Vio-1
...wage ich mal eine These: wenn ich hier posten würde, dass ich seit 12 Jahren einen Labrador habe, der leider nun alt ist und irgendwie nicht mehr so süß und knuddelig und auch ein bißchen langweilig und dass ich nun einen jungen Border-Collie-Welpen in Nachbarsgarten gesehen habe und der spielt noch so toll und hat so braune Kulleraugen und ganz weiches Fell und dass ich mit dem Gedanken spiele, meinen Labrador abzugeben für diesen neuen Welpen... dann würden mich innerhalb von Minuten alle hier in der Luft zerreissen. Aber einen Ehemann - jo - wech damit - nen neuen her. Ich finde das manchmal schon befremdlich, wie selbstverständlich sowas angenommen wird.
Ich find manchmal befremdlich, wie man Äpfel und Birnen vergleichen kann.
Wenn ich Herrn Fredda als "armen, alten, zahnlose, leicht räudigen aber ach seit vielen jahren so treuen Hund" betrachten würde, den ich doch nicht aussetzen darf, betrachten würde, dürfte ER mich mit Fug und Recht rauswerfen, denn so eine Betrachtungsweise ist ekelhaft und unwürdig.
Wir würden uns niemals antun, aus MITLEID beim anderen zu bleiben, wenn wir wegwollten. Und wir kommen immer mehr dahin, die brodelnden Sachen nicht mehr brodeln zu lassen, sondern anzusprechen, auszusprechen, uns klar zu werden - das bringt unsere Beziehung in erstaunlicher Weise vorwärts.
Wenn ich mir vorstelle, jemand "behielte" (schon da wird mir übel) mich, weil ich ja "sonst keinen anderen mehr abbekomme = wer nimmt schon so einen alten Hund?" oder aus Pflichtgefühl, könnte ich mich spontan erbrechen.
Lg
Fredda
von der ich will gewollt werden, nicht gebraucht oder ertragen - Fraktion
P.S. Weder Herr Fredda noch ich sind blind für nette und attraktive Menschen jeden Geschlechts.
P.P.S. Es gibt ein herrliches Buch von Grzimek, das heißt, "In meinem Herzen haben viele Tiere Platz" ![]()
mit dem Hund teilst Du aber nicht Dein Bett, streitest nicht, musst keine Dreckwäsche vom Boden aufsammeln, erziehst nicht mit ihm Eure Kinder, wen der Hund nebenher noch "begattet" ist Dir egal ... komischer Vergleich!
Genau. Davon mal abgesehen kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier jemand gesagt hat, man soll seinen Ehemann einfach so wegen Langeweile gegen ein neues Modell austauschen. Das ist nicht der Ton, der hier üblicherweise angeschlagen wird. Ich persönlich würde jeden sofort abgeben, der meinem Kind wehtut. Egal ob Hund oder Mann. Mehr Gemeinsamkeiten sehe ich da aber nicht.
Wollte ich auch gerade schreiben. Ein Hund betrügt nicht, schlägt nicht, lügt nicht, macht keine Schulden, diskutiert nicht. Ich glaube, ich tausche meinen Mann gegen einen Labrador.... *gg* Das war nicht ernst gemeint. Ich habe zum Glück (noch?) nichts zu meckern
Eher so, das schnell mal das, was man täglich um sich hat, woran man gewöhnt ist, was natürlich noch geliebt wird, aber eben nicht mehr so die Schmetterlinge im Bauch verursacht, solangsam in die Jahre kommt...graue Haare, etwas Bauch, diverse Falten....dass das: .....zu sehr verglichen wird, mit dem was in Nachbars Garten springt, noch knackig frisch aussieht und wenn nicht knacking, dann zumindestens interessanter wirkt als das, was man sonst täglich so (eben gewohnheitsmäßig) um sich hat....und vor allem, das das "Neue" eben wieder die Schmetterlinge im Bauch aktiviert....das eben genau das "Neue" einfach zu schnell interessant wird, als das man an dem was man hat arbeitet, so das es eben interessant bleibt. ...allerdings sehe ich es noch etwas anders. Ich denke, weil heute Trennungen und Scheidungen einfach schon normal sind, man sagt bekommt: Es ist dein Leben, bist du unglücklich, dann ändere es! Man ist sehr schnell und leicht versucht das "Alte" gegen das "Neue" zu tauschen. Zu schnell ...... und deshalb ist es oft nicht möglich zu erkennen, ob das "Neue" besser werden kann, oder ob ich verlernt habe mich um das "Alte" zu kümmern und nicht mehr wahr