Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn geht seit August in den Kiga. Ich möchte jeder Erzieherin eine Kleinigkeit geben. Da wir vor Weihnachten keinen Urlaub haben wird er voraussichtlich am 23. das letzte Mal hingehen (ausser er würde krank natürlich). Aber wenn ich bis 23. warte mit dem Geschenk - hm, dann ist bestimmt schon jemand in Urlaub - zumal eine Erzieherin schwanger ist u. die Gruppe Ende des Jahres ganz verlassen soll.... wie macht ihr das? Schon nächste Woche geben? viele Grüße
Also wir haben im KiGa gesammelt für ein gemeinsames Geschenk aller Eltern für die Erzieher! Dieses Geschenk wird bei der Adventsfeier (Morgen Nachmittag) überreicht.
Wir haben auch gesammelt und ich habe mich erkundigt, wer ab wann Urlaub hat. Ich übergebe das Geschenk dann in der letzen Woche vor W.(16. oder 17.). Leider ist bei uns erschreckend wenig zusammen gekommen und ich weiß jetzt gar nicht, was ich kaufen soll!
Hallo,
wir geben das Geschenk immer am letzten Tag vor den Ferien, bevor der Notdienst anfängt, so sind am meisten Eltern anwesend.
Wir nehmen das Geld aus der Elternkasse, wir müssen auch immer darauf achten, dass es bei einer Kleinigkeit bleibt, damit die Erzieherinnen es auch annehmen dürfen. (Der Elterbeirat mußte im letzten Jahr ein entsprechendes Schreiben unterschreiben).
Ich würde mich an Deiner Stelle mit den anderen Eltern kurzschliessen, damit kein Kind ohne Geschenk da steht ( Nach dem Motto: "Was hast Du denn ... geschenkt?").
Lieben Gruß
Juli ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Kind ist oft krank - Kita Aktivitäten
- 4,5 jähriges Kind steht immer um 4:30 Uhr auf.
- Kitaplatz Stunden verlängern wegen Depression der Mutter
- ✨🎄 Tolle Preise im RuB - Adventskalender - Türchen öffnen! 🎄✨
- Kindergarten
- Kind 5 1/2 redet fast jede Nacht im Schlaf und ist sehr unruhig
- Besuch von Freunden - Wohnsituation
- Was passiert wenn....
- KInd seit Kindergarten nachts wach und redet mit sich selbst.
- The bare minimum