DK-Ursel
Hej allesammen!
Es ist immer noch Sommer, ein bißchen durchwachsen, aber durchaus schön. Regen gab es aber auch wieder...Immerhin kam ich doch in einige meiner Sommerklamotten,.sogar Sommerkleider!
Ich hatte jeden Abend einen Termin im Kalender - tagsüber einen Vormittagskurs - jaja, bald hat der Alltag mich völlig wieder. Für den neu begonnenen Kirchenchor hatte ich mich gleich zum Kuchenbacken gemeldet (die Pflaumen waren noch vom letzten Jahr aus der Truhe) -- also, zu tun war genug, aber ich genieße es auch wieder, ein bißchen mehr zu tun. Lesekreis, Lehrerabend und natürlich mein Gospelchor rundeten die Abende, teils mit, teils ohne Mann, ab.
Habe ich übrigens erzählt, daß ich mir beim Stricken eine neue Herausforderung gesucht habe und mir selbst beibringe,
Raglan (von oben) zu stricken? Ich kämpfe noch mit mir, ob ich am Dienstag einen Handarbeitsarbeit im Versammlungshaus mitmache, eine neue Initiative unseres Bürgervereins, die wohl beim ersten Mal vor den Ferien gut ankam - in Zukunft habe ich dann natürlich wieder weniger Zeit für sowas, aber ich fände es auch mal spannend, ein paar der Neuen im Dorf zu treffen - sobald die Kinder aus der Schule sind, kennt man ja kaum noch jemanden, zumal viele auch weggezogen sind.
EINEN meiner Abendkurse habe ich auch bereits schon fest - es ist meni allerster. Da snid natürlich keine der ursprünglichen Teilnehmer mehr dabei, trotzdem ist es der Kursus, den ich vom absoluten Anfängertum bis ins B-Niveau gehabt habe - dieser Kursus ist fast ein fester Bestandteil meines Lebens geworden
So, der Rückblick auf die letzte Woche ist folgender:
22.8.-28.8.
Montag: Bearnaisekart. + Frikadellen
Dienstag: selbstgem. Pizza
Mittwoch: "à la carte" = Reste der beiden Vortage (wer will was, da für beide nicht genug von beidem ist)
Donnerstag: Schnitzel auf mediterranem Gemüse, Rosmarinkart. -- alles aus dem Ofen aus dem Ofen,
Freitag: Fischfrikadellen mit Pomes frites, viel Salat
Samstag: Hühnerfrikassee in Blütterteig
Sonntag: Reste ergaben: Kart.salat, Schnitzel/Fischfrikadellen, Gemüse
Euch allen eine gute Woche, paßt auf Euch auf - Ursel, DK
Bei uns ist jetzt die letzte Ferienwoche angebrochen... Die Woche hatten wir zwei richtig schöne, warme Tage - also 19° nachmittags in der Sonne! Nur immer schnell wieder gefühlt kalt, weil es doch ziemlich windig ist. Aber ich glaube, so warm wie gestern war es den ganzen Juli und August hier bisher noch nicht! Wir hatten auf jeden Fall Pizza (hach ja, ich liebe Pizza mit Datteln, auch wenn es eigentlich komisch klingt), wir hatten wir Kartoffel-Rosenkohl-Pfanne, wir hatten noch mal gegrillten Lachs und wir hatten am Freitag Besuch und da hatte ich kleine Häppchen gemacht, mit dem leckeren Ziegenkäse in Knoblauch-Marinade und der Ziegenwurst vom Ziegenhof, den uns eine Freundin empfohlen hatte, dazu dunklen Fladenbrot und fluffiges süßes Fladenbrot... fand ich lecker! Gestern haben wir mit Freunden gegrillt, jeder hat was mitgebracht, mariniertes Fohlen, Schweinefilets, großen gemischten Salat, Kartoffeltaler, Brot, ... das Fohlenfleisch schmeckt wirklich sehr lecker und ist herrlich weich! Bisher hatte ich immer nur Pferdefleisch gekauft und das musste ich teilweise doch ziemlich lange weich kochen. Morgen bekommen wir zwei ältere isländische Freunde zu Besuch - da will ich dann "deutsch" kochen. Schauen wir mal. :)
moin....Ursel das klingt ja wirklich nach vollem Programm wie schön...und das Wetter...bis Mittwoch war es hier noch sehr warm....inzwischen hat es sich doch um einiges abgekühlt aber es ist auch immer noch sommerlich..meine Gäste hat es gefreut....ich bade inzwischen in Tomaten und decke alles um mich herum damit ein...dazu hab bzw hatte ich auch 5 Gurken aus eigener Zucht....somit Salat zu jeder Tageszeit...lach...gegessen haben wir auch Sonntag Fleisch Kartoffeln und Gemüse Dienstag und Mittwoch Tomatenreis Donnerstag mein Mann Eintopf aus dem TK ich Schmorgurke in Tomatensoße mit Pellkartoffeln Freitag Fisch Kräutersoße und Pü Samstag Currywurst mit Pommes Sonntag hab ich den TK geplündert und Fleisch und Soße aufgetaut dazu Kartoffeln und Mischgemüse.. Ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Woche....lg Regina

Moin, omagine: Die Tomaten erinnern mich so sehr an letzte Woche. Ich musste bei meiner Nachbarin für eine Woche die Blumen gießen und durfte mich an den Tomaten satt ernten. Es kamen sehr viele zusammen. Sehr lecker Heute hat meine Große Geburtstag und traditionell gibt es dann immer zum Frühstück ein Stück Kuchen. Dementsprechend, bin ich jetzt gerade auf Zucker...lach. Madame wollte schon um 5 Uhr auf stehen, damit sie alles heute vor der Schule schafft. Sie hat ja immer diese Angst vor dem zu spät kommen Das Wetter ist hier endlich wieder kühler geworden, der Regen fehlt aber immer noch. Es hat nur einmal ganz kurz genieselt. Schade Gestern habe ich den halben Tag mit Vorbereitungen für die Konfirmation verbrachte und die Lütte hat gebacken. Kann sie sowieso viel besser als ich. Zu Essen gab es: Pizza bestellt Spagetti mit Pistazzien-Pesto Tomatensuppe mit Nudeln Hühnerbrühe (hatte ich nich in TK da) mit Pilze, Lauch und Eierstich, alle liebten das mit einer bestimmten art von Nudeln (vom Italiener) Kartoffelmus mit Bohnen und Tofu Kattoffelmus (Rest) mit Lachs und Gurkensalat Nudeln mit Auberginen, scharf LG maxikid
einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deine Tochter
Danke schön. LG
Auch von hier aus herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Eurer Tochter… an die ganze Familie! Tillykke med fødselsdagen og til hele familien!
Vielen lieben Dank. LG
Hallo zusammen, nun ist die letzte Ferienwoche angebrochen. Ab nächster Woche sind wir alle wieder beschäftigt. Bei uns gab's auch was zu essen ;-) : Brathähnchen mit Kartoffeln und Birnen, gefüllte Auberginen mit Käse überbacken, Kaiserschmarrn mit frischen lauwarmen Pflaumen, Bratwurst mit Bohnen-Kartoffel-Speck-Gemüse Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter Maxikid. Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag. Eine schöne Woche an alle Mitlesenden! LG Streuselchen