Anja71
Hallo zusammen, mein Mann weiß mal wieder nicht wann er 2014 Urlaub nehmen kann. Deswegen möchte ich mit meinen drei Kindern (14,12 und 10) alleine irgendwohin fahren/fliegen. Vorgestellt habe ich mir die Türkei. Bin aber auch für andere Ziele, bei denen es in den Pfingstferien (mitte Juni) warm genug ist zum Baden offen. Hab jetzt schon mal ein wenig im Netz gesucht, aber irgendwie sind alle Angebote für 2 Erwachsene, oder ein Kind als Vollzahler. Gibt es nicht irgendeinen Anbieter, bei dem man als Single mit drei Kindern fahren kann ohne gleich den vollen Preis zu zahlen? LG Anja
Hab grad unseren Urlaub für die Pfingstferien gebucht! Ich fahre mit unseren 4 Kindern (dann 10, 8, 5 und fast 3) allein nach Südfrankreich auf einen Campingplatz. Letztes Jahr (bzw. noch dieses) waren wir in Italien. Vermutlich ist das aber nicht ganz das, was dir vorschwebt?! Frag doch mal in nem Reisebüro oder versuch mal hier sie Suchfunktion. Das Thema gab es vor Kurzem erst- weiß aber nicht, was da rausgekommen ist...
Wo ward ihr denn letztes Jahr? Und Glückwunsch zum gebuchten Urlaub...Südfrankreich klingt toll. LG
Letztes Jahr waren wir an der Adria- Ca Savio. War okay die Woche, allerdings war mir der Platz zu groß. Eigentlich fahren wir eher nach Frankreich, allerdings wußte ich nicht, wie das wird mit den Kindern und da wollte ich das Ganze erstmal eine Woche testen- und Italien sind eben "nur" 870 km gewesen, während Südfrankreich jetzt eben 1090 km sind... Aber ich freu mich, wird schon gutgehen, schließlich fahren wir alle gern Auto!
Den hatte ich auch im Blick. Aber zu unserer Zeit bereits ausgebucht. Aber sooo groß muss es auch nicht unbedingt sein. Die Entfernung lässt mich auch eher in Richtung Italien (Adria oder Gardasee) tendieren. Na ja mal gucken, ob ich noch etwas finde. Ist irgendwie nicht so leicht, wenn man noch nie "Campen" war. LG
Gardasee wollt ich nicht, weils da keinen Sandstrand hat. Adria war für die Woche okay, ich fand es aber sehr tourimäßig, das habe ich so in Frankreich noch nicht erlebt. Was genau suchst du denn? Da findet sich bestimmt noch was! Die Auswahl ist ja eigentlich riesig!!!
Das stimmt. Die Auswahl macht es aber irgendwie nicht leichter.
Wir hätten gern was mit Pool und See/ Meer, wo die Chance auf gutes Wetter größer ist als hier. Können nämlich erst Ende August fahren.
Wenn die Umgebung noch ein paar Ausflugsziele bieten könnte, wären wir schon zufriedenen ![]()
Schau doch mal bei Vacansoleil, Selectcamp, Eurocamp,... Da gibts ja zig Anbieter! Kannst einfach eingeben, was du genau willst (also ich z.B. immer Strand direkt) und dann bekommst du entsprechende Angebote. Wir waren letztes Jahr mit Eurocamp, war okay, aber ich habe das Gefühl, die sind arg teuer. Ich persönlich habe auch lieber einen kleinen und überschaubaren Pool, weil ich eben allein mit den Kindern unterwegs bin. Außerdem zahlt man diese riesen Poollandschaften natürlich auch mit... Meine Kinder fänden die Rutschen schon toll, aber ich kann mich eben nicht teilen, also muß das noch bißchen warten, bis man sie allein laufen lassen kann! Außerdem sind wir eigentlich sowieso nur am Strand! Ausflugsziele gibt es eigentlich überall, da kann man dann ja schauen, wenn man weiß, wo man hingeht! Unsere Kinder sind übrigens ziemlich gleichalt- ich hab nur noch eins mehr vorneweg ;-)
Danke für deine Tipps. Dann werd ich wohl nochmal den PC durchforsten. Witzig. mir reichen die 3 :-) Könnte mir nicht vorstellen,mit den Rackern allein in den Urlaub zu fahren. LG