Siimii712
Hey :) Mein kleiner (19 Monate) hat seit ein paar Tagen (aber auch nur einmal pro Tag) breiigen Stuhlgang … muss ich mir Gedanken machen ? Sonst ist er aber fit , isst & trinkt wie sonst auch :)
Hey, mein Sohn ist 21 Monate alt und hat auch immer mal wieder Phasen, in denen er so einen merkwürdigen Stuhlgang hat. Das gibt sich von alleine wieder. Man sagt auch oftmals, dass das mit den Zähnen zusammen hängt. Ob das nun tatsächlich der Fall ist weiß ich nicht, da ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe, aber ich würde mir solange er fit wirkt keine Gedanken darüber machen.
So war das hier auch meistens beim Zahnen. Ich habe mal gelesen, dass das mit der vermehrten Speichelproduktion zusammenhängt.
Zahnen wäre typisch, meine Kinder hatten beim Zahnen in dem Alter fast immer leichten Durchfall. Der Körper ist in der Zeit anfälliger für Keime, das mit dem Speichel wird als zusätzliche Ursache diskutiert. Es kann aber auch sein, dass er auf irgendein Essen reagiert. Oder er hat sich so einen Keim eingefangen. Sorgen machen würde ich mir da auf jeden Fall nicht, gerade wenn es ihm sonst prima geht.
Die letzten 10 Beiträge
- Verhalten beim Einschlafen
- Windel
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren