Mitglied inaktiv
Wir machen morgen für 4Personen ein käsefondue und will einen Salat dazumachen. Und habe aber keine Ahnugn welchen. Könnt Ihr mir vieeleicht helfen. Es gibt ja soviele!
käsefondue ist ziemlich heftig, darum sind saure salate hilfreich bei der verdauung. z. b. essiggurken, thunfisch, zwiebeln, paprika, tomaten und salatgurke mischen oder gurke, tomate, zwiebel (ganz einfach) dazu ein dressing aus essig, öl, salz und pfeffer, als deko kleine maiskölbchen darüber und fertig. lg claudi
mach doch einen Gurkensalat. LG Sue
Ich hatte dazu einen Chinakohlsalat. Kam sehr gut dazu an. Chinakohl in dünne Streifen schneiden. Kartoffeln vom Vortag mit einer Gabel zerdrücken und zu dem Kohl geben (Verhältnis Kohl-Kartoffeln --> etwa halb/halb) Eine kleine Zwiebel ganz fein würfeln und untermischen. Mit Essig, Öl, Pfeffer und Salz würzen und abschmecken. Ein paar Stunden ziehen lassen.
Hat jemand ein Rezept dazu, bzw. weiß, welchen Käse man dazu nimmt? Danke für eure Antworten.
500g Greyezer, 250g Emmentaler,250g Raclette-Käüse alles gerieben. 1/2-3/4l WEisswein,4Eßl.Kirschwasser,1/2 Knoblauchzehe. Den Fonduetopf mit der Knoblauchzehe ausreiben,dann Weisswein darin mit Kirschwassser erwärmen, und den Käse darin schmelzen lassen. Das REzept ist für 4Personen. Lieber erst einen halben Liter Weisswein erwärmen und Käse zugeben. Falles es zu dick ist restlichen WEin. Denn sonst ist es von der Konsistenz her zu flüssig. WIr haben dazu einen deftigen Salat und etwas geräuchterten Schinken und Essgigurken dazugegessen.