Elternforum Partnerschaft

Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

whitesheep

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Für die die meine Geschichte kennen. Ich habe mich gestern von meinem Mannn getrennt. Nachdem ich einiges erfahren habe. Ihr hattet zu jedem Zeitpunkt recht!! Alles was ihr vermutet habt hat sich bewahrheitet. Zumal meine Geschichte kaum zu toppen sein dürfte. Er kann froh sein,dass kein Kind hervorgegangen ist. Meine Mann hatte eine Affäre. Diese war gezielt seit längerem geplant. Er hat sich gezielt jemand für Sex gesucht. Die Jahre davor war er heimlich in Sexchats nachts. Die Affäre flog auf durch mich. Danach hielt er uns beide parallel warm, schlief mit uns beiden (im Abständen mit wenigen Tagen) ungeschützt. Sie hat auch nicht verhütet. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Wahrheit, dachte nur er sei verliebt und es wäre nichts gelaufen. Und jetzt der Hammer: seine Eltern wussten von Anfang an Bescheid und haben ihn gedeckt!!! Sie haben in der Zeit die Kinder gehütet!! Er hat auch extra Dienstpläne getauscht damit er mit ihr Auflüge machen kann! Hat sich dann in sie verliebt und mir die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen gemacht, weil es wohl zwischen uns nicht mehr so gut lief. Ich hätte ihm keine Liebe gezeigt. Dabei hatte er sich ja zurückgezogen die letzten Jahre. Es ist der Hamner was der abgezogen hat. Hat ihr sogar einen Dildo gekauft.. Es trifft mich, dass seine Eltern mich so hintergangen haben. Er hatte ja mehrmals mit mir Neuanfang gemacht bzw erst gesagt er hätte es beendet , trotzdem weitergef.... und dann nochmal sich für uns entschieden ihr aber heimlich (sogar am Hochzeitstag und auch als seine Eltern hier waren) weitergetextet. Er hatte die Nummer erst gelöscht als ich Aufstand machte und sie dann über SMS gebeten einen anderen Messebger herunterzuladen. Das war ihr dann zu blöd, da sie auch die andere Seite kennt, die der Betrogenen. Danach wollte er wohl sein Nest nicht verlieren. Er hat Schuldumkehr gemacht und die ganze Zeit mich immer weiter belogen und mich im Unklaren gelassen. Er hat 3x gesagt sie hätten ein Gummi benutzt und erst benutzt 4 Mal wäre es nur 1x ohne gewesen (was aber die ganze Zeit war). Er lügt immer weiter. Versuchte mich unter Druck zu setzen bei der Verarbeitung (wollte ihm noch Chance geben) jetzt wo er merkt dass ihm die Felle wegschwimmen versucht er Druck bei mir über die Kinder aufzubauen. Wie im Gottes Namen kann man so ekelhaft sein??????


Port

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Ich sage es nur ungern und das soll Dich nicht weiter runterziehen, aber einige haben Dir vorausgesagt, dass sich Euer Elend über Monate hinziehen wird und Du da nicht gut raus kommst. Aber das ist wohl normal, dass man selber durch das tiefe Tal muss, in dem man an jeder Station neue Abgründe erfährt. Gut, nun ist es so wie es ist und Deine Augen scheinen geöffnet zu sein. Ich habe das selber durch und es ist merkwürdig, wie sich der Blick auf den eigenen Mann und dessen Charakter völlig ändert. Du wirst mit der Zeit noch ganz viele Dinge an ihm entdecken, wo Du Dich fragst, warum Du das nicht schon vorher gesehen hast und warum Du ihn mal geliebt hast. Und am Ende bleibt eine kaputte Ehe und hoffentlich gut versorgte Kinder durch beide Eltern. Befreie Dich aus dieser Ehe und fange neu an. Andere Mütter haben auch nette Söhne. Alles Gute.


