Elternforum Kigakids

Wegen Beitrag unten: Schmusen erzwingen erlaubt

Anzeige kindersitze von thule
Wegen Beitrag unten: Schmusen erzwingen erlaubt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn ist da ganz anders (fast 3jahre) er lässt sich gerne knuddeln egal von wem (natürlich nur von familienkreis) er liiebt seinen Onkel übeer alles (33Jahre alt) auch seine tante, oma, opa egal wem... er verteilt immer küsschen und fordert sie auch ein... hab mir aber ehrlich auch schon mal gedanken gemacht, ob das normal ist?! er geht sogar lieber mit seinen onkel aufs klo als mit seinen papa?! wir sehen uns alle so ca. mind 1mal die woche... kennen uns alle super und verstehen uns gut... ich würde es aber auch akzeptieren, wenn er es nicht wollen würde...!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...genau das Gegenteil von meiner Tochter (siehe meinen Beitrag: Schmusen erzwingen erlaubt) LG Erdbeere


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Cheese, meine Tochter (4) ist auch so verschmust. Sie entscheidet sehr schnell, wer von ihr beschmust wird, und wer nicht. Das sind dann nicht nur Familienmitglieder, sondern auch Freunde und Bekannte. Egal, ob Mann oder Frau. Sie spricht auch wildfremde Leute auf der Straße an und unterhält sich mit ihnen ewig lange. Bis jetzt sehe ich da noch kein Problem, ich freue mich, dass sie so aufgeschlossen ist. Bevor sie mit jemandem mitgeht, kommt sie IMMER zu mir und fragt, ob sie das darf. Egal, ob es der Cousin, die Oma oder jemand anders ist. Das finde ich gut, und ich hoffe, sie verändert sich nicht allzu viel. Bei meiner Tochter ist es übrigens eine Ehre, wenn man ihr den Hintern abwischen darf. "Heute darf die Oma mir mal ausnahmsweise den Popo abputzen".


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Heißt deine Tochter wirklich Cheese?! Ein Mädchen, daß so verschmust ist, ist glaube ich eher selten. Ich kenne fast nur Jungs, die so sind. Popo abputzen darf bei meinen Sohn auch nicht jeder!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nee, sie heißt natürlich nicht Cheese. Das war an die UP gerichtet. Tja, meine Tochter ist schon ein bißl seltsam, aber cool. Vielleicht liegt es daran, dass ich von klein auf gegen ihre Schüchternheit "gearbeitet" habe. Ich war fast krankhaft schüchtern, und das war gar nicht schön, hat mir sehr viele Chancen verbaut. Meine Tochter hat schon mit 1 1/2 ihr Eis und ihre Breze selber bestellt und ist sehr selbständig. Ich kenne aber viele kleine Mädels, die ähnlich sind. Nur dass die meisten von ihnen eher Abstand zu Männern halten. Bei uns waren in ihren ersten Lebensmonaten und -jahren sehr oft Männer zu Besuch. Unsere beiden besten Freunde waren wirklich fast täglich mehrere Stunden da. Der eine Opa wohnt direkt nebenan, und den anderen Opa hat sie zweimal die Woche ganztägig gesehen. Ich hatte schon immer mehr männliche Freunde als weibliche, und ich denke, sie kommt stark nach mir.