ARS_Family
also ich weis garnicht wo ich anfangen soll ich bim seit 6 jahren verheitatet hab nen 19Monate alten sohn. Und naja dieBeziehung war immer svhon schwierig wir leben erst seit ca 3 jahren zusamm da eher aus den ausland kommt wir kennen uns seit der kindheit und er war immer svhon an mir interessiert . Als er dann hier her komm war ich über glücklich doch als dann meim sohn geboren ist, ist mein mann immer komischer geworde immer leiser und launischer inzzwischen ignoriert er mich wenn ich rede aucg vor anderen leuten was total peinlich und verletzet ist ich hatte öfters den Gedanken ihn zu verlassen hab aber angst das er mein klein mit ins Ausland nimmt und ivh liebe ihn trotz allem. Ich weis nucht wohin ich gehen soll was ich tun soll. Will meim klein auch nicht den vater weg nehmen
Hier sind 2 Probleme zu trennen: 1. er ignoriert dich 2. du hast Angst dass er dir das Kind wegnimmt zu 1.: schwierig. Infos über den kulturellen Hintergrund würden helfen um die Sachlage einzuschätzen zu 2.: darf er nicht. Halte sicherheitshalber der Reisepass des Kindes in einem Bankschliessfach unter Verschluss
ja daran hab ich auch gedacht einerseit denk ich nicht das er soweit gehen würde aber er ist sehr unreif wamm was nicht so geht wie er will schaltet er auf stur das war scho immer so und er ist fest endschlossen dort hin zu fliegen dann tut er daa auch aber das er gegen mein Willen den klein mit nehmen ....ich weis nicht aber die angst ist da !
Dann schliess den Pass eben sicherheitshalber weg. Warte nicht ab, OB er es tut. Sicher ist sicher.
ich würde mit einem mann nie zusammen bleiben nur wegen einem kind!! das kind merkt es auch wenn es spannungen zwischen den eltern gibt und das ist wirklich nicht gut für deinen sohn du sagst du hast angst das er mit dem kind ins ausland abhaut , wo genau kommt er den her??? und ich würde mich von einem mann auch nicht so behandeln lassen
ich hab immer wieder die hoffnung das es sich ändert doch meistens hält das nicht lange diesma reicht es mir aber endgültig es gibt paar hintergründe warum es mir so svhwer fällt mich zu trennen die ich hier aber nichr so offe nennen möchte
Wie kann man dir helfen oder dir raten?
ich weis nicht wie ich ihm klar machen soll das es jetzt endgültig ist und er sich ne wohnung suchen soll
Hat er dir mal gedroht das er das kind mit ins ausland nehmen würde... Oder wie kommst du drauf??
Steht er im Mietvertrag? Wenn nicht, gib ihm schriftlich die Aufforderung sich innerhalb von bspw. 2 Wochen eine neue Bleibe zu suchen und dann gehts raus. Wenn ja, dann müsst ihr euch einigen.
Sie macht den eindruck als ob sie angst hätte und sich nicht trauen würde!?
ja er steht mit in vertrage
Jetzt wäre halt noch interessant zu wissen, von welchen Ländern hier die Rede ist.
Ja eigentlich schon.. Aber sie will anscheinend nicht drauf antworten!! Wurde ja schon paar mal gefragt!
ich kenne ihn gut genug das wichtigste auf der welt is sein sohn und er ist unglücklich hier in De
Wenn er im Mietvertrag steht, dann solltest DU dir eine neue Bleibe suchen. Wenn der Ex juristisch gut versiert ist, könnte er dir allerdings Ärger machen wenn du das Kind in die neue Wohnung einziehen lässt. Lass dich BITTE anwaltlich beraten.
