Rahme284
Ich nöchte die ewig gleiche olle Stulle von meinem Mann aufpeppen, finde aber nicht so richtig eine Sandwich Sauce.
Hat jemand zufällig ein gutes Rezept?
Vielen Dank
Rezept habe ich keins aber es gibt so Burgersaucen oder auch Hamburgersauce genannt, die kann ich mir gut auf einem Sandwich vorstellen.
Probier mal selbstgemachte oder gekaufte Mayo mit Schmand und verschiedenen Gewürzen (Chillie, Ingwer, Senf, Curry, Zitronenschale, Petersilie und hartgekochtem, zerkrümeltem Eigelb, Kresse, Schnittlauch, Dill...). Alternativ geht auch angerührter Frischkäse sehr gut, wie oben oder mit Kaviar, Tomatenmark... Kleine Mengen frisch anzurühren bewahrt einen davor, den Kühlschrank voller angefangener Saucen zu haben. Grüße, Jomol
*Kleine Mengen frisch anzurühren bewahrt einen davor, den Kühlschrank voller angefangener Saucen zu haben.* Das unterschreibe ich. Außerdem entsteht die Langeweile ja vor allem dadurch, dass es immer das gleiche ist. Dabei gibt's so viele tolle Variationen, die man gerade zu Schinken oder Käse mit aufs Brot packen kann. Mit kleingehacktem Ei, Frischkäse, Schmand oder auch Avocado als Basis kann man ganz viele würzige Variationen ausprobieren mit dem, was man sonst so im Kühlschrank hat (Ketchup, Pesto, Currypaste, Sambal Oelek, Meerrettich, Senf und diverse Kräuter, aber auch Honig, Agaven- oder Ahornsirup oder Marmeladen für einen leicht süßen Kontrast). Was ich übrigens empfehlen kann: Eine gute vegane Mayonnaise kaufen, die hält sich im Kühlschrank viel länger als handelsübliche Mayonnaisen, und man kann sie immer wieder als Geschmackszutat verwenden.
Ich finde, daß sich auch herkömmliche Industriemayonaise erschreckend lange hält. Wir haben manchmal welche in Metalltuben, die hält ewig.
Wir legen gerne Gemüse (Gurkenscheiben, Paprika, Ruccola,...) auf Brot oben drauf. Vielleicht ist das auch eine Idee für euch? Oder benutzen etwas Pesto anstelle Butter.
Das mache ich auch, mir hat nur was soßiges dazu gefehlt statt Butter
Aber ich habe ja schon ein paar Anregungen bekommen
Bei Käsesandwich kann man auch etwas Tomatenmark (evtl auch gewürztes Tomatenmark) anstatt Butter aufs Brot schmieren, das ist auch lecker
Wir essen gerne die selbstgemachte Burgersauce nach Frank Rossin. Rezept findest du im Internet. Guten Appetit
Ich stehe auf Tomy Sandwichsauce, die passt gut zu allen Arten von Wurst und zu Ei.