen.Doch habe ich Bedenken wenn sie stundenlang im Kindersitz liegt.Ich meine ob das so gut ist für ihre Wirbelsäule.Wir haben einen Kindersitz der Gruppe 0/1, oder sollte ich sie doch noch ins Maxi Cosi legen.Lg
Wir fahren auch ende August. Allerdings von Bayern aus. Haben einen Wohnwagen dran, was die Fahrt verlängert. Wie alt ist deine? Meine ist 1 Jahr und ich werde sie im Römer duo plus lassen. Habe keine Bedenken!
Meine wird am 20 August auch 1 Jahr alt
Hallo, ich denke, 5 Stunden im Sitz werden Deiner Maus nicht schaden! Könnt Ihr nicht auch durchfahren? Mein Kleiner ist bei den Pausen immer wach geworden und wollte mit raus - anschließend ist er dann schlecht wieder eingeschlafen. Unseren Maxi Cosi Priori kann man auch in Liegeposition stellen, das ist ganz praktisch. Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
Wir sind damals nach Griechenland geflogen, da war unsere Tochter ein Jahr alt. Und wir mußten auch in der Nacht schon in Richtung Flughafen. Ich habe sie bequem in einen Jogginganzug gepackt, normal ins Bett gebracht und dann schlafend in den Kindersitz und ZACK: Wach! Wach bis das wir Stunden später im Flugzeug saßen...Hellwach...an schlafen nicht zu denken-.. Ich denke die Kinder holen den fehlenden Schlaf ganz problemlos nach! LG
wir fahren nächstes WE nach Bibione.....
Ihr wollt um 3Uhr losfahren? - Ihr fährt direkt in den größten Stau hinein
vllt. habt ihr Glück weil ihr am So fährt, am Fr. und Sa. ist jedenfalls DAS die größte Stoßzeit.
Wir fahren schon um 0.00Uhr los.
Wir waren bereits 5 oder 6x in Italien, bisher hat kein Kind Probleme mit dem Rücken gehabt. Einmal sind wir sogar 10Std. gefahren (wg. sTau) - den KiSitz kann man sicherlich auch verstellen oder?
wir fahren nexte woche nach mazedonien die fahrt wird zwischen 20-24 stunden dauern meine kinder 4,7 hatten bis jetzt nie probleme wir fahren einmal im jahr dort hin lg
Okay dann brauch ich keine Bedenken haben.Danke für eure Antworten.Lg