fourkidssss
Ich bin Papa einer 2 jährigen Tochter und meine Frau ist für 2 Wochen auf Geschäftsreise. Normalerweise bin ich ja nicht für solche Sachen wie gesunde Ernährung usw gemacht ,und darum kümmert sich meine Frau darum, normalerweise. Heute habe ich ihr zum ersten Mal einen Teller gemacht ich glaub man kann eh erkennen was es ist außer der Saft das ist Karottensaft und das braune ist Brezel mit Butter drinnen. Meine Frage: habe ich es okay gemacht fürs erste mal? Würdet ihr was ändern? Lg
Ja, das hast du gut gemacht :-))) Sieht lecker aus und hat deiner Tochter bestimmt geschmeckt :-) lg, Andrea
Hallo, ja klar, warum nicht?! Du kannst deiner Tochter alles an Obst und Gemüse (in Stückchen) anbieten, was sie mag. Genauso Käsewürfel, Brot/ Brötchen mit Belag wie Frischkäse, vegetarische Streichcreme und einmal die Woche darf es etwas Wurst sein. Ab und zu mal (selbstgemachte) Marmelade oder Honig darf auch sein. Wenn sie es mag, können es auch herzhafte Muffins oder Pfannkuchen sei. Joghurt oder Quark nach Bedarf kann du auch versuchen. Beim Mittagessen können Zweijährige auch schon (fast) alles essen. Kartoffeln, Vollkornnudeln, Reis, Bulgur, Couscous, gedünstetes Gemüse, Fisch und hin und wieder mal ein Stückchen Fleisch. Meine Jungs haben auch gerne zum Frühstück ein Glas Milch oder Kakao getrunken und zum Abendbrot Fencheltee. Saft pur würde ich persönlich nicht so oft geben wegen dem Fruchtzucker. Viel spass noch mit deiner Tochter.
Btw Honig soll man nicht so jungen Kindern geben.
ab 2. Lebensjahr darf man Honig geben.
Du kannst auch einfach deiner Frau ein Foto aufs Handy schicken. Sie wird dir schon sagen, on es passt. Fishing for compliments im Internet- Hast du doch bestimmt nicht nötig.
Sieht so aus als würde es einem Kleinkind schmecken. Sieht nicht so aus als hätte es was mit gesunder Ernährung zu tun.
Die letzten 10 Beiträge
- Problem Labiensynechie
- Motorische Entwicklung 18 monate
- 4 jährige SPZ Untersuchung - was weiter? Eure erfahrungen
- Trocken werden
- Schlafprobleme mit 21 Monaten
- Immer wieder mit dem Kopf auf die Fliese.. fix und fertig!
- Ein Zahn nach dem anderen
- Trocken werden, wie „schützt“ ihr den Fußboden und Teppiche? Sind Töpfchen/Trainingshosen eine Alternative?
- Geteilte Geschenke oder doppelt?
- Kind in Laser von Selbstscannerkasse geschaut