Schnitte78
Hi ihr Lieben, wir haben zwei Kinder, eins aus meiner 1. Ehe (8) und ein gemeinsames (2). Seit 1,5 Jahren möchte ich noch ein 3. Anfangs war seine Meinung dazu: Es ist in der Wohnung zu klein, wenn wir eine größere finden, ok. Nun, wir haben jetzt ein Haus gekauft und er will nun gar nicht mehr. Den letzten Monat ist uns eine Verhütungspanne passiert. Ich bin aber nun nicht schwanger und weine schon den ganzen Tag. Er sagte, wärst Du schwanger, wäre es ok, abtreiben würden wir beide nicht wollen. Er hat sich heute, als ich geweint habe, hinter mich gelegt und sagte, wie traurig er ist, dass ich traurig bin und daß er, falls das der einzige Weg sei, mich glücklich zu machen, "sich darauf einläßt". Das will ich aber so nicht. Wiederum sagte ich, wenn er so dagegen ist, werde ich mich damit abfinden, kein 3. zu bekommen. Das will er aber auch nicht, um mich nicht unglücklich zu machen. Seine Argumente sind - kein Platz (Gegenargument: Haus gekauft) - Finanzen (sehe ich nicht so) - Gesundheit (er hat Angst ich könnte sterben in der Schwangerschaft, da ich mal eine Gestose hatte, aber nicht lebensbedrohlich) Wie kann man sich da einigen? Er will so sehr keins,wie ich eins möchte. Wir sind uns beide einig, dem anderen entgegenzukommen, aber damit macht man den anderen unglücklich (ich bekomme eins, obwohl er nicht will oder ich bekomme keins ihmzuliebe und bin unglücklich) Habt ihr Ideen? Danke
Hi, so nach garkeiner chance klingt es nicht. schließlich würde er es nicht abtreiben lassen wollen. ich kenne 2 männer, die das verlangt haben. von daher denke ich, dass er nicht unglücklich wäre, wenn das kind da ist. wir wollten auch nie ein gemeinsames kind, abtreibung stand auch nicht zur debatte, er ist nun auch kein jungspund aber als es dann da war, war er feuer und flamme. vielleicht schiebt ihr die diskussion noch ein jahr. er spricht ja auch nicht von trennung in dem fall. von daher denke ich, dass noch nicht hopfen und malz verloren ist. kopf hoch. lg
Hallo! Vielleicht kommt er nur mit der Verantwortung nicht klar, dir "ein Kind zu machen" und dann könnte dir was passieren... Gegen ein Unfällchen hätte er ja wohl nichts, wenn er es nicht sich, sondern dem Schicksal in die Schuhe schieben könnte. Ich würde das Thema eine Weile ruhen lassen und dann nochmal reden. Lg Fredda
So ähnlich war es hier auch. Nach 2 Kindern war der Mann glücklich mehr sollten es nicht werden. Ich habe aber ganz deutlich gespürt, dass mir ein Kind "fehlte" .... so alle paar Monate habe ich das vorsichtig angesprochen und irgendwann war ein so wirklich und ganz einverstanden. Nachdem das 3. Kind da war und etwa 4-6 Monate alt war sagte er:: "DANKE, dass du dich durchgesetzt hast!" Ohne unseren Kleinsten wären wir wirklich nicht komplett gewesen ;-) Ich glaube das war mit das Schönste, was er je zu mir gesagt hat ;-) So kanns gehen. Nicht verzweifeln - Geduld haben......
Dein Mann ist aber n netter... gefällt mir, wie er auf dich eingegangen ist, find ich einfühlsam und irgendwie lese ich da auch kein endgültiges Nein. Vielleicht denkt er ja mal anders drüber. lG mf4
Ach, was ein lieber Mann!
Noch so richtig vom Schlag: "Ich will meine Frau beschützen und versorgen!"
Ne, denk nicht, dass ihr wirklich ein Problem habt. Ihr solltet nur reden, reden, reden...
Vielleicht nimmst du seine Sorgen einfach mal ernst und überlegst, inwieweit sie berechtigt sind.
Und wenn sie es nicht sind, dann zeig ihnm dass. Mach ihm klar, dass du, da ihr nun um dein Gestoserisiko wisst, in der Vorsorge besonders drauf achten werdet und dass es von daher gar keine gefährliche Sache wäre. die Finanzlage- dass müsst ihr selbst einschätzen. Schreibt doch mal Ein- und Ausgaben gegeneinander und schätzt die Lage realistisch ein.
ein stück weit muss man ja auch die belange des partners akzeptieren. wenn er nicht will, dann ist das so. du hast ja schon zwei kinder. ist ja nicht so, dass er dir deinen wunsch (mutter zu sein) abschlägt. du bist es ja schon, sogar zweifach. und euer gemeinsames kind ist noch so klein, das braucht euch ja noch ganz doll die nächsten jahre. für mich klingt die situation so, dass ihr auf ein drittes kind verzichten solltet. macht euch ein schönes leben mit euren beiden kindern, genießt die zeit zu zweit, die ja zunehmend mehr wird. und gut is.
