Elternforum Rund ums Kleinkind

Hipp Frühstücksmüsli

Hipp Frühstücksmüsli

Max93

Beitrag melden

Hallo, ich habe meiner Tochter ausversehen das Frühstücks Joghurt müsli vom vorherigen Tag gegeben, habe nicht darauf geachtet das da steht es sollte noch am gleichen Tag aufgebraucht werden also gestern normalerweise meint ihr das ist schlimm? Die kleine ist 1 Jahr alt.


TankGirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Max93

Ich nehme mal an, aus dem Gläschen? War es gekühlt und verschlossen? Kommt halt drauf an, was du unter schlimm verstehst. Evtl. Durchfall und/ oder erbrechen, vielleicht auch einfach nur etwas Bauchschmerzen und Übelkeit. Kann aber auch sein, dass gar nix passiert. Nachhaltige Schäden wird dein Kind jedenfalls nicht davon tragen, weil es mal ein nicht mehr ganz so frisches oder evtl. verdorbenes Müsli gegessen hat.


Max93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TankGirl

Ja aus dem Gläschen, war verschlossen im Kühlschrank. Bisher hat sie gottseidank noch nix, weiß auch nicht warum ich das gestern wieder in den Kühlschrank gestellt habe Habe den Rest davon gegessen und der schmeckte eigentlich noch frisch. Na Mal schauen was komm. Vielen Dank für die schnelle Antwort aufjedenfall.


Cpt_Elli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Max93

Da wird gar nichts passiert sein. Ein angebrochenes Glas Joghurt verschließt man ja auch wieder und stellt es in den Kühlschrank. Mit dem Aufdruck "am gleichen Tag verbrauchen" sichert sich der Hersteller ab. Die Kühlkette war ja ohnehin kaum unterbrochen nach deiner Schilderung. Ich hoffe es ist ok, wenn ich noch den Hinweis da lasse, dass die Müsligläschen echt unnötig teuer sind. Selbst das teure Kindermüsli, das du selbst mit Milch anrührst, ist günstiger. Noch besser: Einfach feine Haferflocken, Obst (ggf. zermatscht) + Milch oder Joghurt. Hat mehr gute Inhaltsstoffe und du kannst besser portionieren. Auf den Joghurtgläsern ist Pfand und du musst keine Gläschen zum Glascontainer bringen.


Max93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cpt_Elli

Ja stimmt auch wieder. Vielen Dank aufjedenfall für die Antworten und ja sie sind wirklich ziemlich teuer. Das mit dem selber machen werde ich mal ausprobieren vielen Dank :)


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Max93

die sichern sich da echt nur ab und wollen natürlich auch, dass du brav immer ein neues, teures glas kaufst und den rest wegschmeißt, als es zu verfüttern. wenn du weiter die teuren gläschen kaufen möchtest, anstatt es einfach günstig selbst zu machen, mach etwas von dem glas in eine schüssel und fütter aus der schüssel. so kommt die babyspucke nicht mit dem gesamten glas in berührung und "kontameniert" es. so kannst du problemlos ein glas auch auf 2 tage aufteilen, wenns im kühlschrank stand.