lillielein
Hallo liebe Mamas, unsere kleine ist vor ein paar Tagen in einer Pfütze rum gesprungen. Heute ist mir nach dem Spaziergang aufgefallen dass die Schuhe von innen danach riechen, also richtig nach Pfütze. Evtl sind es aber auch stinkefüsse. Schimmel sehen wir keinen und die Schuhe trocknen bei uns immer sehr gut. Müssen wir die trotzdem irgendwie von innen behandeln? Schimmel würde man doch sehen. In die Maschine würde ich sie ungern schmeißen, weil sie doch sehr teuer waren und ich weiß nicht wie das Material reagiert. Viele Grüße L.
Sie können auch an Stellen schimmeln, die du von außen nicht so gut siehst. Vorne in der Schuhspitze evtl. Da bleiben sie ja auch am längsten feucht.
Haben wir auch gedacht aber alles durchleuchtet :) es riecht auch nicht danach. Aber danke
Dann hättest du es ja gar nicht schreiben müssen
Wenn der Geruch stört, hau sie in die Waschmaschine. Ich habe schon jeden Schuh gewaschen, egal ob günstig oder teuer. Klappt super. Nur ohne Weichspüler muss es sein.
Danach ein paar zerknüllte Zeitungen rein und dann trocknet das wunderbar.
Bei mir fliegen alle Schuhe in die Maschine. Kaffee hilft um Gerüche zu neutralisieren. Ich würde nichts extra behandeln.
Die letzten 10 Beiträge
- Babyverhalten
- Impfstoff daneben gegangen - Erfahrungsberichte gesucht
- kindergarten Angst vor dem WC
- Paukenerguss - verzögerte Sprachentwicklung und starkes Trotzverhalten
- Gitterpflaster bei Mückenstichen
- Eingewöhnung fühlt sich falsch an
- Kleinkind trinkt viel
- Tochter (1) will nie zu Papa
- 18 Monate und sooooo anstrengend
- Erfahrungen mit der Tonie - Box ?