... nach "so sehr keins" an wie z.B. in manch anderen hier geschilderten Fällen! Es hört sich eher an nach "Habe Bedenken, aber wenn es Dir wichtig ist, bin ich nicht dagegen". Das ist für mich etwas anderes, als wenn das Kind etwas ist, was absolut nicht in die Lebensplanung des anderen passt oder was er absolut ablehnt. Bei Euch klingt es so, als könnte man die Dinge, die er befürchtet, evtl. aus dem Weg räumen. (Auch dass er gesagt, es wäre "OK", wenn Du schwanger wärst - sowas sagt doch niemand, der es absolut sich nicht vorstellen kann/will!) Ich würde an Deiner Stelle sein "Angebot" also nicht so strikt ablehnen. Sondern eher mal wirklich ausführlich darüber sprechen, was Ihr tun könntet, danmit die Bedenken ausgeräumt bzw. Risiken minimiert werden. Also wie Ihr die finanzielle Seite am besten lösen könntet, was tun bzgl. Prävention gesundheitlicher Komplikationen bei Dir... Vielleicht genügt es ihm, konkret darüber zu reden, damit er nicht das Gefühl hat, seine Bedenken werden mit einem allgemein rosarot- verklärtem "Das wird schon..." vom Tisch gewischt. Wenn Ihr sie mal richtig durchkaut, merkt er, dass sie ernstgenommen werden - und vielleicht findet er sie dann nicht mehr so erdrückend...?
Mein Mann würde jetzt sagen: Himmel seid ihr Weiber kompliziert.... Er sagt doch sowieso schon dass er dich glücklich machen will, dass er sich drauf einlässt... Was willst du denn noch? Klar macht er es DIR zuliebe..aber mal ehrlich..der Kinderwunsch geht doch zu 90 prozent von den frauen aus. Männer fügen sich quasi in ihr Schicksal *g* Du kannst doch auch nicht erwarten, dass er sich voller begeisterung weiteren nachwuchs wünscht wenn du schon weisst, dass er Angst um deine gesundheit hat. Er hat zugestimmt, er hat gesagt er lässt sich drauf ein wenns dich glücklich macht...es macht dich glücklich ..also...mehr kannst du nun echt nicht erwarten. Los...geh Baby machen und sei nicht so kompliziert! Lg reni
Halbe Kinder gibt´s ja bekanntlich nicht. Wir hatten schon Nachwuchs, und dann haben wir überlegt, mit einem weiteren Kind die Familienplanung abzuschließen. Als ich ihm dann von der SS berichtete, sagte er, ihm sei es zu früh und er wolle doch kein Kind mehr. Jetzt mag er das Kind, aber das ist alles. Diese Situation hat nicht mehr viel verändert, aber die Ehe war einmal. Bald ist Scheidungstermin. Gemeinsame Entscheidung, einer zieht zu spät zurück, und aus die Maus. :-)
Ihr habt ein Haus gekauft und Euer Kind ist gerade 2 Jahre alt. Gehst Du arbeiten? Ich finde es schon dreist von Dir zu sagen, dass Du das mit den Finanzen nicht so siehst. Wie zahlt ihr das Haus denn ab? Bleibt monatlich viel Geld übrig? Ich würde nicht alles durch eine rosarote Brille sehen sondern schon mal abklären, ob da wirklich so viel Geld übrig bleibt. Mein Mann verdient echt gut und ich gehe bei zwei Kids täglich 5 Stunden arbeiten, damit wir unseren Lebensstandard nach unserem Anbau halten können. Verdient Dein Mann denn auch so gut, dass Ihr es Euch leisten könnt, wenn Du nicht auch arbeitest? Und es ist nunmal so, dass Männer da mehr rational drangehen und auch Ängste haben. Was ist, wenn ihm mal etwas passiert und er nicht mehr arbeiten kann? Was tust Du dafür, dass Ihr Euch ein 3. Kind leisten könnt?
nein, ich gehe nicht arbeiten (Elternzeit), aber wir haben finanziell trotzdem keine Probleme. Ich würde später halbtags arbeiten gehen, aber mein Gehalt wird dann von den Kiga/Hortgebühren quasi aufgebraucht.
aber warum nicht jetzt schon halbtags arbeiten gehen? vielleicht fehlt nur ein wenig sinn in deinem leben. den kann man ja auch durch arbeit erlangen. "nebenbei" wärst du ja auch noch mutter. und ehefrau. damit wärst du ziemlich ausgelastet.
Was ist wenn Dein Mann arbeitslos wird. Arbeitsunfähig wird. Tolle Ausrede von Dir um nicht arbeiten gehen zu müssen. Aber dein Mann darf gerne ackern gehen. und finanzielle Verantwortung für 4 Leute tragen. Oder 5 ![]()
wenn mein Mann arbeitslos wird, könnte ich sofort wieder losgehen, dann würde er bei den Kindern bleiben. Jetzt kann ich nicht schon gehen, denn bei uns gibt es keine Krippenplätze, ich suche schon über 1 Jahr. Ich würde sehr gerne wieder arbeiten gehen, nur leider ist das in unserer Region so gut wie unmöglich mit den Krippenplätzen, leider. LG
ich verstehe gar nicht, wie Du mich so angreifen kannst, ohne die Hintergründe zu kennen.
... was läuft bei mir schief??? mein mann möchte gerne ein 2., aber ich reiss' mir lieber bei lebendigen leib die eierstöcke raus, als noch ein kind zu bekommen... ich finde es andtrengend und echt nervenaufreibend...
wie können so viele sogar über ein dritten nachdenken??? was habt ihr nur für pflegeleichte engel???
also ich hab 2 pflegeleichte kinder aber ein drittes ist für mcih nicht drin. auch in dem altersabstand kann ich es kaum nachvollziehen aber manche mögen es halt so.
Die letzten 10 Beiträge
- Habe ich richtig entschieden?
- Partnerschaft nach Geburt
- Partner kauft kleine Wohnung trotz anderer Pläne
- Trennung in der Schwangerschaft?
- Nach geburt partnr zieht sich irgentwie zurück.
- Partner will mit seiner Mutter verreisen, 6 Monate altes Baby
- Mein Mann kontrolliert mich
- Wie soll ich ihr Verhalten deuten?
- Mein Partner beteiligt sich nicht finanziell – wie würdet ihr reagieren?
- Partner gibt Geld für Ü18 Seiten aus