Wenn sie sich nur noch trennen will und nicht die Ehe kitten, dann ist das m.E. nicht mehr so relevant.
er hat keine ahnung von sowas ich hab schriftliche sachen und sowas immer geregelt da sein deutsch nicht so 100%ist es ist ne 3zimmer wohnung was soll er damit und möbel hab auch alle ich finanziert
Wenn du die Möbel bezahlt hast, dann gehören die auch dir. Die nimmst du natürlich mit. Ich weiss nicht was er mit der Wohnung soll, aber du kannst ihn nicht rausschmeissen wenn er im Mietvertrag steht. Ausser er würde dich prügeln, dann kannst du ihn polizeilich entfernen lassen.
nein daas tut er nicht
Dann lass dich anwaltlich hinsichtlich des Auszugs mit Kind beraten und such dir eine neue Bleibe, wenn er dir die Wohnung nicht freiwillig überlässt.
daa werde ich tun :-) er kommt übrigens aus Pakistan und ichauch zur Hälfte
Es gibt auch Beratungsstellen für binationale Partnerschaften, die bei einer kulturell schwierigen Trennung dir beratend zur Seite stehen können.
echt? Wusste ich garnicht
Schick mir doch eine PN mit deinem Wohnort und ich schau mal, ob ich eine Beratungsstelle für dich finde. ![]()
geh zum Jugendamt und erzähle dort dein Vorhaben sich von ihm zu trennen,gleichzeitig die Angst das der Typ zu einer kurzschlussreaktion neigt und das Kind ins Ausland entführt.Ehe du was falsch machst bist du beim JA an der richtigen Stelle.Die bringen dich wenn nötig auch in Sicherheit in eine Mutter/Kind Gruppe oder sowas wo dein Kind sicher ist.Und der Umgang welcher dem Vater zusteht wird dann vom Jugendamt überwacht.Man hört sowas fast täglich wenn Fauen aus D ihren Kindern hinterher weinen weil der die in sein Land verschleppt und dort versteckt.Und wie schlimm es dann ist sein Kind wieder zu bekommen zeigen ja genug Berichte.Ich würde dem nicht trauen,den kannst du auch nur bis VOR den Kopf gucken...da weißt du noch lange nicht was der plant und welche Fäden er bereits gezogen hat,also bring erstmal ganz schnell sämtliche Papiere von dem Kind in Sicherheit,auch die Geburtsurkunde.Aber wenn er es richtig will hat er bereits neue Papiere in der Tasche.Sei auf der Hut wenn du dein Kind behalten willst...wie du schreibst geht ihm sein Sohn über alles...auch über Leichen...
also ich bin hier aufgewachsen. Und ich werde erstmal zu mein Eltern gehen ihn ne frist setztem und alles z.b sparbuch konto sperren und ihm die voll macht entziehen und den pass mit nehmen ich hab ihm genomm weil ich ihn liebte egal ob er pakistaner oder sonst was gewesen wäre
Ich habe mich gedanklich mit diesem Fall beschäftigt und habe einige Überlegungen, die dir vielleicht weiterhelfen. Aufgrund der wenigen Information muss ich spekulieren. Vielleicht sind die Annahmen falsch und deswegen die Überlegungen unzutreffend. Bitte entscheide das für dich selber.
Dein Mann ignoriert dich. Könnte es sein, dass du deinen Zweck als Gebärerin des geliebten Sohnes erfüllt hast und nun auf die Funktion eines Kindermädchens reduziert wurdest? Will er womöglich mit dem Sohn nach Pakistan, damit das Kind dort bei seiner Familie aufwächst? Für deutsche Verhältnisse scheinst du ja eine zurückhaltende Person zu sein, für pakistanische Verhältnisse bist du evtl. schon zu zickig.
Ich gehe davon aus, dass das Kind mindestens die pakistanische Staatsangehörigkeit hat, vielleicht auch die deutsche. Der Vater kann möglicherweise ohne deine Zustimmung einen pakistanischen Pass für das Kind beantragen und erhalten. Ruf doch einfach mal beim pakistanischen Konsulat in Deutschland an und frage unschuldig, ob dein denn auch dann einen Pass fürs Kind kriegen kann, wenn du verhindert bist und nicht mitunterschreiben kannst. Wenn die Antwort ja ist, dann weisst du ja Bescheid. Falls die Antwort ja gewesen ist, stellt sich die Frage, ob der Kindsvater vielleicht bereits einen Pass fürs Kind hat. Falls das so ist, dann kann er theoretisch mit dem Kind ausreisen und damit rechnen, dass er nicht behelligt wird.