nehme, dass das was ich habe, eigentlich toll ist. Man kann nicht urteilen über etwas, was einem selbst noch nie passiert ist...denn ist es wirklich so schwer vorstellbar, das der Nachbar interessanter wirkt, weil er einem das gibt, was man in seiner alltäglichen Partnerschaft vermisst? Oder auch nur meint zu vermissen? Ist es nicht Zeit füreinander, Gespräche über alltägliches, Plauderei am Nachmittag bei einer Tasse Kaffee...die wir oft vermissen, wofür unsere Partner einfach bedingt durch Arbeit und Alltag oft keine Zeit haben, wir es aber genießen würden? Ich glaube die wenigsten, ob Männder oder Frauen, können sagen, das sie wirklich absolut 100% ig in ihrer Partnerschaft zufirden sind....das nichts fehlt und sie nicht das ein oder andere gerne anders hätten.... Aber mal ehrlich? Das wäre doch mit der Zeit in einer neuen Partnerschaft wieder ähnlich, nur eventuell neue Baustellen...aber das sieht man dann leider vor lauter rosaroter Brille nicht mehr. Ich kann es verstehen, auch wenn es mir persönlich nicht so geht...aber es gibt genug langweilige Ehen und auch Ehen die mit den Jahren einfach nur langweilig erscheinen, man oft das Besondere nicht merh erkennt....man sollte sich nur ganz genau überlegen, ob der "Nachbar" es wirklich wert wäre alles zu verändern. LG mamaj Und natürlich will ich auch gewollt und nicht nur ertragen werden :-) Allerdings bin ich auch der Typ Frau, den man wirklich wollen muß....denn nur ertragen kann man mich sicherlich nicht ;-))
o.T.
... finde den Vergleich nicht treffend. Bei süßen Hunden wird ja eher der Mami-Reflex ausgelöst der in etwa so geht: SÜÜÜÜÜÜßßßß!!!! Bei nem scharfen Typen wird die sexualität angeregt und die geht eher so: WWWWOOOWWWW!!! GEIIILLL!!! Also du siehst: ganz unterschiedliche paar Stiefel..
![]()
Tiere werden nicht so alt, außer man hat sich auf Schildkröten eingelassen. Da kann man das Ableben abwarten. leider haben Tiere aber nicht so gute Levensversicherungen. Dafür läßt sich nicht jeder Mann so gut abrichten wie ein Hund geschweige dass er verläßlich auf Dich zugekrochen kommt, wenn Du müde von der Arbeit kommst. Gut, dafür muss er nicht unbedingt mehrmals täglich Gassi gebracht werden. Man äh frau sollte mal eine Vergleichsliste aufstellen - Herr und Hund. Manchmal dürfte ein Dackel angeratener sein als eine Heirat. Gut, wenn man Glück hat, steckt in so manchem Manne ein echter Dackel... menno, das ist jetzt echt schwer zu entscheiden.
...ihr schreibt davon, dass ein Hund nicht untreu wird, nicht spielsüchtig, nicht schlägt usw. Das ist doch aber klar. Nur...sind es denn diese gravierenden Situationen, in denen wir uns zu jemand anderem hingezogen fühlen? Ist es nicht eher so, das man gerade dann eigentlich keinen Bock auf eine neue Beziehung hat, der Nachbar nicht mal wahr genommen wird? Ist es nicht eher so, das wenn der Alltag so vor sich hin plätschert, man eigentlich keine wirklichen Sorgen hat, man doch etwas Langeweile spürt....das man gerade dann die Zeit hat sich den Nachbarn genauer zu betrachten. Und seit ihr sicher, das das Beispiel mit dem Hund soooo unglücklich gewählt ist? Ich kenne jemanden, die hat ihren Hund einschläfern lassen, da sie sich von ihrem Mann trennen wollte und der Hund nicht mehr ins neue Leben passte. Gut, er war alt..der Hund ;-).....aber einschläfern hätte nicht sein müssen. Das Alter war aber eine gute Ausrede, denn der Neue hatte eine Katze....da mußte nicht nur der Ehemann, sondern auch der Hund weg. LG mamaj
...neinnein, nunmal im Ernst:
Ich glaube, dass kaum eine Frau hier im Forum ihren Mann zum Teufel jagt, nur weil er nicht mehr so knackig aussieht. Dies ist ja bekanntlich eher eine Angewohnheit der Männer: alte Frau wech, jüngere her... Man kann's jeden Tag und überall beobachten, gell. Vielleicht postest Du Deinen Vergleich deshalb mal in irgendeinem Männer-Forum (vielleicht bei etwas wie DerKleineChauvi.de).
