Nickit92
Hallo!
Ich habe im September unsere Tochter auf die Welt gebracht. Sie kam spontan, sehr schnell aber ohne Geburtsverletzungen. Es war meine zweite Geburt.
Nach meiner ersten Geburt war der erste Sex ein bisschen Schmerzhaft. Danach ging es aber.
Jetzt geht garnichts. Es tut höllisch doll weh. Ich bin sehr feucht (war ich schon immer). Aber es fühlt sich nicht so an als wenn ich sehr feucht wäre (auch mit Gleitgel z.B. keine Besserung!) Wir benutzen momentan noch Kondome und manchmal habe ich das Gefühl das kommt von denen.
Mittlerweile bin ich schon so davon verängstigt das es die Gesamtsituation noch schlimmer macht und ich verkrampfe.
Ich und mein Mann haben ein sehr schönes Sexleben bis hier her geführt und solche Probleme kenne ich garnicht. Ich möchte auch mit Ihm schlafen. Und denke immer: na komm versuch es vll ist es dieses mal besser. Aber wir brechen jedes mal nach ein paar Minuten ab… es ist richtig frustran!
Hat das noch jemand oder kennt das und hat Tipps?
Ich bekomme diesen Monat eine Spirale und hoffe so sehr das ohne Kondom es wieyer wird wie vorher
Bei stillenden Frauen ist das ja sehr häufig. Also: stillst du? Dann können lokale Hormoncremes oder Zäpfchen helfen.
Das ist ziemlich normal. Gib dir etwas mehr Zeit, es muss alles erst Mal wieder ins Lot kommen. Stillen macht trocken und bei mir waren die Schleimhäute auch lange gereizt. Vagisan hat mir geholfen und als ich die Stillpille nehmen und das Kondom weglassen konnte wurde es etwas besser. Ich hatte immer das Gefühl das Kondom bremst unnötig ab. Als das Kondom weg konnte, haben wir Kokosöl als Gleitgel genommen. Aber ehrlich gesagt ging es dann schnell wieder einfach so . Also keine Angst, das wird wieder
Ist denn sonst das Gefühl wie vorher? Bei mir haben bei der Geburt die Nerven was abbekommen. Ein Teil der Vagina war deswegen nach ein paar Monaten noch taub, daneben der Bereich bei Berührung sehr empfindlich. Das ist wohl häufig in der Heilungsphase so. Leichte Berührung hat da mal gestochen, mal gebrannt, mal richtig weh getan. Kannst du ja mal mit dem Finger oder einem Vibrator testen. Auch da hatte ich ähnliche Beschwerden. Mir wurde Vit. B empfohlen. Die Osteopathin hat außerdem ziemlich weit innen Verklebungen festgestellt und gelöst. Was am Schluss die Beschwerden ausgelöst hat, kann ich deswegen gar nicht genau sagen. Beides? Es hat eine ganze Weile gedauert, bis es wirklich gut war, ABER es wurde wieder gut Es gibt ja zum Glück auch noch andere Möglichkeiten zusammen Spaß zu haben. Vielleicht probiert ihr in der Zwischenzeit mal in die Richtung was aus?
Bei mir ist es auch recht unangenehm. Ich habe mein Kind ebenfalls im September bekommen. Während des GVs geht es meistens, einige Stellungen tun weh. Aber am Tag danach habe ich meistens recht starke Schmerzen, der Eingang ist auch noch sehr empfindlich, da er noch nicht wieder die alte Elastizität wieder hat. Ich bin aber auch gerissen und beim Nähen wurde etwas von den Jungfernhäutchenüberresten mit vernäht, was die Reibung auf negative Art erhört. Mein Hauptproblem liegt aber innen, GV ist da kein Problem, aber ich kann weder Menstruationstassen noch Tampons verwenden, sie schmerzen enorm.
Die letzten 10 Beiträge
- Unglücklich in der Ehe
- Trennung oder nicht? Bin so ratlos.
- Ich bin verzweifelt - Trennung oder nicht
- Ist es zu überstürzt? Wenn die Gefühle siegen
- Erwarte ich zu viel? Braucht Sie/Wir eine Therapie?
- Unzufrieden mit Ehe
- Nähe und Sex in langer Ehe erhalten
- Beziehungsprobleme/ Fremdverliebt
- Ohne Absprache schwanger geworden, glücklich aber schlechtes Gewissen
- Erwartungen an Kinder und Eltern