Falls das geschieht, wirst du dein Kind wahrscheinlich nie wieder sehen. Pakistan gehört nicht zu den Ländern, die das Haager Abkommen zu Kindesentführungen anwenden. Selbst wenn Pakistan dazugehören würde, ist eine Durchsetzung der Rückholung langwierig und mit Kosten verbunden.
Ergo ist Verhinderung hier das höchste Gebot:
- Stelle fest, ob das Kind bereits einen pakistanischen Pass hat. Falls ja, schliesse diesen und den evtl. auch existierenden deutschen Pass gut weg. Wie gesagt: BANKSCHLIESSFACH, nicht irgendwo in die Sockenschublade legen.
- Es gibt an den Flughäfen eine Liste mit Namen von Kindern, die von einer Entführung bedroht sind. Ich weiss nicht wie man das macht, aber sieh zu, dass dein Kind da drauf kommt. Die binationale Beratungsstelle wird dir evtl damit helfen können.
- Bis das geschehen ist, würde ich den Mann noch nicht rausschmeissen.
Denn dann könnte er nämlich zum Aufbruch blasen - mit Kind. Bis dahin würde ich also freundlich lächeln.
- Es gilt natürlich das Sorgerecht von Deutschland, wo du genauso viele Rechte hast wie der Kindsvater. Das nützt dir aber gar nichts, wenn das Kind in Pakistan ist, denn dort wird es nur als Pakistani behandelt.
Alles Gute. Ich denk an dich.
diese männer haben eine ganz andere einstellung was das thema frau angeht... der mann darf alles , die frau darf nichts ... aber jetzt musst du schauen was für dich und dein sohn das beste ist.... und hoffen das nichts passiert
Die Dame ist doch selber Pakistani. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sie einen pakistanischen Ehemann hat.
achso das habe ich dann wohl irgendwie überlesen.. dachte jetzt sie ist deutsche und er ist pakistaner dann hätte ich gemunkelt ob es sich möglicherweise um eine scheinEhe handelt!! aber naja in dem fall war ihr ja bewusst auf was sie sich einlässt
Was ist denn dein Rat?
kind schnappen und die fliege machen.... bevor er mit dem kind die fliege macht!!
ich glaube sie will nicht nach Pakistan
es sagt ja auch keiner das sie nach pakistan muss!!! soll sich hier in deutschland hilfe holen , und wenn es nicht geht erst mal in einen frauenhaus gehen!! aber wie gesagt die mentalität in diesen ländern ist anderst wie die bei uns..
Ach so, hättest du gleich gesagt, dass du ihr rätst ins Frauenhaus zu gehen, dann wäre das verständlicher gewesen. Ich hab nur gelesen: "Ätschibätschi, selber schuld."
hätte mich einfach bisschen deutlicher ausdrücken sollen!!! ja erste anlaufstelle frauenHaus
Da der Mann sie aber nicht bedroht, sondern nur ignoriert, glaube ich nicht dass das Frauenhaus ihr einen der raren, bitter benötigten Plätze geben wird.
einfach nachfragen ich weiß schon warum mir soeiner nie ankommen dürfte !!!
nein,übers Jugendamt bekommt sie Hilfe für sich und für ihr Kind.Es gibt Deutschlandweit Gruppen(auch wie Faruenhäuser) wo Frauen in Not mit Kind hingehen und erstmal bleiben können. Sie kann nicht einfach untertauchen,denn auch der Vater hat Rechte.Und wenn das alles vom Jugendamt ausgeht ist sie mit Kind auf der sicheren Seite,sei es juristisch,oder sonst wie... Ich würde da echt nix dem Zufall überlassen,zuviel passiert rechts und links...
xy
Die letzten 10 Beiträge
- Habe ich richtig entschieden?
- Partnerschaft nach Geburt
- Partner kauft kleine Wohnung trotz anderer Pläne
- Trennung in der Schwangerschaft?
- Nach geburt partnr zieht sich irgentwie zurück.
- Partner will mit seiner Mutter verreisen, 6 Monate altes Baby
- Mein Mann kontrolliert mich
- Wie soll ich ihr Verhalten deuten?
- Mein Partner beteiligt sich nicht finanziell – wie würdet ihr reagieren?
- Partner gibt Geld für Ü18 Seiten aus