Davon abgesehen, kann man bei aller Tierliebe Hunde und Menschen vielleicht doch nicht so gaaaanz vergleichen, eh? Ich stehe jedenfalls sexuell nicht auf Hunde und schiele deshalb auch nicht nach einem neuen Bettgefährten, wenn mein alter Hund zu sabbern anfängt.
Vielleicht fällt Dir aber ja noch eine passendere Metapher ein? Das wäre dann vielleicht eine neue, bessere Diskussionsbasis...
LG
ja wenn ich gewußt hätte, dass sich hier alles nur um Sex dreht, dann hätte ich sicherlich einen anderen Vergleich gewählt. Sorry, irgendwie habe ich dann doch die Abstraktionsfähigkeit von einigen als höher eingestuft, aber wenn natürlich der körperliche Trieb derart im Vordergrund steht, dann kann man wohl auch nicht erwarten, dass der Geist einige Kurven nimmt. War ein Versuch - aber so oder so waren die Antworten doch sehr aufschlußreich und bestätigen meine Einstellung!
![]()
1. Re|fle|xi|on, die; -, -en [frz. réflexion < lat. reflexio = das Zurückbeugen
Meinen Partner vergleiche ich nicht mit einem Tier.
daraus schlussfolgere ich, dass ich auch einfach mehrere (Ehe)Männer haben darf? :-D
Da frage ICH mich: Ob das auch auf Katzen übertragbar ist???
Grüßle, Susy (die 3 Katzen hat, von denen bloß einer männlich ist, soweit man das sagen kann, denn er ist KASTRIERT
)
Mal abgesehen davon, dass der Vergleich leicht panne ist, ist der Hund als domestiziertes Tier aber von dir abhängig, ein Mann nicht (nicht zwingend, höhö) Außerdem wärest du mit deinem Labradorposting im falschen Forum. Und außerdem wechseln die wenigsten den alten Ehemann gleich gegen einen neuen, zumindest was das Ehe vor dem Mann angeht.
![]()
Daß Du Menschen mit Hunden vergleichst. Läßt tief blicken ![]()
...-ich kann hier nichts voraussetzen. Deshalb: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis Wobei ich bei den Beiträgen eigentlich nicht erwarte, dass jemand mit Lessing u.ä. etwas anfangen kann. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Und ja - eigentlich sollte ich nichts mehr schreiben - aber irgendwie machts auch Spaß - gerade wird es amüsant - mal sehen, was noch so kommt...
aber der vergleich war einfach total doof. schöner link, wunderbar, aber das beispiel von dir hat nun mal nicht gepasst. dass du dich jetzt auf mangelnde vorstellungskraft oder - plakativ gesagt - dummheit der posterinnen rausredest, ist ziemlich traurig. p. s. funzt das mit dem nachbarshund besser, wenn ich ihm einen knochen rüberschmeisse? kochen für mann, knochen für hund?
Aha. Sollt hochanspruchsvoll sein. Und wers anders sieht kann nichts mit Lessing uä anfangen.
Das ist mir zu sehr Bildzeitungsniveau ![]()
Wenn man selber mit einem Beitrag in die Doofkiste gegriffen hat und dann sind alle, die's nicht teilen, so komplette Vollkoffer, die nicht nur den Beitrag nicht verstehen, sondern auch von Lessing keine Ahnung haben, nicht wissen, was Osmose ist und im Leben noch keine Nullstelle oder Ableitung berechnet haben. Die essen nur aus der Dose, trennen ihren Müll nicht, sie beziehen keinen Öko-Strom, nehmen nicht an Montagsdemos teil, machen böse Belgier-Witze. Die lesen Bild, gucken Dschungel-Camp und bestimmt haben die nicht gestillt, dafür aber in der Sxchwangerschaft geraucht und Alkohol konsu... nee, nix konsumiert, gesoffen haben die. Vorsorgeuntersuchungen nehmen die nicht wahr, aber jeden Castingtermin für Frauentausch, weisste? Voll die Opfer, Alter! Aber sie vergleichen ihre Kerle nicht mit Hunden. Wenigstens...
o.w.T.
Da schließ ich mich an! - Wo bleibt der eigentlich? Ich dachte, die halbe Welt ist mittlerweile verfacebookt und jede vernünftige HP übernimmt die wichtigsten Features...
:-)
.
@ KlaraElfer:
Du bist SUPER! ![]()
Herrlicher Vergleich! Recht hast du. ![]()
jepp!!
was ist nun aber, wenn der mann ne gei........sau ist?????
zählt das dann??????
"Tausche alte gegen geile S..."?
sakra, sakra...
