Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Allgäu im Oktober / November

Allgäu im Oktober / November

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, Wir leben im Norden Deutschlands und sind gerade etwas überfragt. Wir werden im Oktober/ November zur Reha ins Allgäu fahren und ich habe keine Ahnung was ich für die Kinder an Kleidung einpacken bzw jetzt erstmal besorgen soll. Als ich einmal im Januar da war, lag ordentlich Schnee. Wird es da im Herbst auch schon so kalt? Ich hoffe es gibt Erfahrene unter euch, die mir helfen können. Danke und schönen Sonntag


Cpt_Elli

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt ein wenig darauf an, wo ihr hinfahrt (vor allem welche Höhe). Nach meiner Einschätzung reicht normale wetterfeste Kleidung völlig aus. Wir sind manchmal am Wochenende im Allgäu, vor zwei Jahren sind wir im Oktober mit Langarmshirt ohne Jacke unterwegs gewesen. Das war in der Nähe von Oberstaufen.


User-1751036869

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja nachdem wie alt die Kinder sind, auf jeden Fall Matschhosen, Regenjacke und Gummistiefel einpacken (damit kann man zur Not ja auch in den Schnee) Ich war auch mal im Oktober zur Mutter Kind Kur im Allgäu und es war in den 3 Wochen von Schneefall bis Sonne und 20 grad alles dabei, also am besten Zwiebel Look einpacken Wir waren im Oktober auch schon mal im Allgäu in Urlaub, da war es sonnig, aber kalt, Dh, lange Unterwäsche und Mütze am besten auch mitnehmen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1751036869

Danke für eure Antworten. Also genau wie befürchtet: von Sonne bis Schnee alles möglich Fahren auf 1200m Höhe nach Oberjoch. Die Kinder sind 3 Jahre, 1 Jahr und 1 Jahr alt. Matschkleidung und somit wohl auch Schneeanzug ist damit Pflicht. Werd dann mal schauen wie wir möglichst geschickt Zwiebellook aus wenig Teilen hinkriegen. Hab etwas Bammel vor dem Gepäck für uns alle für 4 Wochen. Naja, mal schauen. Bisschen Zeit ist ja noch und bis dahin laufen die beiden kleinen hoffentlich.