Sonne991
Hey, Meine tochter zeigt einige autistische anzeichen. Sie ist jetzt 2,5 jahre, seit sie 2 ist hat sie einige fähigkeiten beim spielen verlernt, dafür motorisch andere dazu gewonnen. Sie hat 5 wörter gesprochen die sind auch weg. Ist das normal? Hat jemand ähnliches? LG
wenn du dir unsicher bist, sprich mit dem kinderarzt drüber und lass das googlen. gefühlt jeder 10. beitrag hier dreht sich darum, dass das kind vlt. autismus haben könnte, weil da 2,3 symptome laut google passen. die anderen 425, die nicht passen, werden überlesen. dass dein kind mit 2,5 keine 5 wörter sprechen kann ist schon ungewöhnlich und das kann viele verschiedene ursachen haben. von "ist halt so" über hörprobleme oder sonst was. frag beim arzt nach.
Wenn du dir Sorgen machst, lass es professionell abklären! Wie waren denn die Us beim Kinderarzt, war da was auffällig?
Huhu, Autismus ist die neueste Mode-Diagnose unter Müttern, die fleißig Dr. Google befragen. Es ist alle paar Jahre was anderes. Eine Zeitlang war jedes zweite Kind hochbegabt, dann war jedes zweite Kind „unsicher gebunden“, und im Moment ist es Autismus. Wenn ihr die U-Untersuchungen wahrnehmt und da alles in Ordnung war, und wenn du dem Kinderarzt deine Besorgnis geschildert hast und er abgewinkt hat, dann darfst du das komplett abhaken. Die Entwicklung kleiner Kinder verläuft oft schubweise und nicht stringent. Und auch nicht immer ganz logisch, das ist normal. LG
Ich habe einen Sohn, der mit knapp 6 Jahren die Diagnose Asperger Autismus bekam. Aufgefallen ist es im Kindergarten, dass da was sein könnte. Mir zuhause ist gar nichts aufgefallen. Obwohl ich durchaus andere Kinder in ähnlichem Alter hatte. Erst im Nachhin hat sich vieles erklärt. Von daher, ruhig bleiben. Vielleicht bei der nächsten U den Arzt drauf ansprechen. Es müssen schon mehr als zwei, drei Sachen passen. Kinder sind so verschieden! Und ja, manchmal sind bereits gelernte Dinge für eine gewisse Zeit wieder "weg", wenn gerade der nächste Meilenstein erreicht wurde oder ansteht.
Mein Kind hatte in diesem Alter auch viele klare Anzeichen für Autismus. Dieser wurde erst 2 Jahre später richtig diagnostiziert. Wende dich an den Kinderarzt, er soll dir eine Überweisung ins SPZ geben. suche dir spezielle Autismusgruppen im Netz. Hier bekommt man meist doch keine hilfreichen Antworten zu dieser Thematik.
Die letzten 10 Beiträge
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama
- Entwicklungsgespräch
- Blähbauch - kaum Hilfe - Ursache??
- Affektkrampf mit Ohnmacht