![]()
das sagst du grade*ggg* ich dachte nur, das gibt nen tierischen bezug zum AP;-)
Tausche faulen Hund gegen geile Sau..
Na, wer hat n ausgewachsenes Ferkeltier zu vergeben
![]()
Ist "ausgewachsenes Ferkeltier" nicht ein Widerspruch in sich? Um mal die eine oder andere Korinthe zu kacken.... Passend dazu: Ich hatte Temi heute früh seine "gute" Jeans hingelegt und ihn gebeten, diese nicht zu sehr einzusauen, weil wir nach der Schule noch einen Termin hatten. Natürlich starrte die Hose vor Dreck, als ich ihn holte. Ich habe ihn geschimpft: "Verdammt, kannst Du nicht mal EINEN Tag Deine Hose sauber lassen, Du Ferkel?" Seine Antwort: "Die Mutter eines Ferkels ist eine Sau!"
In Anlehnung an meinen "Worüber man nicht spricht"-thread von Sonntag (muss man kennen um nachher die Pointe zu verstehen) ergab sich am Montag bei uns folgendes Gespräch: Die Jüngste war quengelig und hatte an allem was auszusetzen. Daraufhin fragte mich die Mittlere: "Haben wir noch das Buch von der kleinen Motz-Kuh?" Ich (hatte meinem Sohn vor kurzem eine ähnliche "ichmotzanallemrum"-Attitüde vorgeworfen) ironisch: "Jou, müsste bei deinem Bruder im Zimmer sein!" Worauhfin der erwiderte: "Nee, bei mir steht nur "Die kleine Kotz-Muh"!" Ich habe geweint vor Lachen. Sprachlich sind se uns bald über, Elisabeth. Aber nach Überzeugung der AP ist das sicher auch keine Kunst... LG, alex
Ist das nicht das beste auf der Welt, wenn man mit den Kindern Tränen lachen kann !!! Sehr sehr geil! Wäre doch eine gute Idee für ein Jugendbuch :-) "Wie aus der kleinen Motz-Kuh die große Kotz-Kuh wurde" Übrigens auch dein oberer Beitrag hat meinen Applaus bekommen!!!
ja die lieben kleinen, meiner bringt auch immer solche klopfer, nur habe ich leichte alzheimer und merke es mir nicht:-((
Och nö, Vio, berufe Dich doch bitte nicht auch noch auf Lessing. Dein armseliger und leider gar nicht origineller Vergleich ist eher unteres Intelligenz-Niveau, seine sind oberstes. Du hast auch nicht viel von ihm verstanden, sonst wärest Du nicht so vollkommen paralysiert von Deinen eigenen Vorurteilen. Dümmliche Selbstgefälligkeit ist so gar nichts, worauf Du stolz sein müsstest... Gute Besserung!
Ja, da ist nichts von Lessing bei ihr... Obwohl sie sicher meint, das Hundebildchen entspricht mindestens der Ringparabel.
nun muss sie bestimmt googlen. tausche alten ochsen gegen junges hähnchen;-)
Ich überlege gerade, welches Tier noch zu uns passen würde, tauschen will ich gar nicht ;-) Vielleicht ein Lessing...
stimmt , eigentlich ist tauschen blöd. also bleib ich bei meinem hengst, der manchmal ein alter ochs oder schmusiger kater ist.
multipel-animalische-Persönlichkeit also, pass auf, da kommt vio gleich mit den Exorzisten...
Ist es nicht, wenn Tiere bemüht werden, eher eine Fabel als eine Parabel? Also eher Aesop oder de la Fontaine? Wobei in einer Fabel die Tiere wie Menschen agieren, wohingegen in dieser Parabel der Mensch wie ein Tier agiert. Ich fürchte, es ist einfach nur ein Vergleich, der auf drei Beinen hinkt.
Wahrscheinlich dachte sie, Lessing habe etwas mit Lassie, dem klugen Hund, zu tun. Alles Lassieng, oder was? ![]()
...Unterhaltsamkeitswert dieses Freds.
Die letzten 10 Beiträge
- Habe ich richtig entschieden?
- Partnerschaft nach Geburt
- Partner kauft kleine Wohnung trotz anderer Pläne
- Trennung in der Schwangerschaft?
- Nach geburt partnr zieht sich irgentwie zurück.
- Partner will mit seiner Mutter verreisen, 6 Monate altes Baby
- Mein Mann kontrolliert mich
- Wie soll ich ihr Verhalten deuten?
- Mein Partner beteiligt sich nicht finanziell – wie würdet ihr reagieren?
- Partner gibt Geld für Ü18 Seiten aus