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Port

Das mache ich danke dir! Ich war echt bereit um diese Ehe zu kämpfen und zu verzeihen, aber irgendwann hat jeder seine Grenzen. Man muss auch an sich selbst denken. Ich habe mittlerweile die Augen offen weil mich sehe wie manipulativ er ist. Weinen auf Knopfdruck, dann wieder Wut, dann wieder Einschleimen, dann Schuldumkehr, Druckaufbau. Der weiss genau welche Knöpfe er bei mir drücken muss. Aber keinerlei Verantwortung für die Konsequenzen seines Handels tragen sollen. Selbst jetzt lügt er weiter statt mir einfach mal zu sagen was war. Jetzt wo es eh aus ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Es tut mir leid das zu lesen. Du hast sooo gehofft und warst bereit, ihm zu verzeihen. Und dann kam nach und nach alles raus, er macht dich zum "Sündenbock". Das jedoch hat er bereits von Anfang an getan und du hast die Schuld bei dir gesucht. Nur hast du nichts falsch gemacht, sondern er. Es ist gut, dass jetzt alles(!) raus ist. Du kannst mit dem Verarbeiten anfangen, einen Schlussstrich ziehen, dir mit deinen Kindern ein neues Leben aufbauen. Alles Liebe euch!


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir! Ich denke nicht dass alles raus ist aber zumindest die für mich wichtigsten Fakten. Ich höre jetzt auch auf zu forschen, es reicht mir was ich jetzt weiss...


Isa2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Es ist das eine, wenn der Mann sowas ekelhaftes macht. Aber seine Eltern.. Ohne Worte. Spätestens jetzt weißt du, woher er seine Werte hat. Es ist das eine, dass man so auf so eine Art betrogen wurde, aber hier würdest du von einer ganzen Familie belogen.. Unglaublich Und dann noch die kinder mitreinziehen. Helfen da die lieben Großeltern auch noch mit? Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft und das ihr bald in Ruhe und positiv in die Zukunft sehen könnt.


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa2020

Ja ich bin fassungslos. Dass sein Vater ein Lügner ist wusste ich aber seine Mutter... ohne Worte. Das ist so DEMÜTIGEND. Ich dachte wir hätten ein gutes Verhältnis aber die Liebe zum eignen Kind überwiegt da wahrscheinlich gegen jegliche Vernunft...


lisa182

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Das Verhalten seiner Eltern sagt alles über ihre Werte, deine Würde und dein Stolz sind jedoch unangetastet. In Österreich müssen sich Eltern zumindest einmal bei der Scheidung beraten lassen. Hier wird eindringlich vermittelt, dass die Kinder auf keinen Fall mit hineingezogen werden dürfen, so schwer es auch fallen mag. Hoffentlich versteht das auch dein Mann sehr bald. Alles Liebe


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Ist er schon ausgezogen?


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich hatte ihn vor 2 Wochen rausgeworfen. Er hat heute wieder einen Teil seiner Sachen geholt.


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Port

Er wohnt bei seinen Eltern...


Port

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Typisch! Lass ihn da mal schön schmoren. Hoffentlich nimmst Du ihn nicht zurück. Und mach Dich unbedingt schlau, was an Geld für Dich abfällt. Das ist wichtig! Ab zum Anwalt. Spätestens wenn der Kerl hört, was er blechen muss, wird er Deine Fußmatte küssen und sich wieder einschmuggeln wollen. Bitte gehe nicht darauf ein. Es wird nicht besser werden.


Port

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Port

Und die Idee mit der Kur, wie unten erwähnt, halte ich für sehr gut. 3 Wochen Mutter-Kind-Kur. Kopf durchpusten lassen und weg von daheim. Nicht vergessen, dem Mann vorher den Schlüssel abzunehmen, sonst sitzt er danach wieder in der Wohnung, jede Wette! Es gibt hier bei den Experten eine Frau, die Fragen in Sachen Mutter-Kind-Kur beantwortet. Und es gibt hier auch ein Laienforum dazu.


Einstein2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Port

Ich befürchte auch, dass er das volle Programm abspielt! Daher Anwalt und am besten nur noch Kontakt wenn’s um die Kinder geht, immer sachlich bleiben und keine Emotionen zeigen. Lieber abends ins Kissen heulen! Die Kinder auch im Auge behalten, auch die wird er manipulieren!


Port

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Vielleicht wird sie selbst deutlich erkennen, ab welchem Zeitpunkt er alle Register zieht. Ich sage spätestens wenn es ihm an den Geldbeutel geht. Egal ob sie ihm die monatliche Summe vorsetzt oder aber er sich selbst kundig macht. Er hat dann als Normalverdiener kaum mehr was übrig, um sich eine eigene Wohnung zu leisen. Selbstbehalt liegt bei 1.160 oder so, den Rest kann er abdrücken bis zur Scheidung und danach eventuell auch noch, je nachdem wie klein das jüngste Kind ist (ich will jetzt nicht nachlesen). Letztendlich hat er SEIN Leben ruiniert. Frauen kommen da besser durch. Das wird ihm auch noch aufgehen und dann kommt er gekrabbelt. Oder aber der Rosenkrieg geht erst so richtig los.


