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Auswärtiges Amt gibt WELTWEITE Reisewarnung aus

Auswärtiges Amt gibt WELTWEITE Reisewarnung aus

Carolinchen1

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Hier der Link dazu: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762 Das bedeutet, dass alle Reisen kstenlos storniert werden können. Und ich befürchte, dass ganz viele Reiseveranstalter nun in die Insolvenz kommen.


icki

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Antwort auf Beitrag von Carolinchen1

Hallo! Woher weisst du das das nun alle Reisen kostenlos storniert werden können? So wie ich das verstehe ist es nur eine Empfehlung. Ich möchte gerne eine Reise nach Holland stornieren, sie wollen aber 90% Stornogebühren.... würde mich freuen wenn ich die Reise tatsächlich kostenlis stornieren könnte! VG icki


Carolinchen1

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Antwort auf Beitrag von icki

Da steht eindeutig: Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Ausland wird derzeit GEWARNT, da mit starken und weiter zunehmenden drastischen Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr, und der weltweiten Einreisebeschränkungen, Quarantänemaßnahmen und der Einschränkung des öffentlichen Lebens in vielen Ländern zu rechnen ist. Das Risiko, dass Sie Ihre Rückreise aufgrund der zunehmenden Einschränkungen nicht mehr antreten können, ist in vielen Destinationen derzeit hoch. - Überprüfen Sie kritisch, ob Ihre geplante Reise ins Ausland derzeit wirklich notwendig ist oder nicht verschoben werden kann. - Treten Sie vorerst keine Reise zu touristischen Zwecken in das Ausland mehr an. Nix mit Empfehlung. Da die Warnung erst heute erstellt wurde, würde ich das Hotel damit konfrontieren. Klar, dass die erstmal blocken. Ansonsten mit Anwalt drohen.


Gold-Locke

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Antwort auf Beitrag von Carolinchen1

Aber was genau bedeutet "derzeit" und "vorerst" rechtlich für eine Stornierung ... ? LG


Carolinchen1

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Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich denke, alles, was in den nächsten 30 Tagen stattfinden soll....TUI-Cruises hat zumindest für 30 Tage alles abgesagt. Daher alle Osterurlaube würde ich persönlich nicht antreten und auf die Warnung verweisen.


icki

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Antwort auf Beitrag von icki

Ok. Ich hab mal ne Mail formuliert und hingeschickt. Danke für die Info!!


Mari81

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Antwort auf Beitrag von icki

Würdest du uns sagen was dabei rauskommt? Sind in einer ähnlichen Situation mit einem Ferienpark in Holland. VG Marie


icki

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Antwort auf Beitrag von Carolinchen1

Ja mache ich! Die automatische E-Mail Antwort hat um ca. 1 Woche Geduld bzgl. Bearbeitungsdauer geben. VG


Mari81

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Antwort auf Beitrag von icki

Danke


Terkey235

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Antwort auf Beitrag von Carolinchen1

Aber das kostenlose Stornieren gilt sicher nur für Pauschalreisen, oder? Wenn ich irgendwo selber eine Ferienwohnung gebucht habe, sagen wir mal an der holländischen Nordsee oder in Frankreich, bleibe ich auf den Kosten sitzen und kann nicht stornieren. LG terkey