Elternforum Rund ums Kleinkind

Besuch mit Kindern

Besuch mit Kindern

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, jedes Mal, wenn meine Freundin mit ihren Kids zu Besuch ist (3 Jahre -Junge- und 5 Jahre -Mädchen-), fetzen sich ihre Kinder wie die Irren, so dass meine Tochter, 15 Monate, sich noch nicht mal traut, von meinem Schoß zu rutschen. Die beiden Kinder kommen nie miteinander aus, auch bei ihnen zu Hause nicht. Es endet immer mit hauen, beißen, treten etc., schreien und weinen. Mich nervt das total an, zumal meine Tochter dann sehr verängstigt ist und die Geräuschkulisse sehr hoch ist. Wenn meine Freundin ihren Kindern sagt, sie möchten sich doch bitte benehmen, weil sie meine Tochter verschrecken, hält das nur 3 bis 5 Minuten vor. Den Kontakt mag ich allerdings nicht abbrechen, da es nun mal meine Freundin ist. Habt Ihr einen Rat?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

könnte sein, den kindern ist einfach langweilig bei euch. und unsinn machen ist immer noch besser, als still sitzen. warum geht ihr nicht zur freundin auf besuch ? oder jetzt, wo es schöner wird, geht einfach hinaus, dmait sie sich austoben können.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hm, aber Du hast doch geschrieben,daß die Kinder sich zu Hause auch fetzen! Ich persönlich würde den Kindern beim nächsten Besuch ganz deutlich sagen,daß bei Euch nicht gestritten und geschrien wird,ansonsten müssen sie eben wieder mit der Mama gehen.Also, ich habe das auch mal leider praktizieren müssen,aber da war eine Wirkung gleich beim nächsten Mal zu sehen.Wenn es Dir zu krass ist,dann würde ich mit der Mutter abmachen,daß ihr Euch ohne Kinder eine Weile trefft.Den größeren ist es wohl echt zu langweilig und das Zoffen ist eine Ablenkung und irgendwo kann ich die langweiligen Freundinnenbesuche aus Sicht der Kiddis auch verstehen ;-)) Die können nix mit den Themen anfangen. LG jAMU