mami255
Hallo ihr Lieben! Ich hab mal ne frage , Ich bin verheiratet und wir haben ein Haus was noch nicht abbezahlt ist , Möchte mich gern trennen ,da es echt nicht mehr geht ! Nur meine Angst ist wie läuft das Finanziell ,bekomm ich Hartz 4 ? Klar könnt ich arbeiten gehen würdet ihr jetzt sagen ,aber das geht leider nicht ,bin vor 2 Jahren am Unterleib operiert worden und seitdem ist mein rechter Oberschenkel taub kann das Bein kaum noch belasten .,. Bin im einem schmerzensgeld verfahren ,aber sowas zieht sich ,Meint ihr ich bekomm was vom Amt ?????? Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt ratlos muss komplett wieder bei 0 anfangen !
Das hängt von so vielen Faktoren ab, du wirst nicht umhin kommen, dich eingehend kompetent beraten zu lassen. Viel Glück!
Wo kann ich das machen ,auf dem amt oder ?????
Beispielsweise, ja. Oder hier eine Liste von Beratungsstellen in Berlin: http://www.beratung-kann-helfen.de/beratung-kann-helfen/beratungsstellen.html
Danke Hoffe find in meinem Umkreis was
Wenn du arbeitsfähig bist dann Jobcenter aber wenn nicht dann müsste (ohne Gewähr) das Sozialamt zuständig sein.
In erster Linie ist der Ehemann zuständig. Bis zur Scheidung sowieso, und bei Erwerbsunfähigkeit wegen Krankheit auch danach. Ich würde mich an die üblichen Verdächtigen (Caritas, AWO, Diakonie, VAMV etc.) wenden. Ich nehme mal an, daß die in Pamos Liste stehen. (Am Tablet ist mir das mit den Links zu blöd, deswegen spare ich mir das Nachschauen.)
Die letzten 10 Beiträge
- Mein Mann kontrolliert mich
- Wie soll ich ihr Verhalten deuten?
- Mein Partner beteiligt sich nicht finanziell – wie würdet ihr reagieren?
- Partner gibt Geld für Ü18 Seiten aus
- Namensänderung nach neuem Gesetz
- Kinderwunsch absagen oder warten?
- Freundin hat Sex neben Baby
- Hilfe betreffend Sexleben
- Unglücklich in der Ehe
- Trennung oder nicht? Bin so ratlos.