mauskeks24
eigentlich spiele ich schon länger mit dem Gedanken umzuziehen. ich habe ein wunderschöne Wohnung so wie ich es mir immer gewünscht habe, nur liegt diese an einer Bundesverkehrsstraße. seit 4 jahren, kann ich nur mit zuhem Fenster schlafen.Dadurch natürlich auch leichter Schimmelbefall was ich aber gut im Griff habe. nun haben wir gestern ne neue Wohnung angeschaut, will evtl. mit meinem Freund zusammen ziehen. Plötzlich habe ich Angst. Angst vor der Arbeit, meine Wohnung (wohne 4 Jahre hier) zu verlassen, das die neue Wohnungen böse Überraschungen hat. ist das normal? oder einfach mein Bauchgefühl was sich vorm zusammenziehen streubt? dachte umzug ist auch so ein highlight im Leben worauf man sich freut????
Mich stört da eher das "eventuell mit meinem Freund zusammenziehen" Ich finde da sollte man sich schon sicher sein, bevor man sich auf Wohnungssuche begibt. Vor gewissen Dingen , die sich dann als toll herausstellen hat man oft Angst. Wenn Dein Beuachgefühl aber so arg "dagegen" ist, dann würde ich das genauer hinterfragen.
Das war jetzt auch mein erster Gedanke. Also die Angst, dass mit der neuen Wohnung was nicht in Ordnung sein könnte ist ja normal, aber auf das zusammen ziehen mit meinem Mann z. B. hab ich mich einfach nur gefreut. Lg
ich habe 4 Jahre allein gewohnt und habe jetzt Angst, plötzlich ist wieder ständig jemand da. ist das so komisch?
Ich bin ein Gewohnheitstier, ich hasse Umzüge und mit Mann zusammenziehen ist für mich (nichts mehr), was mich freudig stimmen würde. Laute Straße würde ich in gewissen Rahmen tolerieren, wenn sonst alles passt. Schimmel jedoch nicht. Ich wohne hier nun 5 Jahre, Wohnung, Lage und alles toll und ich werde heulen, wenn ich hier je ausziehen muss.
Der Schimmel kommt bestimmt nicht davon, dass Du nachts das Fenster geschlossen hast. Entweder du lüftest grundsätzlich falsch, oder es liegt an der Bausubstanz. Schimmelbefall hat man meist nicht "gut im Griff" sondern nur optisch unter Kontrolle. Die Sporen fliegen trotzdem, weil der Pilz im Mauerwerk weiter wächst. Ich habe mich immer auf das neue Zuhause gefreut. Angst hatte ich nie. Vor dem Zusammenzug mit meinem Mann hatte ich auch keine. Er war schon vorher ständig da. Ich wusste, worauf ich mich einlasse.
Die letzten 10 Beiträge
- Habe ich richtig entschieden?
- Partnerschaft nach Geburt
- Partner kauft kleine Wohnung trotz anderer Pläne
- Trennung in der Schwangerschaft?
- Nach geburt partnr zieht sich irgentwie zurück.
- Partner will mit seiner Mutter verreisen, 6 Monate altes Baby
- Mein Mann kontrolliert mich
- Wie soll ich ihr Verhalten deuten?
- Mein Partner beteiligt sich nicht finanziell – wie würdet ihr reagieren?
- Partner gibt Geld für Ü18 Seiten aus