Einstein2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Port

Man muss auf jeden Fall leider immer einen Schritt voraus sein. Er könnte auch plötzlich die Kinder bei sich haben wollen, weil wäre ja billiger. Achtsam sein, nicht einlullen lassen und den Weltbesten Anwalt suchen. Kur ist auch eine sehr gute Idee und den Umgang regeln lassen übers Amt. Am besten eh gleich eine Beistandschaft machen. Also, zeitnah alles eintüten!


Einstein2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Naja, da musstest du wohl erst selbst drauf kommen, aber das ist völlig normal. Schau dass du alle Schäfchen ins Trockene bringst und hoffe aufs Karma. Der Neuen wird früher oder später das gleiche Schicksal ereilen, weil sich solche Typen nie ändern. Warte nicht drauf, sondern schau auf dich! Die Zeit ist mit dir, ich spreche aus Erfahrung! Du wirst bisschen Zeit brauchen um das alles zu verarbeiten und wie Port schreibt, irgendwann wirst du dich fragen, wieso und wie du das ausgehalten hast! Und irgendwann findest du einen Mann, der mit dir auf Augenhöhe leben wird, weil du auf blöde Affen nicht mehr reinfällst! Geh vorsichtshalber zum Gyn und lass dich auf eventuelle Krankheiten testen, damit du da schon mal beruhigt bist. Alles Gute!


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Danke dir , ja war direkt beim Frauenarzt.


Norell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Das tut mir sehr leid für dich! Man kann sich einfach nicht vorstellen von einer Person mit der man so viel Zeit verbracht hat, derart hintergangen zu werden. Aber sowas gibt es leider - habe ja selbst solche Erfahrungen machen dürfen. Ich kann dir jetzt nur raten nach vorne zu schauen. Die ganze Geschichte wird vermutlich noch lange in deinem Kopf und Herzen herumspuken, aber lass dich davon nicht unterkriegen oder verbittern. Es wird weiter gehen! Du schaffst das! Schau jetzt auf dich und deine Kinder. Lass dich beim Anwalt gut beraten und hör auch darauf!!! Nicht einknicken wenn dein Mann dir irgendwas verspricht oder außergerichtlich geregelt werden soll! Lass dir eine Kur für dich und die Kinder verschreiben wenn dir danach ist bzw. das z.Zt überhaupt möglich ist (das weiß ich leider nicht). Irgendwann wird es wieder gut - ich wünsche es dir jedenfalls sehr!!!


Port

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Wie geht es Dir denn so? Kommst Du zurecht, sowohl emotional als auch finanziell? Warst Du beim Anwalt?


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Port

Hast PN...


Banu28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Huhu, ich hoffe für Dich, dass das nicht ein weiteres Kapitel in dem ganzen Hin und Her ist, sondern Du den Mut hast, wirklich auszusteigen. Ich denke übrigens nicht unbedingt, dass seine Eltern gewusst haben, warum sie die Enkel hüten sollten. Vielleicht hat er ihnen etwas vorgeschwindelt, im Lügen ist er ja offenbar sehr geschickt. Damit, dass er „Glück gehabt“ hat, dass seine Bekanntschaft nicht schwanger geworden ist, meinst Du vielleicht eher, dass DU da Glück gehabt hast. Denn dieser Gedanke wäre sehr schmerzlich für Dich. Du musst Dich aber langfristig wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass Dein Mann weitere Kinder zeugen wird. Mit der jetzigen Affäre oder mit einer späteren. Das ist realistisch, da er ja nicht zuverlässig verhütet. Ich denke, Du und Eure Kinder werden nicht seine letzte Familie sein, und je weniger Illusionen Du Dir jetzt machst, desto leichter wird es Dir fallen, die Tatsachen zu akzeptieren, wenn sie Wirklichkeit werden. Alles Gute für Dich! Und schaff jetzt den Absprung auch wirklich, gell. Sonst hört das absurdeTheater und vor allem das Leid für Dich noch lange nicht auf. LG


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Danke für eure lieben Worte